18.01.2007, 05:46
Hallo ihr Süssen,
Ich habe die letzten Tage dir freizeit damit verbracht den Gebrauchtmotor zu schlachten und den Zylinderkopf mit Dichtung in meinen Twingo gebaut!
Ich war guter Hoffnung und habe sauber gearbeitet. Ausserdem ist es nicht das erste mal wo ich den Zylinderkopf runter hatte.
Leider läuft er nun überhaupt praktisch nicht mehr oder nur noch auf 2-3 Zylindern! Und zum Schreck lief das Kühlwasser nach längerem mehrfachen orgeln auch noch zwischen der Fuge Motor und Oelwanne raus.
Wie kann denn da Kühlwasser rausrinnen? Ist also doch der ganze Motor im Eimer und ich hätte ihn wohl besser gleich rausgeschmissen und gegen den Ersatzmotor getauscht.
Nun jetzt bleibt mir ja wohl nichts anderes mehr übrig......
weiss einer wie man die Riemenscheibe (Keilriemen) am Motor wegbekommt? Ich habe eine Klima und der hat da zwei Riemen die ich noch umbauen muss an den Ersatzmotor...............geht das überhaupt?
Gruss Twingowerner
Ich habe die letzten Tage dir freizeit damit verbracht den Gebrauchtmotor zu schlachten und den Zylinderkopf mit Dichtung in meinen Twingo gebaut!
Ich war guter Hoffnung und habe sauber gearbeitet. Ausserdem ist es nicht das erste mal wo ich den Zylinderkopf runter hatte.
Leider läuft er nun überhaupt praktisch nicht mehr oder nur noch auf 2-3 Zylindern! Und zum Schreck lief das Kühlwasser nach längerem mehrfachen orgeln auch noch zwischen der Fuge Motor und Oelwanne raus.
Wie kann denn da Kühlwasser rausrinnen? Ist also doch der ganze Motor im Eimer und ich hätte ihn wohl besser gleich rausgeschmissen und gegen den Ersatzmotor getauscht.
Nun jetzt bleibt mir ja wohl nichts anderes mehr übrig......
weiss einer wie man die Riemenscheibe (Keilriemen) am Motor wegbekommt? Ich habe eine Klima und der hat da zwei Riemen die ich noch umbauen muss an den Ersatzmotor...............geht das überhaupt?
Gruss Twingowerner