10.05.2010, 20:54
hallo
ok ich dachte dein rostproblem wäre von unten an der aufnahme.
bei deiner problemstelle würde ich folgendes machen. gurtschraube lösen und seitenverkleidung ausbauen, dann die muttern der drei schrauben lösen und die schrauben nach oben rausziehen. die hinterachse musst du natürlich ein wenig abstützen. ich würde auch nur die betroffene seite losschrauben und die andere fest lassen. dort sind nämlich auch die bremsleitungen und so läufst du keine gefahr was zu beschädigen. die beiden metallplatten im innenraum rausnehmen, entrosten und lackieren. das bodenblech auch entrosten und neu versiegeln.
zum entrosten kann ich dir ne flex mit zopfbürste empfehlen. wenn der rost und lack runter sind und alles gesäubert ist würde ich erst einmal ein paar schichten brunox austragen. das ist ein rostumwandler mit epoxygrundierung in einem. der wandelt den ganzen rost in den poren um und hinterlässt eine lackierfertige grundierung. ist echt super das zeug. habe damit meinen ganzen wagen gemacht. als lackierung habe ich hammerit genommen. hält ganz gut und haftet selbst auf rost. aber es braucht ne weile bis es richtig hart ist.
bei der gelegenheit würde ich gleich ein wenig hohlraumwachs in den hohlraum geben. die löcher sind einmal frei wenn die schrauben der hinterachse raus sind.
ok ich dachte dein rostproblem wäre von unten an der aufnahme.
bei deiner problemstelle würde ich folgendes machen. gurtschraube lösen und seitenverkleidung ausbauen, dann die muttern der drei schrauben lösen und die schrauben nach oben rausziehen. die hinterachse musst du natürlich ein wenig abstützen. ich würde auch nur die betroffene seite losschrauben und die andere fest lassen. dort sind nämlich auch die bremsleitungen und so läufst du keine gefahr was zu beschädigen. die beiden metallplatten im innenraum rausnehmen, entrosten und lackieren. das bodenblech auch entrosten und neu versiegeln.
zum entrosten kann ich dir ne flex mit zopfbürste empfehlen. wenn der rost und lack runter sind und alles gesäubert ist würde ich erst einmal ein paar schichten brunox austragen. das ist ein rostumwandler mit epoxygrundierung in einem. der wandelt den ganzen rost in den poren um und hinterlässt eine lackierfertige grundierung. ist echt super das zeug. habe damit meinen ganzen wagen gemacht. als lackierung habe ich hammerit genommen. hält ganz gut und haftet selbst auf rost. aber es braucht ne weile bis es richtig hart ist.
bei der gelegenheit würde ich gleich ein wenig hohlraumwachs in den hohlraum geben. die löcher sind einmal frei wenn die schrauben der hinterachse raus sind.