![]() |
Tuning - Was mach ich als erstes??? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html) +--- Thema: Tuning - Was mach ich als erstes??? (/thread-5028.html) |
Tuning - Was mach ich als erstes??? - Mamacita - 16.06.2008 Hey, ich bin neu hier. Das Forum finde ich super ![]() Ich hab da jetzt gleich ne Frage, hab mir nen Twingo Baujahr `98 gekauft, der ist schon einbisschen getunt, also Sportauspuff, Breitreifen, Alufelgen, Tiefergelegt, Spurverbreiterung. Die Anlage habe ich selbst eingebaut, weil keine drin war. Jetzt weiß ich nicht womit ich weitermachen soll? ![]() Lg Mamacita RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - 666records - 16.06.2008 erst mal herzlich willkommen, stell dein kleinen auch ma genauer vor unter "Meiner" sieht fast aus wie meiner=) sry aber ich glaub das hat unter car hifi nix zu suchen ![]() RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Mamacita - 16.06.2008 ups, jetzt seh ichs erst ![]() ![]() RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - 666records - 16.06.2008 o.O warum kann ich hier nix schreiben? man scheiß PC RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Raini -TFNRW- - 16.06.2008 huhu, optischews was dir gefallen könnte: Klarglasscheinwerfer (keine Angeleyes - oder doch? ![]() Kalrglas Rückleuchten Teile im Innenraum in Wagenfarbe lackieren (macht was her! ) Lecker kleiner.. und kle... ![]() Gruss RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Zymchen - 16.06.2008 Geschmackssache, ich würd jetzt wenn du weitermachen möchtest mit nem Bodykit anfangen und parallel dazu bissl Innenraum verschönern. RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Mamacita - 17.06.2008 Ja "Innenraum verschönern" ist so ne Sache, hab mir mal paar Beispiele angeschaut im Forum, aber das ist schwierig, hab schon die Türgriffe in chrom lackiert und auch die Mittelkonsole, aber jetzt hab ich so tolle Airbrush Twingo-Teile bei Ebay gesehen, die würden so gut passen, jetzt überleg ich gerade, ob das wirklich so toll ausschauen würde. Mir gefallen Angel-Eyes sehr, nur hab ich gelesen dass die von Ebay, nicht gerade das Wahre sind, aber die müssen doch genauso sein, wie die vom Shop? Ach ich hab da noch ne blöde Frage ![]() ![]() ![]() Und die Motorhaubenverlängerung schaut echt super aus. Wieviel kostet denn sowas, bzw. wie macht man das? Soviele Fragen aufeinmal.... ![]() Lg Mamacita RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - 666records - 17.06.2008 also mit AE's musst schaun was dir gefällt. welche phase du hast ist einfach zu erkennen an den lichtern ![]() ![]() ![]() RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Mamacita - 17.06.2008 Oh Gott, jetzt wirds aber kompliziert hier ![]() ![]() ![]() Hab ihr sonst noch Anregungen, was ich machen könnte und was nicht zuuuuu kompliziert ist. Auf die Motorhaubenverlängerung komm ich später zurück ![]() Danke trotzdem.... Lg Mamacita RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Raini -TFNRW- - 17.06.2008 huhu du ahst nen phase 1. Ich würde schwarz absetzen. PAssend zur Tönungsfolie, und schwarze rückleuchten. Finde persöhnlich das Chrom zeugts AM TWINGO albernst. Wie einige innenteile blau lackiert aussehen, kann ich dir gern per mail zuschicken, hab momentan kein zugriff auf meinen webspace. Rückleuchten sowie angeleyes kannst du getrost bei ebay kaufen, sofern du diese mit den normalen leuchtmitteln ebtreibst und speziell die rücklichter richtig verbaust (sonst wasserbildung innen! ) Gruss Gruss RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Mamacita - 17.06.2008 Danke für deine Antwort. Ich hab das Problem, beim Lackieren, dass ich die Schachtel in den Türen schon schwarz lackiert hab, aber jetzt, nach 3 Monaten, sich das Schwarz wieder löst. Woran liegt das???? Ich hab auch Klarlack drübergesprüht. Hm, und ich hab Angst, wenn ich jetzt z. B. das Amaturenbrett auch lackiere, dass da sie Farbe auch abgeht, das schaut dann nicht so toll aus. Aber irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben, oder? Ich hab die Schachteln abmontiert und hab sie gewaschen und abgestrocknet und dann hab ich die Farbe drübergesprüht. Trocknen lassen und dann Klarlack drüber. Die Farbe splittert genau in dieser Rinne ab. RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - black devile - 17.06.2008 hasse die lackierten Teile woher auch entfettet und den lack entfernt soweit einer drauf war, und hasse dann alles aufgeraut oder nur lackiert RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Mamacita - 17.06.2008 black devile schrieb:hasse die lackierten Teile woher auch entfettet und den lack entfernt soweit einer drauf war, und hasse dann alles aufgeraut oder nur lackiertauf der Schale an der Tür ist ja von Haus aus nichts drauf, die ist ja grau, ich habs entfettet, aber aufgeraut hab ichs nicht, ich hab gleich lackiert. RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - Antek - 17.06.2008 Würde folgendes vorschlagen: -Lose Lackteile abkratzen (mit Spachtel, Drahtbürste etc...) -Mit Druck nochmal Schleifen (~180er Schleifpapier) um weitere lose Lackteile runter zu bekommen. -Mit Anlauger (Baumarkt) Abwaschen -Kunststoff Haftvermittler drauf sprühen -Grundierung drauf sprühen (2x) -Lack drauf sprühen (am besten auch 2x) -Klarlack drauf??? (um Glanzgrad zu erhöhen u. zu versiegeln) Vor jeder Beschichtung mit 220er Schleifpapier LEICHT aufrauhen. Gruß: Antek PS: Bin Maler & Lackierer ![]() RE: Tuning - Was mach ich als erstes??? - 666records - 17.06.2008 zum lackieren,wie schon erwähnt, gut abschleifen und primer drauf, damit alles gut haftet, dann alles trocknen lassen, lackieren, lackieren, lackieren und dann mit klarlack drüber. mehrere schichten auftragen von beidem. dann sollte es gut halten. sonst kannst dir auch, was ich gemacht hab, das buch "so wirds gemacht" übern twingo holen. kostet 20euro, das sind alle anleitungen drin, die man braucht auch der teil vom lackieren fand ich interessant. werd mal zu hause einige teile einscannen und ein "wie gehts" machen ![]() sonst an der anlage kannst noch einiges machen, je nach dem was du haben willst. joa da gibts so einiges aber lackieren ist ne ganz feine sache um optisch noch was raus zu holen zum thema scheiben tönen "wie bau ich die scheibe aus" gibts auch ein netten beitrag mit dem wäscheleine trick, da gibts eigentlich ganz viel anleitungen und schwer ist das auch nicht, ne folie für 200euro ist aber meines erachtens nach auch nicht unbedingt besser als eine für 100. musst mal schaun bei CFC, in pro... die haben eigentlich alles was man so brauch in verschiedenen farben. am günstigsten ist standart folie mit standart maßen ![]() |