05.03.2010, 20:08
Hallo happytwiggi,
das ist wahrscheinlich kein Renault Händler - oder?
Ich würde die Dichtung dort kaufen, auch wenn sie ein paar Euro teurer ist ...
Erstens bekommst Du dann die richtige Dichtung. Zweitens ist die Dichtung nach meiner Erfahrung hochwertig ...
Bei meinen beginnt sie jetzt nach 11 Jahren so langsam zu schwitzen - und da ist nix gegen zu sagen.
Letzteres ist nicht ganz unerheblich, weil der Austausch nicht mal so eben gemacht ist.
Schließlich muss ja die komplette Ansaugrampe inklusive Ansaugkrümmer abgebaut werden ...
Bei der Gelegenheit werde ich übrigens das Ventilspiel überprüfen und gegebenenfalls einstellen - das nur so als Tipp.
Gruss
Klaus
(05.03.2010, 14:55)happytwiggi schrieb: ... jetzt sagt mir der Dealer meines Vertrauens das es eine aus Kork und eine aus Gummi gibt ...
das ist wahrscheinlich kein Renault Händler - oder?
Ich würde die Dichtung dort kaufen, auch wenn sie ein paar Euro teurer ist ...
Erstens bekommst Du dann die richtige Dichtung. Zweitens ist die Dichtung nach meiner Erfahrung hochwertig ...
Bei meinen beginnt sie jetzt nach 11 Jahren so langsam zu schwitzen - und da ist nix gegen zu sagen.
Letzteres ist nicht ganz unerheblich, weil der Austausch nicht mal so eben gemacht ist.
Schließlich muss ja die komplette Ansaugrampe inklusive Ansaugkrümmer abgebaut werden ...

Bei der Gelegenheit werde ich übrigens das Ventilspiel überprüfen und gegebenenfalls einstellen - das nur so als Tipp.
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos