24.04.2005, 15:50
ehrlich gesagt interessiert es mich nicht.... ich will auch hier keinen streit vom zaun brechen und ich habe auf gar keinen fall gesagt, man soll etwas nicht eintragen lassen. ich habe lediglich daruf hingewiesen, daß man bei etwas wie den t-lines, die sich UNZWEIFELHAFT ohne probleme eintragen lassen werden sich das geld bis zur nächsten tüvprüfung sparen kann. mehr nicht. und das die versicherungen darauf achten, was du für felgen gefahren bist... nunja, dazu sag ich mal nicht mehr, als daß die polizei bei der aufnahme eines unfalls im schlimmsten fall notiert, ob du sommer oder winterreifen draufhattest. wobei ich jetzt natürlich damit rechne, daß jetzt jemand aus dem hintersten winkel gekrochen kommt und schreit: ABER BEI MIR WAR DAS SOUNDSO. ja, es KANN (riesiges kann) passieren, daß felgen oder reifen für das unfallgeschehen relevant sind. aber das ist in mindestens 95 % aller unfälle NICHT der fall. die interessiert viel eher, ob du an der bremsanlage gebastelt hast. und da stehe ich auf dem standpunkt, daß wer die verändert ohne den segen des tüvs auch nicht schutzwürdig ist.
also erstmal lesen wie etwas gemeint ist bevor man brüllt. wie gesagt, ich habe nie gesagt, daß die felgen nicht eingetragen gehören.
in diesem sinne....