Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Memory of the AWP(Abwrackprämie)
#1
Es ist jetzt über ein Jahr her seitdem die AWP ein Ende nahm. Die Bilder hatte ich letztens bei meinem Schrotti gemacht. Ich fand und finde immer noch, dass diese "Maßnahme" die reinste Verschwendung war.

[Bild: twingo-10134949-1Ds.jpg]
[Bild: twingo-10135255-3lc.jpg]
[Bild: twingo-10142331-3Un.jpg]
[Bild: twingo-10140032-lRd.jpg]
[Bild: twingo-10140353-j97.jpg]
[Bild: twingo-10141252-aYI.jpg]
[Bild: twingo-10141854-EhL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hätt zumindest die Reifen abgemacht...


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ganz schön trauig irgendwie.

Und es war Eine Verschwendung!
Liebe Fahranfänger.... versucht doch mal ein günstiges Anfängerauto zu bekommen?! Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Schlimmste ist immer, dass (ich schätze mal) zu 90% die Autos noch gut sind/waren........ Bei den Twingos die ich hier sehe, und was ich erkennen kann, scheinen vorallem die Schweller noch ok zu sein und das ist schon mehr als traurig, dass die dann wegkommen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm, es ist schon traurig was da so passiert ist Sad aber ganz ehrich wo bekommt mann denn noch 2,500€ für einen Twingo baujahr 93.. Phase I schlechter zustand und viel gelaufen? Very Happy
aber galt halt nach wie vor, das auto darf nicht mehr zugelassen werden....
Wie sieht es eigentlich mit dem ausschlachten aus, da wo die autos stehen ?

Oder kommen si so in die Presse?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hab zu der Zeit in einem Autohaus gelernt und die haben mir das so erzählt:

Du darfst dir die Teile nehmen (da war ein Twingo), aber wenn der Verwerter es stehen lässt und sich weigert ein halbes Auto mitzunehmen, dann musst du die 2500€ zahlen. (Der Verwerter wäre mit der Rohkarosse auf Rädern zufrieden gewesen, aber die Zeit hatte ich nicht).

Inwiefern das jetzt nun richtig oder falsch ist bzw. war, kann ich nicht sagen. Meiner Ansicht nach geht es darum, dass die Karosse, inkl. der Fahrgestellnummer aus dem Verkehr gezogen wird, vielleicht auch noch der Motor, aber alles andere wäre in meinen Augen auch Quatsch und hätte nichts mit "Umweltprämie" zu tun, da die Sitze zum Beispiel beim Verbrennen garantiert mehr Schadstoffe ausstossen, als sie es im Gebrauch in einem anderen Fahrzeug tun würden.

Theoretisch sag ich mal: Wenn die schon beim Verwerter stehen, dann kann man die prinzipiell bestimmt auch ausschlachten, müsste man halt man nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das schlimmste ich habe dort ein GOLF4 im Top Zustand mit nur 47TKM gesehen habe zum schrottihändler gesagt gebe dir 3500€ gib mir den wagen wollte der nicht machen ;-(

Habe da echt leider leider auch sehr schöne autos gesehen die mehr wert wie 2500€ wert waren!!
Manche haben echt nen schnäppchen geschossen muss ich ehrlich sagen.
Freund hatte vor 3Jahren von mir ein Citroen AX gekauft für lachhafte 200€ und 3jahre gefahren und 2500€ bekommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So geht das halt.
Als ich meinen 1998er Twingo neu gekauft habe, habe ich neben einer Klima für 500€ und den Prozenten noch 1000€ für meinen alten CX bekommen.
Das war ne ganze Ecke mehr als ich 3 Jahre vorher dafür bezahlt habe.
Als ich nachher nochmal da war, habe ich gefragt habe was ich zahlen muss wenn ich den CX wieder haben will.
Der stand noch auf dem Hof. Händler meinte: 150€
Habe nochmal mit mir gerungen und es dann sein gelassen.

Alle DM 2:1 in € gewandelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
einfach pervers!

ich weine noch immer um den Mini! Crying or Very sad

also - erhaltet am Leben was geht!
ein Auto ist kein Konsumgut
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ Broadcasttechnicker,
du kennst doch die Schrotthändler , die sind so dreist unglaublich.
Die wollen doch noch für schrottreifes zeug geld, habe voriges mal eine kleine Benzinleitung geholt meinte er 10€

Hatte noch einen Motorlager habe da 20€ hingelegt und habe gesagt stimmt so.
Die schmeissen mit einen Preis um sich und halt manche sagen ok!!

Einmal wollte der sogar für eine Motordämmatte 80€ haben der hat bei VW auch 80€ neu gekostet.
Ich frage erst immer im laden nach danach gehe ich kaufen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
man hätte die ganzen schönen Autos doch prima an Fahranfänger verkaufen können... oder an leute die einfach net viel Geld haben... bei unserem Schrotthändler standen TOP Audis... vllt 3-4 Jahre alt.... und alle werden sinnlos verschrottet....
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ twingoracer21

Habe doch oben geschrieben ich habe damals bei uns autos gesehen dachte das kann nicht ernst sein...
Ich habe auch ECHT autos gesehen OPA AUTOS SAU GEPFLEGT die standen dort habe meine augen nicht getraut ;-(

Ah manche haben die sache gut ausgenutzt , manche waren nur dumm.

Ich bin ehrlich ich hätte meinen Twingo auch für 2500€ geopfert , und hätte andere leute mit mein:
ESD / ALUFELGEN / MOTOR / FAHRWERK /ETC GLÜCKLICH GEMACHT Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also Leute lasst die Kirche mal im Dorf.
(10.03.2011, 19:14)twingoracer21 schrieb: ... bei unserem Schrotthändler standen TOP Audis... vllt 3-4 Jahre alt..
Das waren vielleicht Unfallautos, aber keine AWPs.
Die mussten nämlich mindestens 9 Jahre alt sein.

(10.03.2011, 19:07)Lagunav6 schrieb: ich weine noch immer um den Mini! Crying or Very sad
Habe ich auch erst gedacht.
Das Ding scheint aber endfertig gewesen zu sein.

(10.03.2011, 18:38)Sonny1982 schrieb: Das schlimmste ich habe dort ein GOLF4 im Top Zustand mit nur 47TKM gesehen habe zum schrottihändler gesagt gebe dir 3500€ gib mir den wagen wollte der nicht machen ;-(bekommen Wink...

Warum hat der Händler ihn dir nicht verkauft?
Hätte er doch machen können.
Sogar ganz offiziell.
Den wird aber aber anderweitig vermaggelt haben ohne die 2500€ zurückzuzahlen.

Ich sage euch mal wo ich fast geweint habe.
Schrotthändler hier in Köln bei Stammheim.
Hat das alte ET Lager von Citroen, damals noch in Porz entsorgt.
Karosserieteile ohne Ende
Reihenweise DS Hauben (Alu auf Stahlrohr)
2CV Motore in Kisten eingeschraubt
Der Besitzer war knallhart.
Der sagte:" Hier geht kein Teil ganz raus, dafür habe ich unterschrieben, das wird sonst mega teuer für mich."
So ist das Leben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(10.03.2011, 20:35)Broadcasttechniker schrieb: Also Leute lasst die Kirche mal im Dorf.

(10.03.2011, 19:07)Lagunav6 schrieb: ich weine noch immer um den Mini! Crying or Very sad
Habe ich auch erst gedacht.
Das Ding scheint aber endfertig gewesen zu sein.

pahhh das waren sie doch alle (von Werk aus) Very Happy
alleine die Felgen ShockedShocked

"Reihenweise DS Hauben" jetzt kommt der WeinkrampfCrying or Very sad

du sagt es! das ist der Lauf der Zeit
was haben wir nicht alles entsorgt und hauen uns heute auf den Kopf Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(10.03.2011, 19:07)Lagunav6 schrieb: ich weine noch immer um den Mini! Crying or Very sad

Dann sind wir schon zu zweit
http://www.twingotuningforum.de/hallo-au...13044.html
Erster Beitrag letztes Bild Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abwrackprämie / Autoverwertung hbxx792 2 2.556 12.09.2009, 21:18
Letzter Beitrag: arnno
  Abwrackprämie Broadcasttechniker 30 21.022 03.09.2009, 21:15
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste