23.07.2009, 08:38
Hallo,
bevor du mit den Decodern hin und her rumprobierst, solltest du den motor mit dem decoder und sg aus dem schrottwingo zum laufen bekommen.
Klamotten anschließen, mindestens 15min warten und dann den code eingeben. Dann sollte der Motor Starten. Wenn er das nicht macht, dann ist was im argen. Die endgültige freischaltung kannst du dann mit deinem Alten Decoder machen, wenn der Rest alles klar ist (der Motor anspringt).
gruß Ingo
edit: Habe mir nochmal deinen ersten Post durchgelesen. Dort steht, das du den Wagen mit schlüssel aufschließen kannst, und die wfs lampe nicht blinkt und keine mukken macht. Das heisst soviel wie: mit der wfs ist alles ok.
Hast du das sg nochmal abgezogen und geguckt ob irgendwelche pins im Stecker abgecknickt sind?
War die Batt abgeklemmt wo du das SG umgebaut hast?
Ist die zigarrettenanzündersicherung ok?
Sind die sicherungen vorne (sicherungskasten Motorraum) alle ok?
Hörst du die Benzinpumpe surren, wenn du den Schlüssel drehst?
Sonst irgendwas versehendlich abgezogen?
Kabel abgecknickt oder dran rumgezerrt?
Würde mich nicht unbedingt an der wegfahrsperre aufhalten.
bevor du mit den Decodern hin und her rumprobierst, solltest du den motor mit dem decoder und sg aus dem schrottwingo zum laufen bekommen.
Klamotten anschließen, mindestens 15min warten und dann den code eingeben. Dann sollte der Motor Starten. Wenn er das nicht macht, dann ist was im argen. Die endgültige freischaltung kannst du dann mit deinem Alten Decoder machen, wenn der Rest alles klar ist (der Motor anspringt).
gruß Ingo
edit: Habe mir nochmal deinen ersten Post durchgelesen. Dort steht, das du den Wagen mit schlüssel aufschließen kannst, und die wfs lampe nicht blinkt und keine mukken macht. Das heisst soviel wie: mit der wfs ist alles ok.
Hast du das sg nochmal abgezogen und geguckt ob irgendwelche pins im Stecker abgecknickt sind?
War die Batt abgeklemmt wo du das SG umgebaut hast?
Ist die zigarrettenanzündersicherung ok?
Sind die sicherungen vorne (sicherungskasten Motorraum) alle ok?
Hörst du die Benzinpumpe surren, wenn du den Schlüssel drehst?
Sonst irgendwas versehendlich abgezogen?
Kabel abgecknickt oder dran rumgezerrt?
Würde mich nicht unbedingt an der wegfahrsperre aufhalten.
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
![[Bild: Bild2.jpg]](http://www.nhek.de/Ingo/Bild2.jpg)