07.08.2009, 17:21
Nun kann ich wieder berichten.
Die "easy Methode" mit Last über die LiMa zu erzeugen hat nichts gebracht, der Motor verändert seine Drehzahl kaum wahrnehmbar.
Die "heavy Methode" mit dem Motor über die Handbremse zu drosseln hat ähnlich wenig gebracht, weil wenn ich die Handbremse wieder löse, beschleunigt das Fahrzeug einfach wieder als wenn der Widerstand weg ist. So als ob man auf einer Bergkuppe angekommen ist und es einfach wieder einfacher zu fahren geht.
Was ich gestern mal probiert habe ist folgendes: Ich habe während des Anlernvorganges, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, nach einer Weile einfach den Stecker abgezogen und siehe da, wenigstens läuft der Motor im Leerlauf normal bei ca. 1.000 U/min. Der Motor nimmt aber unter Last nach wie vor kein Gas an, wenn ich zuviel Gas gebe stottert der Motor.
Rund um die Drosselklappe und Motor habe ich die "einfachen" Gummischläuche, die man von Hand abziehen kann, in Augenschein genommen. Konnte so offensichtlich nichts feststellen. Wie klein/Groß muß/kann ein Loch sein, damit es das "Gasgeben" verursachen kann?
Zum Stift des Motors nochmal. Ich habe ihn einfach von Hand wieder komplett reingedreht, als er mir beim Anlernvorgang rausviel, bis ein spürbarer Widerstand auftrat.
Die "easy Methode" mit Last über die LiMa zu erzeugen hat nichts gebracht, der Motor verändert seine Drehzahl kaum wahrnehmbar.
Die "heavy Methode" mit dem Motor über die Handbremse zu drosseln hat ähnlich wenig gebracht, weil wenn ich die Handbremse wieder löse, beschleunigt das Fahrzeug einfach wieder als wenn der Widerstand weg ist. So als ob man auf einer Bergkuppe angekommen ist und es einfach wieder einfacher zu fahren geht.
Was ich gestern mal probiert habe ist folgendes: Ich habe während des Anlernvorganges, nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, nach einer Weile einfach den Stecker abgezogen und siehe da, wenigstens läuft der Motor im Leerlauf normal bei ca. 1.000 U/min. Der Motor nimmt aber unter Last nach wie vor kein Gas an, wenn ich zuviel Gas gebe stottert der Motor.
Rund um die Drosselklappe und Motor habe ich die "einfachen" Gummischläuche, die man von Hand abziehen kann, in Augenschein genommen. Konnte so offensichtlich nichts feststellen. Wie klein/Groß muß/kann ein Loch sein, damit es das "Gasgeben" verursachen kann?
Zum Stift des Motors nochmal. Ich habe ihn einfach von Hand wieder komplett reingedreht, als er mir beim Anlernvorgang rausviel, bis ein spürbarer Widerstand auftrat.