Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein... Pink Panther
"Nur tiefer darf er nicht" ...schade, weil die viele Luft vom Reifen bis zum Kotflügel will mir nicht gefallen ...da dürfte nicht mehr so viel Platz sein. Aber ich kenn das ja auch ...Optik ist eine Sache ...Praktisch sein (öfters) eine andere.

Rolling Eyes Razz
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
Hm... also da würde ich persönlich glaube ich überlegen 15" Felgen zu nehmen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
tiefer könnt er schon nur dann ist er denkich mal fast nichtmehr fahrbar Very Happy
sieht trotzdem sehr sehr gut aus ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke Smile
ja die Heckschürze gefällt mir immer noch am besten und möchte die auch gern weiter fahren.

Wie man auf dem letzten Bild sieht, kommt der Wagen links minimal höher.
Die Überlegung ist ob ein Gewindefahrwerk Abhilfe schaffen würde?!
Außerdem haben die Reifen mit 45 einen recht niedrigen Querschnitt, vielleicht einen mit 50er fahren?

Wie ihr seht bin ich mit dem Thema noch nicht ganz durch Razz
Wie DeZir schon richtig angemerkt hat, Optik muss stimmen aber Alltagstauglich muss er auch bleiben.
Ich mags einfach nicht, ein Auto nur ein zwei mal im Jahr raus zu holen...
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Problem ist aber, dass das Schreiterheck generell Zeitungspapier ist.

Ich muss Dir aber leider sagen, dass er definitv zu hochbeinig ausschaut. Ich höre mich noch sagen: 16 Zöller und dann runter mit dem Bock... Smile Alles andere schaut einfach nicht aus, sorry! So an sich biste aber auf dem richtigen Weg, einige "schlimme" Teile raus und dafür schicke rein, sehr gut.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
ich muss zugeben.... ich hatte mir mehr erhofft Sad

die Felgen an sich sind der Hammer und gefallen mir richtig gut. Aber so recht passen wollen sie nicht.
Zu allem Überfluss habe ich heute fest stellen müssen dass sich die hinteren Felgen garnicht ohne Spurplatten fahren lassen,
sie schleifen sonst am Stoßdämpfer. Oh man das habe ich mir anders vorgestellt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Maaaan steht der gut da Smile Deine damalige Lackierung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hast du schon irgendwelche Vorstellungen in welche Farbkombi oder Farbe die Felgen kommen ?
Schade um die Heckstoßstange und das Tribal :/

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
danke Smile
Ja ich bin froh ihn in der alten Farbe gelassen zu haben,
anfangs wollte ich ihn ernsthaft "unauffälliger" lackieren lassen.
Die Stosi wird auch wieder, ist ein bisschen Arbeit aber es ist und bleibt eben ein Gebrauchsgegenstand wo sowas leider passiert.

Bei den Felgen schwanke ich farblich zwischen hochglanzverdichten (also ähnlich wie chrom) und weiß Wink
Aber mal schauen was ich Felgentechnisch und Fahrwerktechnisch machen werde. Denn die Karosserie steht so, was Spoiler etc. anbelangt.
Zitieren
Es bedanken sich:
(27.01.2012, 20:55)Pink-Panther schrieb: Bei den Felgen schwanke ich farblich zwischen hochglanzverdichten (also ähnlich wie chrom) und weiß Wink
Aber mal schauen was ich Felgentechnisch und Fahrwerktechnisch machen werde. Denn die Karosserie steht so, was Spoiler etc. anbelangt.

Ich möchte dir die Farbe ja nicht schlecht reden aber wenn du wirklich alle 2 Tage an die Felgen willst zum Putzen würde ich Hochglanzverdichten.

Weiß sieht nur solange gut aus wie es sauber ist.Very Happy

Fahrwerkstechnisch würde ich auf Gewinde zugreifen kannste immerhin noch hier und da einwenig spielen das es passt.

Allerdings kommst du mit deine Felgen ja schon krass tief wie ich mit meinen 14 Zollern.

Ist dir schonmal die Idee gekommen die Schürze zu kürzen ?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
heute habe ich endlich wieder ein bisschen Zeit zum schrauben gefunden.
Es ist zwar nichts weltbewegendes passiert aber ich möchte euch auf dem Laufenden halten Wink

Die Felgen wurden jetzt gewechselt und die nächste Fahrt wird zum TÜV sein, dann werde ich sehen was der Prüfer sagt und dem entsprechend handeln. Zukünftig wird wohl wirklich ein Gewindefahrwerk einziehen, nur da bin ich mir noch nicht sicher wann und welches. Denn es muss für mich bezahlbar sein und ich möchte einen gewissen "Restkomfort" behalten.

So hier nun einige Erungenschaften/Neuerungen:

z.B. dieses Teil:

[Bild: twingo-28215748-IFp.jpg]

eine passende Handschuhfachtasche
(wenn schon keine Klappe davor ist^^)

[Bild: twingo-28220002-tYY.jpg]

Meine "neuen alten" Schalter

[Bild: twingo-28220203-Wau.jpg]

Anprobe von eventuellen neuen Gurten Wink

[Bild: twingo-28220550-w9r.jpg]

Es haben sich einige Kleinigkeiten noch getan, wie chrom Blinkerbirnen, Radhaus "schwärzen" und Renngitter silber lackieren, davon hab ich keine Bilder gemacht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Dein Auto ist ja ein Film-Star Smile
Habe ihn heute auf DMAX bei Tuning-Alarm gesehen...dachte erst ich schiele^^
Er stand vor einem Autolacker...der Lacker heisst Uwe
Da war die Schürze hinten noch Schwarz....wie hier auf dem Bild

[Bild: twingo-29155017-zKj.jpg]
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
oh wurde die Sendung schon wieder wiederholt? Very Happy

Das war wirklich sehr interessant und lustig. Wir haben die kompletten Tage mit den Jungs verbracht.
Der Uwe und die ganzen anderen Jungs und Mädels drumherum sind gute Freunde.

Das Bild ist allerdings ganz vom Anfang.
Der Kleine hatte bereits das Schreiter-Heck etc.
Die Sendung ist trotzdem bestimmt schon 2 Jahre her und der Passat ist mitlerweile verkauft. Die Alu Felgen hat der Besitzer schon wenige Monate nach der Sendung verkauft und fuhr danach auf Stahlfelgen durch unser kleines Städtchen....

P.S. war schon witzig dass die Bande vor der Kamera 10 min. gearbeitet hat und mein Schatzi hinter der Kamera stunden lang schleifen musste Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Wusst ichs doch Smile
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
(28.02.2012, 23:12)Pink-Panther schrieb: Zukünftig wird wohl wirklich ein Gewindefahrwerk einziehen, nur da bin ich mir noch nicht sicher wann und welches. Denn es muss für mich bezahlbar sein und ich möchte einen gewissen "Restkomfort" behalten.

Wenn ich dir eins ans Herz legen darf TA Technixx.

Vom preis her 1A !
Klar man kann auch mehr ausgeben aber ich bin mit dem Fahrwerk vollkommen zufrieden !

Ist nich so hart wie meine alten H&R Federn aber auch nich zu schwammig Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
es hat sich in der Zwischenzwit nicht großartig was verändert aber ich möchte euch auf dem Laufenden, bzw. den Treat aktuell halten Wink

neue Türpins
[Bild: twingo-21183530-5q9.jpg]

Die Hutablage ziert ein Pink-Panther (auf geflockt)

[Bild: twingo-21183829-1H1.jpg]

und das neuste Projekt ist.... GFK Sauerei Very Happy

[Bild: twingo-21184218-oEo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Blau-Pink. Was meint ihr? Twingo_Pink 27 34.498 06.09.2014, 04:31
Letzter Beitrag: Chucky
  Pink Lady Bennes 27 25.398 23.01.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Bennes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste