Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein... Pink Panther
natürlich sind das KEINE Winterreifen Very Happy

da meinem Kleinem dieses Jahr ein Winterschlaf gegönnt wird, sind sie doch irgendwie Winterreifen (oder Winter-Steh-Reifen^^)

Passen tun die ziemlich knapp, aber was nicht passt wird passend gemacht Wink
Ich bin gespannt wies aussehen wird....

Bin auch noch am hadern ob die Felgen einen anderen "Anstrich" bekommen?! Mal sehn.
Zitieren
Es bedanken sich:
Pinker stern ? und verchromtes Bett Wink
Kommt bei deinem sicher sehr gut an ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Da wir am Wochenende mal endlich Winterpellen auf gezogen haben (wurde ja wirklich Zeit!)
und der Wagenheber grad mal draußen war, haben wir mal eine gaaaaanz kurze Anprobe gemacht.

Ist sag nur eins.... Fette Dinger Very Happy

[Bild: twingo-07215349-6pI.jpg]

da sind noch 15er Spurplatten mit drauf....

[Bild: twingo-07215443-A5I.jpg]

Eins ist Sicher! So darf ich die Felgen auf jeden Fall nicht fahren Wink

Ich muss auch gestehen dass ich gedacht habe, dass der Radkasten mehr ausgefüllt würde....
Na muss man dann sehen wenn man dann alle 4 vernünftig drauf hat. Das wird dieses Jahr aber wohl nicht mehr passieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
Geile Dinger =D

Ich würde vorschlagen das du ( wenn möglich ) Sehr schmale Reifen drauf ziehst, so das die Lauffläche im Radkasten verschwindet Smile. könnte doch funktionieren, oder? Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
Wird nicht klappen, glaube unter 215er Breite gibts nichts mehr mit Freigabe für die 9" Felge... und selbst die Version 8x14 mit 195/40 steht ohne gezogene Radläufe über!

Mal ganz abgesehen von der blöden EU Verordnung nach der jetzt die Felge abgedeckt sein muss und nicht nur die Lauffläche, kommt also auch noch auf den Prüfer an!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Schicke felgen, gefällt mir..bin ja mal gespannt wie du das umsetzt, das alles passt..?!

@RölliWohde

Gilt diese EU Verordnung auch bei älteren Autos? Hab davon auch schon gehört, meine mich aber daran zu erinnern, das das nur bei "neueren" Autos gilt sprich Zulassung ab z.b. 2005..ausser ich vertu mich jetzt..?! Wink
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
Sollte wohl für alle gelten, denn sonst wäre die Richtlinie ja nicht nachvollziehbar. Die 215er Reifen würden sich schon riiiichtig ordentlich ziehen und man hat mehr Spielraum, allerdings wird dieser Reifen schon sehr lange nicht mehr produziert und ist wenn überhaupt nur noch sehr, sehr schwer gebraucht zu bekommen.

Zum Thema Radkasten:

Ich meine mich dran erinnern zu können, dass ich Dir vor einer halben Ewigkeit mal gesagt habe, dass 14 Zöller auch keinen vollen Radkasten bringen Wink Der Bock muss tiefer, was anderes hilft da nicht. Dann bekommst Du aber Probleme mit Deiner Schürze vorne. Alles nicht so einfach. Aber schick sind die Felgen ja, keine Frage. Wirst da aber noch gut was an der Karosserie für machen müssen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke fürs positive Feedback Smile

ich hab zum Glück einen guten Prüfer erwischt, er trägt mir "abgedeckte Laufflächen" ein.
Trotzdem wird das ohne Karosseriearbeit nicht möglich sein.
Neue Reifen will ich ungern kaufen, da diese so gut wie neu sind.

tiefer darf der Kleine auf keinen Fall, hier auf dem Land ist das GFK-tödlich.... (man beachte die untere Kante an der Heckschürze Wink )

Ach mal sehen was ich mache, für den Preis was die Felgen gekostet haben, ist mir eine Probe trotzdem wert.
Besser wie die 13er sind sie allemal.

Über den Winter stehen aber einige andere Sachen noch an.
Da habe ich viel Zeit mich zu entscheiden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hmm, aber wenn die Reifen doch so gut sind auf den Felgen dann zieh sie doch eben ab und verkaufe sie weiter und von dem Geld kannst du dir ja andere Reifen in einer anderen Dimension kaufen. Dann sparst du dir vielleicht Viel oder aufwendige Karosseriearbeit Smile

Was Reifen angeht kannst du mich ja mal ansprechen.

Weil so wie das aussieht musst du sehr viel ziehen, oder du schraubst ein paar Verbreiterungen drauf ( Elia EVO KIT )

Ich bin gespannt wie du das löstSmile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
Celo, es gibt da keine anderen Reifen für. Vorne schon noch, aber vorne stellt auch nicht das Problem dar.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
(08.11.2011, 18:27)Chris - TFNRW schrieb: Celo, es gibt da keine anderen Reifen für. Vorne schon noch, aber vorne stellt auch nicht das Problem dar.

jaaaa vielleicht laut Gutachten... aber es gibt schon andere Reifengrößen die gut aussehen und dann evtl. passen.

z.b 195 / 50 R14 oder 205 /45 R14 die bekommste auf die Felge drauf und sollte auch vom Radkasten abgedeckt werden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Und ne Reifenfreigabe für 9x14? Wink

Aber wir schweifen ab...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Die 205 er vielleicht noch aber 195 er kannste vergessen.
Zitieren
Es bedanken sich:
So irgendwie verkaufen derzeit alle ihre Twingos....
ich fahre seit diesem Monat auch etwas neues -> Nissan


Aber nur übern Winter! Wink

Tja der kleine Twingo kommt in die Jahre und so braucht man viel Geduld....
da es mir aber immer noch Spaß macht, stecke ich wieder mal ein bisschen Liebe und gaaanz vviel Geduld und Verständniss in meinen Pinken (man muss Twingo lieben Wink )
Große Sprünge sind es momentan nicht...

Was hat sich getan?!

Die Antenne wich einer anderen...

Vorher:
[Bild: twingo-10154137-48P.jpg]

Nachher:
[Bild: twingo-10154200-a4X.jpg]

Eine kleine Spielerei....
[Bild: twingo-10154403-x99.jpg]

weil ich einfach nicht die passeden Türpinne gefunden habe, hab ich was gebastelt.
Acrylglas fand ich schon immer sehr interessant Wink mal sehen wie es fertig aussieht.
[Bild: twingo-10154544-Epk.jpg]

Und zu guter Letzt sind die Türpappen raus geflogen...
meine Eigenkreation mit Kunst-Alkantara sah hinterher eher desaströs aus Razz
[Bild: twingo-10154719-73s.jpg]

In den nächsten Tagen wird noch ein bisschen was passieren.
Da er jetzt warm und trocken in der Halle steht, macht das Schrauben auch wieder mehr Spaß Wink


Halt Stopp
eine Kleine Spielerei hab ich vergessen.
UND NEIN man braucht sowas nicht, aber ich fands nett Wink

Gurtschloss vorher:
[Bild: twingo-10155037-wqQ.jpg]

und hinterher Wink
[Bild: twingo-10155119-inD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das mit dem Acrylglas gefällt mir, bin gespannt wies fertig aussieht..

Hatte sowas in der Art auch noch vor, allerdings wollte ich noch eine einzelne LED zwischen Gestänge und Glas einlöten..wäre vielleicht auch eine Idee für dich?
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Blau-Pink. Was meint ihr? Twingo_Pink 27 34.509 06.09.2014, 04:31
Letzter Beitrag: Chucky
  Pink Lady Bennes 27 25.407 23.01.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Bennes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste