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machen tut das dem motor rein garnichts, vieleicht deinem geldbeutel.
was meinen verbrauchh angeht, der liegt zur zeit zwischen 7,2 und 7,6 liter auf 100km , muss dazusagen, die autobahn sieht meiner mmaximal für 5 minuten, dan binn ich schon wider unten
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dem c3g schmeckt super plus ersaeuft wien loch aba man wird mitn bissl mehr leistung belohnt aber es lohnt sich nich wirklich,
mein twingo braucht ca 5,5l auf 100km
und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
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das stimmt, je höher die oktanzahl ist, umso besser ist die verbrennung ... schaden tut es also nicht. obs sinnvoll ist super+ zu tanken sei jedem selbst überlassen.
so long
Sven
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weil wir grade beim tehmaa graft stoff sind mir ist die tage ein gerücht zu ohren gekommen das es sprit spar technich etwas bringen soll modellbautreibstoff zum normal benzin dazu zu kippen (verhältnis 1:40 wie mir gesagt wurde)
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Donovan, schreib doch bitte mal in aller Ruhe! Da sind schon wieder so viele Rechtschreibfehler drin, wer soll das denn bald noch verstehen?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
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Moin leute,
denkt doch bitte nicht das Super + irgenwas an leistung bringt.
Die höhere oktanzahl bringt nur das der Sprit zündunwilliger wird. Ja ihr habt richtig gelsesen, Super + zündet schlechter als Super oder normal.
Das liegt einfach an der verdichtung der Motoren. Wenn man den Sprit verdichtet, endzündet sich der irgendwann von alleine (ohne zündfunke). Das ist die sogenannte klopfgrenze. Plant man einen Zylinderkopf, so erhöt man die verdichtung und kommt so näher an die klopfgrenze. Wäre ja schlecht wenn das gemisch explodiert wenn man noch am versichten ist. dann bremst man den motor ja aus. Tut man so sprit mit einer erhöten oktanzahl rein, passiert dies nicht so schnell.
Sicher ist es ab und an mal gut super+ zu tanken. Dies liegt aber an den zusätzen die zur motorreinigung da drin sind und von spritanbieter variieren.
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo
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also meiner verbraucht auf ca 500km 37 Liter...
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Maximal 500 km mit einer Tankfüllung..
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300km ist schon echt heftig!!! Wenn der wagen auf reserve geht hat er (wenn er voll war) 35 liter verbraten. Das wäre ja ein verbrauch von über 10 litern....
also 400km sind locker drin. Damals bei meinen D7F zeiten hab ich den nicht höher als 7.2 liter bekommen. Hier sind viele kurven wo ich immer vollgas raus und vollbremsung reinfahre.
Jetzt mit dem K7M komme ich bei gleicher fahrweise so auf 8liter. Aber die 400km hab ich immer geschafft.
Andernfalls hat man was an der elektronik defekt:
Temperaturfühler, lambdasonde, druckregler usw...
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo
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gut, also nochmal in ruhe geschrieben, mir ist zu ohren gekommen das das zutanken von Modellbautreibstoff (Nitro Methan) einen verbrauch senkenden efekt haben soll. Schon mal jemand was davon gehört??
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