20.01.2010, 21:48
Irgendwie alles zweideutig.
Einerseits hört es sich sehr nach einer Riemenscheibe/Umlenkrolle/Spannrolle für den Keilriemen/Zahnriemen an, da das Geräusch nur bei kaltem Motor ist und bei warmen verschwindet. Vor allem weil es aus der Beifahrerseite kommt.
Andererseits hört es sich nach Kupplung/Ausrücklager an, da es nur beim betätigen des Pedals verschwindet.
Habt ihr beim Wechsel des Keilriemens mal den Motor ohne Riemen gestartet, um einen dortigen defekt auszuschließen?
Einerseits hört es sich sehr nach einer Riemenscheibe/Umlenkrolle/Spannrolle für den Keilriemen/Zahnriemen an, da das Geräusch nur bei kaltem Motor ist und bei warmen verschwindet. Vor allem weil es aus der Beifahrerseite kommt.
Andererseits hört es sich nach Kupplung/Ausrücklager an, da es nur beim betätigen des Pedals verschwindet.
Habt ihr beim Wechsel des Keilriemens mal den Motor ohne Riemen gestartet, um einen dortigen defekt auszuschließen?