08.07.2008, 19:31
pah! ich wollte es niemandem sagen aber mein raumschiff namens "twingo" hat den mars mit mir erforscht
ok aber wenn man sieht welche leistung in der formel 1 aus 1,6-1,8litern geholt wird! nur 1. ist das niemals straßenzugelassen und 2. die aerodynamik spielt zwar bei der beschleunigung keine rolle aber bei 240-280 hebst du mehr als nur ab...du fliegst damit dann schon.kästen können rollen aber nicht rasen. wenn dann mit gechopptem dach, alles neu designt mit hohem anpressdruck. das ganze mit 40mm spurplatten pro seite und rad auf 225er schlappen
klar und mit 16hat man eh die kohle einen motor komplett neu zu bauen vorallem das fahrwerk und die sonderanfertigungen der felgen. es gibt zwar tuner die bauen prototypen auf, ich kenn das von vw. die haben einen diesel ralley-wagen gebaut aus nem golf4. weil der motorblock stark genug war für extreme leistungen aber da musste so viel gemacht werden und letztendlich haben die aus dem seriendiesel ich glaub mit 1,8 oder 1,9litern 250ps geholt. das andere motor komplettumbau aus 1,6litern war ein golf2, da hat sich AEM in einem projekt was gegönnt und die kiste hatte zum schluss auch über 500ps. ziel waren 600ps. den bericht kann ich mal suchen und einscannen, wenn ich ihn finde aber das teil....ne da stecken mehrere zehntausende euro drin, wenn das reicht. und die sollte man als 16jähriger mal besitzen