30.07.2008, 09:34
Bitte mal die Links durchlesen und verstehen.
Wenn du den Code des zu allerletzt erworbenen Kits kennst, ist das schön.
Das kannst du dann ohne Sorgen einbauen.
Aber vorher musst du doch das MSG freischalten.
Und das geht nur mit dem passenden Code.
Und der ist leider nicht mehr der originale, und auch noch nicht der deiner letzten Errungenschaft.
Sondern leider der des vor ca. einem Jahr gekauften Sets (bestehend aus Dekoder und Schlüsseln).
Und da musst du dran kommen.
Und da kann dir leider nur dein "Abzocker" helfen.
Oder vielleicht die Deutsche Renault AG in Brühl.
Nochmal was zu den Händlern.
Die Leute wollen und müssen Geld verdienen.
Die Marge bei Massenautos wie dem Twingo ist nicht schlecht, aber auch nicht fett.
Die Werkstätten stehen immer unter dem Druck, ein "Profit-Center" sein zu müssen.
Wenn die Werkstatt vor der Alternative steht, das gleiche Ergebnis mit viel Arbeit und wenig Material oder mit viel Material und wenig Arbeit zu erzielen, werden sie bei hoher Auslastung und aus Gründen der Gewährleistung immer die Material-intensive Reparaturweise wählen.
Bei Fummlern und Bastelern sieht genau andersherum aus.
Wozu das führen kann, auch wenn selbst gemacht, siehst du jetzt.
Ich verdiene mein Geld auch mit der Reparatur von Geräten mit Hochtechnologie (und immer noch ne Menge Mechanik drin).
Das wichtigste ist, das man den vollen Durchblick hat, und einen sehr guten Kontakt zum Hersteller.
Dann sind die Reparaturen für den Kunden bezahlbar, und der Laden lebt auch.
Vom guten Ruf des Service, der auf die Firma abfärbt, mal ganz zu schweigen.
Wenn du den Code des zu allerletzt erworbenen Kits kennst, ist das schön.
Das kannst du dann ohne Sorgen einbauen.
Aber vorher musst du doch das MSG freischalten.
Und das geht nur mit dem passenden Code.
Und der ist leider nicht mehr der originale, und auch noch nicht der deiner letzten Errungenschaft.
Sondern leider der des vor ca. einem Jahr gekauften Sets (bestehend aus Dekoder und Schlüsseln).
Und da musst du dran kommen.
Und da kann dir leider nur dein "Abzocker" helfen.
Oder vielleicht die Deutsche Renault AG in Brühl.
Nochmal was zu den Händlern.
Die Leute wollen und müssen Geld verdienen.
Die Marge bei Massenautos wie dem Twingo ist nicht schlecht, aber auch nicht fett.
Die Werkstätten stehen immer unter dem Druck, ein "Profit-Center" sein zu müssen.
Wenn die Werkstatt vor der Alternative steht, das gleiche Ergebnis mit viel Arbeit und wenig Material oder mit viel Material und wenig Arbeit zu erzielen, werden sie bei hoher Auslastung und aus Gründen der Gewährleistung immer die Material-intensive Reparaturweise wählen.
Bei Fummlern und Bastelern sieht genau andersherum aus.
Wozu das führen kann, auch wenn selbst gemacht, siehst du jetzt.
Ich verdiene mein Geld auch mit der Reparatur von Geräten mit Hochtechnologie (und immer noch ne Menge Mechanik drin).
Das wichtigste ist, das man den vollen Durchblick hat, und einen sehr guten Kontakt zum Hersteller.
Dann sind die Reparaturen für den Kunden bezahlbar, und der Laden lebt auch.
Vom guten Ruf des Service, der auf die Firma abfärbt, mal ganz zu schweigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen