01.07.2009, 14:26
hallo
danke erst einmal für die ganzen infos.
leider hat mein projekt einen herben rückschlag erlitten. die wohl beiden teuersten teile am motor sind wohl nicht mehr zu gebrauchen. die kurbelwelle hat einlaufspuren der lagerschalen und der zylinderkopf hat riefen von der nockenwelle. ich komme gerade von einem motorinstandsetzer und laut dem seiner aussage gibt es für die kurbelwelle schon mal keine lagerschalen in übergröße. man kann also die kurbelwelle nicht einfach nachschleifen. eine neue kurbelwelle kostet 890euro. die riefen in der lagerung der nockenwelle könnte man zwar rausschleifen aber dann bräuchte ich eine scharfe nockenwelle mit übermaß. denke nicht das es sowas gibt. daher kann ich mein projekt mit meinem vorhandenen motor wohl vergessen. sehe keinen sinn darin wenn die teile so stark angegriffen sind.
die frage ist jetzt erst einmal wie ich weiter vorgehen soll. einen "neuen" suchen und dann zur not aus zwei motoren einen machen? wobei die kurbelwelle bei fast jedem motor verschleißerscheinungen haben wird. oder vielleicht eine neue kurbelwelle plus zylinderkopf suchen also nur die verschließenen einzelteile? wobei es da kaum einen geben dürfte der sowas einzeln verkauft.
ich werde aber mal danach suchen. wenn einer von euch einen tipp hat oder eine intakte kurbelwelle dann sagt bescheid.
danke
danke erst einmal für die ganzen infos.
leider hat mein projekt einen herben rückschlag erlitten. die wohl beiden teuersten teile am motor sind wohl nicht mehr zu gebrauchen. die kurbelwelle hat einlaufspuren der lagerschalen und der zylinderkopf hat riefen von der nockenwelle. ich komme gerade von einem motorinstandsetzer und laut dem seiner aussage gibt es für die kurbelwelle schon mal keine lagerschalen in übergröße. man kann also die kurbelwelle nicht einfach nachschleifen. eine neue kurbelwelle kostet 890euro. die riefen in der lagerung der nockenwelle könnte man zwar rausschleifen aber dann bräuchte ich eine scharfe nockenwelle mit übermaß. denke nicht das es sowas gibt. daher kann ich mein projekt mit meinem vorhandenen motor wohl vergessen. sehe keinen sinn darin wenn die teile so stark angegriffen sind.
die frage ist jetzt erst einmal wie ich weiter vorgehen soll. einen "neuen" suchen und dann zur not aus zwei motoren einen machen? wobei die kurbelwelle bei fast jedem motor verschleißerscheinungen haben wird. oder vielleicht eine neue kurbelwelle plus zylinderkopf suchen also nur die verschließenen einzelteile? wobei es da kaum einen geben dürfte der sowas einzeln verkauft.
ich werde aber mal danach suchen. wenn einer von euch einen tipp hat oder eine intakte kurbelwelle dann sagt bescheid.
danke