20.05.2010, 22:31
Bin durch die Suchfunze hier auf den Thread gestoßen, sorry das ich den jetzt nochmal ausgrabe.
Hätte da noch eine Frage, hab meinen Twingo (Motor C3G Bj. 1996) erst seid 2 Monaten und da ist wohl bevor ich den bekommen habe eine neue Kupplung eingebaut worden.
Auf jeden Fall muß ich das Pedal ganz bis unten durchtreten um Schalten zu können, beim loslassen des Pedals greift die Kupplung auch sehr schnell, also greift die schon nach ein paar zentimeter Pedalweg.
Ich hab mal in den Fußraum gesehen und hab da irgend eine Mechanik gesehen was so aussieht wie eine automatische Nachstellung, kann das aber leider durch meine Sehschwäche (Gleitsichtbrille mit 1,75 / 2,75 Dioptrien) nichts erkennen. hätte jemand ein Foto worauf man die Mechanik erkennen könnte? würde mir echt weiter helfen diese Technik zu verstehen.
und @Daniel
laut deinem Profil bist du ja jetzt EDV/SysAdmin, wenn du da deinen Job so Sche*** machst wie als Mechaniker, kann das nix werden... sowas dummes wie hier im Thread kenn ich eigentlich nur von Harakiri Fahrern die sich ihre Kupplung, Getriebe und Antriebswellen absichtlich kaputt machen um hinterher bei den Kollegen anzugeben
Hätte da noch eine Frage, hab meinen Twingo (Motor C3G Bj. 1996) erst seid 2 Monaten und da ist wohl bevor ich den bekommen habe eine neue Kupplung eingebaut worden.
Auf jeden Fall muß ich das Pedal ganz bis unten durchtreten um Schalten zu können, beim loslassen des Pedals greift die Kupplung auch sehr schnell, also greift die schon nach ein paar zentimeter Pedalweg.
Ich hab mal in den Fußraum gesehen und hab da irgend eine Mechanik gesehen was so aussieht wie eine automatische Nachstellung, kann das aber leider durch meine Sehschwäche (Gleitsichtbrille mit 1,75 / 2,75 Dioptrien) nichts erkennen. hätte jemand ein Foto worauf man die Mechanik erkennen könnte? würde mir echt weiter helfen diese Technik zu verstehen.
und @Daniel
laut deinem Profil bist du ja jetzt EDV/SysAdmin, wenn du da deinen Job so Sche*** machst wie als Mechaniker, kann das nix werden... sowas dummes wie hier im Thread kenn ich eigentlich nur von Harakiri Fahrern die sich ihre Kupplung, Getriebe und Antriebswellen absichtlich kaputt machen um hinterher bei den Kollegen anzugeben