07.11.2008, 23:10
Schade, hätte so einfach sein können 
Ist aber eine super Vorgehensweise bzw. Fehlerbeschreibung von dir ...
Das der Zündkerzentausch die Problemlösung sein wird, glaube ich irgendwie nicht ..
Tja, was würde ich jetzt machen, wenn das meiner wäre?
Systematisch vorgehen, das heißt:
- wegen der Zentraleinspritzung beim C3G fällt der Punkt Einspritzventil vom 3. Zylinder aus
- an den OT-Geber kann ich auch nicht recht glauben
Also wären die beiden nächsten Punkte in der nachstehenden Reihenfolge:
- das Ventilspiel muss stimmen
Wann ist das zuletzt überprüft bzw. eingestellt worden?
Bei meinem wüßte ich das
- dann Kompression messen und schauen was dabei herauskommt
Sag mal, hat der Motor in letzter Zeit Kühlflüssigkeit verloren? Wie schaut denn der Stand im Ausgleichsbehälter aus?
Wenn der Motor so auf drei Zylindern vor sich hin röchelt: Luftblasen im Ausgleichsbehälter?
Mir irritiert nämlich etwas der "weiße Dampf" ...
Gruss
Klaus

Ist aber eine super Vorgehensweise bzw. Fehlerbeschreibung von dir ...
Das der Zündkerzentausch die Problemlösung sein wird, glaube ich irgendwie nicht ..
Tja, was würde ich jetzt machen, wenn das meiner wäre?
Systematisch vorgehen, das heißt:
- wegen der Zentraleinspritzung beim C3G fällt der Punkt Einspritzventil vom 3. Zylinder aus
- an den OT-Geber kann ich auch nicht recht glauben
Also wären die beiden nächsten Punkte in der nachstehenden Reihenfolge:
- das Ventilspiel muss stimmen
Wann ist das zuletzt überprüft bzw. eingestellt worden?
Bei meinem wüßte ich das

- dann Kompression messen und schauen was dabei herauskommt
Sag mal, hat der Motor in letzter Zeit Kühlflüssigkeit verloren? Wie schaut denn der Stand im Ausgleichsbehälter aus?
Wenn der Motor so auf drei Zylindern vor sich hin röchelt: Luftblasen im Ausgleichsbehälter?
Mir irritiert nämlich etwas der "weiße Dampf" ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
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