09.05.2009, 17:49
So liebe Leute,
der Twingo läuft wieder.
Bin heute wieder 90 Minuten zum Auto hingelatscht. Mit neuem Schlüssel. Ging natürlich nicht. Heute Nacht habe ich nochmal ein bißchen im Forum rumgesucht. Dann habe ich mal nach folgenden Dingen geguckt:
1) Oxydation an der Batterie (Schmodder entfernt)
2) Zündkerzen gecheckt (Noch genug Abstand, aber etwas schwarz -> kann man die eventuell etwas reinigen)?
Und siehe da, die Kiste ist angesprungen. Dann dann habe ich den Motor 5 Minuten laufen lassen und bin zu nem sachkundigen Kumpel gefahren. Der hat sich mal den Motor angeguckt und hat schließlich noch zusätzlich festgestellt. Luftfilter wechseln, da zu und definitv Ölwechsel, da er schon ziemlich drüber ist.
Bei der Rückfahrt allerdings das:
Tacho spinnt... Habe davon auch schon hier gelesen. Werde wohl günstig nen Geschwingkeitsgeber schießen müssen? Tutorial gibt's dazu wohl auch...
Danke nochmal an alle Forenuser, die hier gepostet haben. Wahr cool in so einer blöden Situation nicht alleine zu sein.
der Twingo läuft wieder.
Bin heute wieder 90 Minuten zum Auto hingelatscht. Mit neuem Schlüssel. Ging natürlich nicht. Heute Nacht habe ich nochmal ein bißchen im Forum rumgesucht. Dann habe ich mal nach folgenden Dingen geguckt:
1) Oxydation an der Batterie (Schmodder entfernt)
2) Zündkerzen gecheckt (Noch genug Abstand, aber etwas schwarz -> kann man die eventuell etwas reinigen)?
Und siehe da, die Kiste ist angesprungen. Dann dann habe ich den Motor 5 Minuten laufen lassen und bin zu nem sachkundigen Kumpel gefahren. Der hat sich mal den Motor angeguckt und hat schließlich noch zusätzlich festgestellt. Luftfilter wechseln, da zu und definitv Ölwechsel, da er schon ziemlich drüber ist.
Bei der Rückfahrt allerdings das:
Tacho spinnt... Habe davon auch schon hier gelesen. Werde wohl günstig nen Geschwingkeitsgeber schießen müssen? Tutorial gibt's dazu wohl auch...
Danke nochmal an alle Forenuser, die hier gepostet haben. Wahr cool in so einer blöden Situation nicht alleine zu sein.
