17.06.2008, 19:20
666records schrieb:zum thema scheiben tönen "wie bau ich die scheibe aus" gibts auch ein netten beitrag mit dem wäscheleine trick, da gibts eigentlich ganz viel anleitungen und schwer ist das auch nicht, ne folie für 200euro ist aber meines erachtens nach auch nicht unbedingt besser als eine für 100. musst mal schaun bei CFC, in pro... die haben eigentlich alles was man so brauch in verschiedenen farben. am günstigsten ist standart folie mit standart maßendie fertig auf dein auto zugeschnittene ist teuer. aber les dir einfach mal die anleitungen durch, so schwer ist das gar nicht. ich muss nur meine heckscheibe neu machen, weil ich leider auch 10euro folien zurückgegriffen hab, meine scheibe im eingebauten zustand getönt hab und kein richtig scharfes messer hatte.
Wie man die Scheibe ausbaut hat mir der beim CFC erklärt und wie das theoretisch geht weiß ich auch. Nur das ist immernoch keine Garantie, dass da keine Blasen entstehen. Der Typ beim CFC hat mir auch erklärt dass normale Folie, die auf den Twingo zugeschnitten ist ca. 90 euro kostet, die mit Sonnenschutz/Verspiegelt eben teurer ist und das Einbauen für die ca. 15 min dauert. Er hat mir auch geraten es selbst zu machen, weil du eigentlich hauptsächlich die Arbeit von denen bezahlst. Aber was sowas betrifft hab ich zwei linke Hände