08.07.2008, 12:02
Wenn ihr ihn unterm Lenker aufgebockt und laufen lassen habt, solltet ihr eigentlich gehört haben, wo das Geräusch herkommt.
Es sei denn, es war still, weil keine statische Last auf dem Lager war.
Das ist aber auch schon ein Indiz für ein defektes Lager, wenn es ansonsten immer Radau macht.
Nochmal zu den Lenkern.
Die zwei Schrauben/Muttern, die das Teil am Fahrschemel festhalten, anständig (fest) anziehen, sonst klackt es immer schön bei Laustwechsel.
Und das Anziehen bitte bei belasteten Rädern (auf nem Ziegel abstellen und so drunterkriechen).
Wenn ihr das bei unbelasteter Achse macht, sind die Silentbuchsen, das sind die Gummidinger mit der Metallhülse drin, eins zwei drei im Sack.
Bei tiefer gelegten Kisten noch schneller.
Silentbuchsen dürfen nicht vorgespannt montiert werden.
Es sei denn, es war still, weil keine statische Last auf dem Lager war.
Das ist aber auch schon ein Indiz für ein defektes Lager, wenn es ansonsten immer Radau macht.
Nochmal zu den Lenkern.
Die zwei Schrauben/Muttern, die das Teil am Fahrschemel festhalten, anständig (fest) anziehen, sonst klackt es immer schön bei Laustwechsel.
Und das Anziehen bitte bei belasteten Rädern (auf nem Ziegel abstellen und so drunterkriechen).
Wenn ihr das bei unbelasteter Achse macht, sind die Silentbuchsen, das sind die Gummidinger mit der Metallhülse drin, eins zwei drei im Sack.
Bei tiefer gelegten Kisten noch schneller.
Silentbuchsen dürfen nicht vorgespannt montiert werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen