11.03.2010, 15:53
(10.03.2010, 23:15)Bugbert schrieb: Kommt alles drauf an, was das für ne Zündungsart ist. es gibt ja bekanntlich welche mit Unterbrecherkontakt, dann gibt es welche die mit Transistor funktioniern. Aber mit Relais gibt es soweit ich weiss keine. An der Zündspule sollten laut meinem Tabellenbuch 3 Kabel sein, das ist einmal die Klemme 15, die vom Zündschloss das geschaltete Plus kriegt, dann die Klemme 1, das ist die Signalleitung vom Zündsteuergerät bzw. Motorsteuergerät und die Klemme 4 die zum Verteiler geht das dann das dicke schwarze Kabel sein sollte.Ja die Spritpumpe läuft kurz an,so wie es sein sollte,Frage kann ich nicht die Zuleitung von der Spritpumpe nehmen & den Kabelstrang mit der Zündspule überbrücken,ich mein deswegen weil die Spritpumpe auch mit der Zündung angesteuert wird. An den Iso-Stecker für die Zündspule sind sind nur 2 Kabel,ein in Weiß & ein in Braun und einen Roter Zipfel der aber keine Zuleitung bekommt,somit hat dieser auch keine bedeutung ! Die Klemme 15,was für eine Farbe hat der Kabel?
Also sollte das Plus vom Zündschloss kommen....
Zur Frage 2 mit den Relais weiss ich, dass ein Relais für die Benzinpumpe ist und das andere für die Wegfahrsperre ist. Ist doch schonmal gut dass das Relais klackert bei Zündung ein, läuft denn auch die Spritpumpe, wenn du die Zündung einschaltest?