Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Plus anstatt Super getankt
#1
Hallo zusammen,
ich habe gerade aus versehen anstatt super, super Plus getankt. Das macht doch nichts oder ? Hat man dadurch vielleicht sogar vorteile ? Mich würde mal interessieren wieviel Benzin eure Twingo´s auf 100 Km so verbrauchen.

Meiner ist BJ. 1994 und verbraucht ca. 6 Liter .. Wink
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
machen tut das dem motor rein garnichts, vieleicht deinem geldbeutel.

was meinen verbrauchh angeht, der liegt zur zeit zwischen 7,2 und 7,6 liter auf 100km , muss dazusagen, die autobahn sieht meiner mmaximal für 5 minuten, dan binn ich schon wider unten
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
dem c3g schmeckt super plus ersaeuft wien loch aba man wird mitn bissl mehr leistung belohnt aber es lohnt sich nich wirklich,

mein twingo braucht ca 5,5l auf 100km
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nabend,

ich habe am letzten donnerstag ca 30l verbraucht auf ca 520km ... macht also einen durchschnitt von ca 5,7l pro 100km bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von relativ genau 115km/h ... finde das für einen C3G sehr gut ...

zum fahrstil ist zu sagen, bin nen großen teil 100 gefahren, dann 120 und die letzten 120km vollgas ...

wie man sieht kann man sogar noch etwas sparen bei behutsamer betätigung vom gaspedal Wink

tanke übrigens immer SUPER *gg*

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mehr octan kannste immer tanken Wink is hin und wieder ganz gesund

ein paar liter reichen ja^^
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das stimmt, je höher die oktanzahl ist, umso besser ist die verbrennung ... schaden tut es also nicht. obs sinnvoll ist super+ zu tanken sei jedem selbst überlassen.

so long
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
weil wir grade beim tehmaa graft stoff sind mir ist die tage ein gerücht zu ohren gekommen das es sprit spar technich etwas bringen soll modellbautreibstoff zum normal benzin dazu zu kippen (verhältnis 1:40 wie mir gesagt wurde)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Donovan, schreib doch bitte mal in aller Ruhe! Da sind schon wieder so viele Rechtschreibfehler drin, wer soll das denn bald noch verstehen?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin leute,

denkt doch bitte nicht das Super + irgenwas an leistung bringt.
Die höhere oktanzahl bringt nur das der Sprit zündunwilliger wird. Ja ihr habt richtig gelsesen, Super + zündet schlechter als Super oder normal.
Das liegt einfach an der verdichtung der Motoren. Wenn man den Sprit verdichtet, endzündet sich der irgendwann von alleine (ohne zündfunke). Das ist die sogenannte klopfgrenze. Plant man einen Zylinderkopf, so erhöt man die verdichtung und kommt so näher an die klopfgrenze. Wäre ja schlecht wenn das gemisch explodiert wenn man noch am versichten ist. dann bremst man den motor ja aus. Tut man so sprit mit einer erhöten oktanzahl rein, passiert dies nicht so schnell.

Sicher ist es ab und an mal gut super+ zu tanken. Dies liegt aber an den zusätzen die zur motorreinigung da drin sind und von spritanbieter variieren.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also meiner verbraucht auf ca 500km 37 Liter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Maximal 500 km mit einer Tankfüllung..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
je nach dem wieviel gas ich geb is das auch drin!! höherdrehzahl = weniger kilometer!!

also ich bin mit einer tankfüllung von Du nach Baden-Baden (480 km) bei knapp 105 Km/h mit nem 3/4 tank gefahren.... dabei schläft man aber auch wirklich ein!!!

also kommt darauf an wie hart ihr am gas fahrt...... Very Happy


also heizer können da dann alle 300-400 km tanken gehen....


grüsse alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
300km ist schon echt heftig!!! Wenn der wagen auf reserve geht hat er (wenn er voll war) 35 liter verbraten. Das wäre ja ein verbrauch von über 10 litern....

also 400km sind locker drin. Damals bei meinen D7F zeiten hab ich den nicht höher als 7.2 liter bekommen. Hier sind viele kurven wo ich immer vollgas raus und vollbremsung reinfahre.

Jetzt mit dem K7M komme ich bei gleicher fahrweise so auf 8liter. Aber die 400km hab ich immer geschafft.

Andernfalls hat man was an der elektronik defekt:
Temperaturfühler, lambdasonde, druckregler usw...


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
gut, also nochmal in ruhe geschrieben, mir ist zu ohren gekommen das das zutanken von Modellbautreibstoff (Nitro Methan) einen verbrauch senkenden efekt haben soll. Schon mal jemand was davon gehört??
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Donovan schrieb:gut, also nochmal in ruhe geschrieben, mir ist zu ohren gekommen das das zutanken von Modellbautreibstoff (Nitro Methan) einen verbrauch senkenden efekt haben soll. Schon mal jemand was davon gehört??

Das ist schon möglich, aber ich würde es lassen aus folgenden gründen:

Öl im Sprit (ist bestimmt nicht gut für einspritzventile)
Die belastung für den Motor ist höher, weil temperatur der Explosion höher ist.
Weil 1 galone modellbausprit 35€ kosten. wäre also bei ner mischung von 1:40 wie du geschrieben hast ca 5 euro mehr. dann müstest du also um auf null zu kommen ca 1 liter weniger auf 100km brauchen damit du überhaupt wieder auf null kommst.

gruß Ingo


PS:: mein mofa ist damals ohne was zu machen auf diese weise 60km/h gefahren und wenn ich den motor ausmachen wollte, lief er weiter mit vollgas... selbst ohne aufgesteckten zündkerzenstecker Very Happy
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho fällt aus und Lenkung geht super leicht 5vturbo 4 6.240 02.06.2012, 09:44
Letzter Beitrag: 5vturbo
  E85 Getankt 1strap 7 7.452 23.02.2011, 08:45
Letzter Beitrag: twingotwingi
  Na super ,Auto da aber was hat er jetzt ? möppelchen 31 15.943 27.07.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Optimaxx - Super Plus Bebi 16 8.394 27.01.2003, 22:49
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste