10.02.2010, 14:17
du willst jetzt ned ernsthaft einen 4-2-1 eines größeren motor mit einem 4-1 passend für den motor vergleichen oder?
das der 4-2-1 mehr drehmoment generiert ist klar... weil eben größere einzelrohrlängen... in einem langen und schmalen rohr ist die strömungsgeschwindigkeit eben höher als bei einem kurzen dicken...
haben denn die rohre deines 1,8 16v den gleichen durchmesser wie die des 1.6 16V? ich denke nicht
ob ich beim d7f den 4-2-1 oder den 4-1 verbaue liegt erstens im aufwand den ich betreiben will und wenn mir der aufwand egal ist dann am einsatzzweck... es macht absolut keinen sinn den 4-2-1 krümer zu verwenden wenn ich maximalleistung bei drehzahl haben will...
das der 4-2-1 mehr drehmoment generiert ist klar... weil eben größere einzelrohrlängen... in einem langen und schmalen rohr ist die strömungsgeschwindigkeit eben höher als bei einem kurzen dicken...
haben denn die rohre deines 1,8 16v den gleichen durchmesser wie die des 1.6 16V? ich denke nicht

ob ich beim d7f den 4-2-1 oder den 4-1 verbaue liegt erstens im aufwand den ich betreiben will und wenn mir der aufwand egal ist dann am einsatzzweck... es macht absolut keinen sinn den 4-2-1 krümer zu verwenden wenn ich maximalleistung bei drehzahl haben will...