30.07.2008, 01:00
Hi,
ich weiss vieleicht nerve ich euch hiermit, aber ich denke ihr seid so nett und hilft mir dennoch
Bitte Bitte Bitte 
Also, ich habe einen Twingo Bj 96 mit Zv und Wegfahrsprerre, die mit nem Infrarotschlüssel gestuert wird.
Zunächst einmal ein Paar angaben zum Verlauf:
Mein Schlüssel ging mir vor einem Jahr kaputt. Zunächst fuhr ich ne Zeit lang, nachdem ich immer den Code eingegeben hatte. Irgendwann besorgte ich mir, da ich keinen ersatzschlüssel hatte, eine Empfängerplattine ( Modul) mit dem dazu gehörigen Schlüssel und das "einlesen" hat glücklicher weise nach mehrmaligem probieren und zufälligen drücken gefunztz. Das ganze ging bis vorgestern gut. Nun ging auch dieser Schlüssel kaputt und auch diesmal besorgte ich mir bei ebay eine Empfängerplatine mit dem dazu gehörigen Schlüssel, weil der Renault händler hier voll der abzocker ist und ich somit am besten davon wegkomme.
Doch diesmal gehts nicht. Der Schlüssel bewegt nichts, obwohl die " neue" Empfägerplatine die Türen Verriegelt und entriegelt.
So machte ich mich auf den weg um mir den Code für die "neue" Platine von Renault zu besorgen, aber auch beim eingeben des Codes geht das Auto nicht an.
Da ich die Prozedure nicht genau kenne wie man den Schlüssel einliest, geschweige den man kann es überhaupt ohne bei Renault gewesen zu sein, habe ich wieder die ganz alte Platine eingebaut, wo ich früher immer mittels eingabe des Codes fahren konnte, doch dieses geht nicht mehr..Der Code wird nicht angenommen. Nach dem ersten versuch funkzt nicht und ich muss 15 min warten bis ich einen zweiten versuch starten darf. Früher hatte ich wenigstens 2 versuche bis ich 15 min warten musste.
Was soll ich machen????
Kennt jemand überhaupt die genaue Prozedure wie man den Schlüssel einliest bzw kennt jemand den Ablauf wie man den Code eigibt? Habe hier so einige gelesen doch irgendwie verwirrt das einen weil es so viele gibt...
Die mir bekannte bringt keinen Erfolg mehr.
( zündung drehen und den 4 stelligen Codes mittels drückens des Knopfes am rechten hebel eingeben.... Zündung zurrück drehen und jetzt versuchen zu starten..)
Battarie abkapseln? Bringt das was?
Im übrigen habe ich jetzt zwei Platinen mit jeweils einem defekten schlüssel und einer mit einem noch funktionierenden schlüssel, aber keine ahnung wie ich das Auto zum starten bringe.
Was hat es mit der Kontaktreinigung an sich?
Könnte ich den überhaupt beide Schlüssel zu einer Platine einlesen lassen?
Danke
ich weiss vieleicht nerve ich euch hiermit, aber ich denke ihr seid so nett und hilft mir dennoch


Also, ich habe einen Twingo Bj 96 mit Zv und Wegfahrsprerre, die mit nem Infrarotschlüssel gestuert wird.
Zunächst einmal ein Paar angaben zum Verlauf:
Mein Schlüssel ging mir vor einem Jahr kaputt. Zunächst fuhr ich ne Zeit lang, nachdem ich immer den Code eingegeben hatte. Irgendwann besorgte ich mir, da ich keinen ersatzschlüssel hatte, eine Empfängerplattine ( Modul) mit dem dazu gehörigen Schlüssel und das "einlesen" hat glücklicher weise nach mehrmaligem probieren und zufälligen drücken gefunztz. Das ganze ging bis vorgestern gut. Nun ging auch dieser Schlüssel kaputt und auch diesmal besorgte ich mir bei ebay eine Empfängerplatine mit dem dazu gehörigen Schlüssel, weil der Renault händler hier voll der abzocker ist und ich somit am besten davon wegkomme.
Doch diesmal gehts nicht. Der Schlüssel bewegt nichts, obwohl die " neue" Empfägerplatine die Türen Verriegelt und entriegelt.
So machte ich mich auf den weg um mir den Code für die "neue" Platine von Renault zu besorgen, aber auch beim eingeben des Codes geht das Auto nicht an.
Da ich die Prozedure nicht genau kenne wie man den Schlüssel einliest, geschweige den man kann es überhaupt ohne bei Renault gewesen zu sein, habe ich wieder die ganz alte Platine eingebaut, wo ich früher immer mittels eingabe des Codes fahren konnte, doch dieses geht nicht mehr..Der Code wird nicht angenommen. Nach dem ersten versuch funkzt nicht und ich muss 15 min warten bis ich einen zweiten versuch starten darf. Früher hatte ich wenigstens 2 versuche bis ich 15 min warten musste.
Was soll ich machen????
Kennt jemand überhaupt die genaue Prozedure wie man den Schlüssel einliest bzw kennt jemand den Ablauf wie man den Code eigibt? Habe hier so einige gelesen doch irgendwie verwirrt das einen weil es so viele gibt...
Die mir bekannte bringt keinen Erfolg mehr.
( zündung drehen und den 4 stelligen Codes mittels drückens des Knopfes am rechten hebel eingeben.... Zündung zurrück drehen und jetzt versuchen zu starten..)
Battarie abkapseln? Bringt das was?
Im übrigen habe ich jetzt zwei Platinen mit jeweils einem defekten schlüssel und einer mit einem noch funktionierenden schlüssel, aber keine ahnung wie ich das Auto zum starten bringe.
Was hat es mit der Kontaktreinigung an sich?
Könnte ich den überhaupt beide Schlüssel zu einer Platine einlesen lassen?
Danke
