18.10.2002, 16:10
hiho,
also mein 1. Twingo (Gott hab ihn selig) hat vor dem Tuning max. 6.0 Liter auf 100km gebraucht.
nachdem ich auf 13er mit 195ern umgestiegen bin hatte ich dann schon mal nen max. verbrauch von bis zu 9,5 Litern.
Das liegt wohl daran daß ich mit Tieferlegung und breitreifen agressiver
gefahren bin. (Was auch dran schuld ist das mein kleiner nun nicht mehr lebt
)
Das Problem ist wohl wenn man keine Tachoangleichung hat und trotzdem z.B. bei 70-80 erst in den 3. schaltet dreht der Motor effektiv halt höher als mit der Serienbereifung.
Es ist halt so daß sich beim 60 peesser die Fahrleistungen schon deutlich verschlechtern wenn man so breite schlappen drauf macht.
übrigens, bei meinen 2 Endstufen hab ich nix bemerkt. und eine davon ist ein Monster
irgendwelche Einwände ?
also mein 1. Twingo (Gott hab ihn selig) hat vor dem Tuning max. 6.0 Liter auf 100km gebraucht.
nachdem ich auf 13er mit 195ern umgestiegen bin hatte ich dann schon mal nen max. verbrauch von bis zu 9,5 Litern.
Das liegt wohl daran daß ich mit Tieferlegung und breitreifen agressiver
gefahren bin. (Was auch dran schuld ist das mein kleiner nun nicht mehr lebt

Das Problem ist wohl wenn man keine Tachoangleichung hat und trotzdem z.B. bei 70-80 erst in den 3. schaltet dreht der Motor effektiv halt höher als mit der Serienbereifung.
Es ist halt so daß sich beim 60 peesser die Fahrleistungen schon deutlich verschlechtern wenn man so breite schlappen drauf macht.
übrigens, bei meinen 2 Endstufen hab ich nix bemerkt. und eine davon ist ein Monster

irgendwelche Einwände ?