25.02.2009, 22:39
Na, wer denkt denn sonst noch von euch ans Verschrotten?
Nachdem das auch bei mir im Bekannten- und Kollegenkreis grassiert, habe ich mir auch kurz Gedanken gemacht.
Bald 12 Jahre alten Twingo für 2500 Euro "in Zahlung geben" ist ja kein schlechtes Angebot. Geld für einen Neuen wäre auch da...
Ich bin aber unvernünftig und lasse es sein.
Bring ich nicht über's Herz meine technisch gut gepflegte und ansonsten vernachlässigte Alltagsgurke einfach so zu entsorgen.
Wenn der Zahnriemenwechsel noch nicht gemacht wäre......naja.
Aber selbst mein Kollege mit seinem 15 Jahre alten Twingo (auch Erstbesitz) ohne Extras wie ZV, Klima, Servo denkt nicht ans Verschrotten.
Das halte ich allerdings schon für unvernünftig.
Aber ein Auto-Kauf/Verkauf hat bei den meisten Leuten (mich eingeschlossen) wenig mit Vernunft zu tun.
Frage an die, die schon verschrottet haben:
Ich sehe hier Fahrzeugteile zum Kauf angeboten, ohne die das Auto nicht mehr fährt.
Wie habt ihr da die Verschrottung organisiert?
Zahlt der Schrotthändler noch was für den Rest, oder muss man schon drauflegen?
Das käme bei mir nie in Frage.
Ich habe früher beim Schrotti immer was auf den Schrottpreis drauf bekommen, wenn Polster, Verkleidung und Scheiben raus waren.
Die konnte man früher bei uns bei der Müllumladestation anliefern.
Nachdem das auch bei mir im Bekannten- und Kollegenkreis grassiert, habe ich mir auch kurz Gedanken gemacht.
Bald 12 Jahre alten Twingo für 2500 Euro "in Zahlung geben" ist ja kein schlechtes Angebot. Geld für einen Neuen wäre auch da...
Ich bin aber unvernünftig und lasse es sein.
Bring ich nicht über's Herz meine technisch gut gepflegte und ansonsten vernachlässigte Alltagsgurke einfach so zu entsorgen.
Wenn der Zahnriemenwechsel noch nicht gemacht wäre......naja.
Aber selbst mein Kollege mit seinem 15 Jahre alten Twingo (auch Erstbesitz) ohne Extras wie ZV, Klima, Servo denkt nicht ans Verschrotten.
Das halte ich allerdings schon für unvernünftig.
Aber ein Auto-Kauf/Verkauf hat bei den meisten Leuten (mich eingeschlossen) wenig mit Vernunft zu tun.
Frage an die, die schon verschrottet haben:
Ich sehe hier Fahrzeugteile zum Kauf angeboten, ohne die das Auto nicht mehr fährt.
Wie habt ihr da die Verschrottung organisiert?
Zahlt der Schrotthändler noch was für den Rest, oder muss man schon drauflegen?
Das käme bei mir nie in Frage.
Ich habe früher beim Schrotti immer was auf den Schrottpreis drauf bekommen, wenn Polster, Verkleidung und Scheiben raus waren.
Die konnte man früher bei uns bei der Müllumladestation anliefern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen