Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Plus anstatt Super getankt
#16
@ Ingo
Dann hattest du wohl den für Kompressionszünder genommen, der hat nämlich Äther zugemischt.
"Normaler" Modelltreibstoff enthält neben jeder Menge Öl hauptsächlich Methanol. Da ist das Zeug, was einen beim Saufen blind macht.
Und das hat, obwohl es wegen der besseren innermotorischen Kühlung bei Dragstern eingesetzt wird, einen geringeren volumetrischen Energiegehalt. (Fast die hälfte weniger als Benzin).
Ein bisschen sehr viel anders verhält es sich mit dem zur Leistungssteigerung beigemischten Nitromethan. Da geht die Post ab.
Weil das Zeug aber giftig, krebserregend und außerdem Rohstoff für Sprengstoffe ist, kommst du da in Reinform auch kaum dran.
Teuer ist sowieso, Illegal ist es wahrscheinlich auch noch, also lieber bleiben lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wollt nur mal wissen was an dem gerücht drann ist, und gemacht hätte ich das sowieso nicht, weil mir mein motor dafür zuschade ist( und ich keine kohle für nen ersatzmotor hab)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
also ich hatte mal en Pocket bike....

haben da alles umgebaut was ging... hab dann V-Power als 2 takt mischung getankt.... und methanol mit rein gemischt ging gut ab das ding.....

bis dann irgendwann mal ein Kolbenring verglüht is!! sind immer in Hamborn (duisburg) aufem Ikea gelände gefahren!!

grüsse Alex
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho fällt aus und Lenkung geht super leicht 5vturbo 4 6.226 02.06.2012, 09:44
Letzter Beitrag: 5vturbo
  E85 Getankt 1strap 7 7.447 23.02.2011, 08:45
Letzter Beitrag: twingotwingi
  Na super ,Auto da aber was hat er jetzt ? möppelchen 31 15.912 27.07.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Optimaxx - Super Plus Bebi 16 8.322 27.01.2003, 22:49
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste