02.02.2010, 08:51
Danke für die Tipps.
Ich denke ich werd's mit folgender Variante halten: warmlaufen lassen + Öl-/Filterwechsel mit Billigöl + dann je nachdem wie das Öl aussieht nach 100 - 500 km nochmaligen Wechsel mit hochwertigem Öl. Es scheint ja hier auch einen kleinen Glaubenskrieg zu geben ob man 10W40 oder 5W40 nehmen sollte. So wie ich's verstanden habe ist 5W40 das dünnere und teurere? Gibt's irgendwelche Einwände von technischer Seite gegen 5W40 (ich tendiere eher dazu)?
Gruß, Andrej
Ich denke ich werd's mit folgender Variante halten: warmlaufen lassen + Öl-/Filterwechsel mit Billigöl + dann je nachdem wie das Öl aussieht nach 100 - 500 km nochmaligen Wechsel mit hochwertigem Öl. Es scheint ja hier auch einen kleinen Glaubenskrieg zu geben ob man 10W40 oder 5W40 nehmen sollte. So wie ich's verstanden habe ist 5W40 das dünnere und teurere? Gibt's irgendwelche Einwände von technischer Seite gegen 5W40 (ich tendiere eher dazu)?
Gruß, Andrej