28.07.2009, 22:58
Deinem Post entnehme ich, dass du dich schon was schlau gemacht hast.
Deine Mutmaßungen zum OT Geber bzw. nicht vorhandenem Nockenwellensensor sind richtig.
Zahnriemen wechseln ist gut, aber woher weißt du, dass der übergesprungen ist?
Die Markierungen am Riemen, die beim Auflegen sehr hilfreich sind, kann man im Betrieb nicht gebrauchen, weil die Anzahl der Zähne des Zahriemens kein ganzzahliges Vielfaches der Nocken- bzw. Kurbelwellenradzähne ist.
Der Fehler ist ominös hört sich für mich aber wie eine durchgebrannte Sicherung an.
Was macht die Einspritzkontrolleuchte?
Die soll beim Einschalten der Zündung angehen und nach zwei Sekunden verlöschen.
Gar nicht brennen ist auch ein Fehler.
Guck mal hier, auch beim Rückwärtsfahren passiert: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6953
Deine Mutmaßungen zum OT Geber bzw. nicht vorhandenem Nockenwellensensor sind richtig.
Zahnriemen wechseln ist gut, aber woher weißt du, dass der übergesprungen ist?
Die Markierungen am Riemen, die beim Auflegen sehr hilfreich sind, kann man im Betrieb nicht gebrauchen, weil die Anzahl der Zähne des Zahriemens kein ganzzahliges Vielfaches der Nocken- bzw. Kurbelwellenradzähne ist.
Der Fehler ist ominös hört sich für mich aber wie eine durchgebrannte Sicherung an.
Was macht die Einspritzkontrolleuchte?
Die soll beim Einschalten der Zündung angehen und nach zwei Sekunden verlöschen.
Gar nicht brennen ist auch ein Fehler.
Guck mal hier, auch beim Rückwärtsfahren passiert: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6953
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen