Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus COVID-19
(07.10.2020, 16:59)ogniwT schrieb: Bergeweise Links, Zitate und Beleidigungen, aber nichts Sinnvolles mehr. Von mir aus kann hier zu gemacht werden....



Danke, Danke, Danke - der erste wirklich wichtige und zielgerichtete Beitrag
Macht diesem gequirltem Dünnpfiff endlich ein Ende.

grüssung
panman

btw. ogniwT: AHK schon 'dran? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Aber es wird doch niemand gezwungen, hier zu lesen. Nur weil es dich langweilt, muss es nicht jeden langweilen und nicht jeder empfindet dies hier als gequirrlten Dünnpfiff. Ein wenig egoistisch ist der Ruf nach Schliessung schon, findest Du nicht?
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
Zitat:Ein wenig egoistisch ist der Ruf nach Schliessung schon, findest Du nicht?

Nein finde ich nicht.

Es kommt bei dieser ganzen sinnfreien Diskussion, wo immer sie auch stattfindet, irgendwann der alles und immer stechende Joker: "Du willst doch nicht, daß jemand wegen DIR angesteckt wird und vielleicht sogar stirbt".

Zack, aus, vorbei, wie will man da noch dagegen halten? Deswegen: macht einfach den Deckel 'drauf.

Ich sehe nur "Panikverbreiter" auf beiden Seiten. Jeder ist enorm besorgt, jeden Tag werden den Leuten wahnsinnig steigende Zahlen um die Ohren gehauen. Die Gesellschaft lebt nur noch in Angst. Angst vor Kurzarbeit, vor dem Verlust des Arbeitsplatzes, davor daß die Kinder wieder zu Hause bleiben müssen und keiner weiß wohin damit weil man ja arbeiten muss und nicht schon wieder homeschooling machen kann, Angst vor dem Verlust der Partnerschaft, sogar davor keinen Partner zu finden weil die entsprechenden sozialen Treffpunkte geschlossen sind, der Angst vor dem finanziellen Abstieg, der Angst nie mehr auf die Beine zu kommen, die Angst alles zu verlieren, nur noch Angst!

Mir tun die Menschen sehr, sehr leid, die in dieser Angst leben und überleben müssen.

Jeder noch so blöde Hinterbänkler reißt das Maul auf und kommt mit noch abstruseren Vorschlägen vor die Kameras. Das alles finde ich zum kotzen und kann es nicht mehr hören.
Corona ist eine ernst zu nehmende Grippe und es wurde eine Katastrophe daraus gemacht, dafür müssen sich alle schämen, die das noch befeuern.

Ich will Politiker, Fachleute und einfach Leute die den Menschen Mut, Hoffnung und Zuversicht geben und nicht die Lebensfreude und sogar den Lebenswillen nehmen.

Ich hoffe wir werden irgendwann über das Jahr 2020 und das Verhalten der Leute nur noch peinlich den Kopf schütteln.

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich: Jacques , mrairbrush , JaySon , Oliver
Nun jaaa...da das mein Fred ist beschließe ich wann da n Deckel druff kümmt Smile
Ich muß allerding gestehen, das ich den Gedanken schon öfter hatte. Jetzt scheinen die Diskussionen ruhiger zu werden, denn Panikmache brauche ich und andere nicht, davon hab ich eh schon genug.
An der Lage der Pandemie können wir eh nix ändern, ausser uns u andere zu schützen, das sollte oberste Priorität haben, was Reporter und andere panikmachende Schmierfinken mit Professorentitel usw daherlabern is mir völlig Wurscht, die wollen alle nur ne Schlagzeile machen oder so in den Medien erwähnt werden.
In diesem meinem Sinne...gehabet euch wohl.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hier gibt es ein nettes Plakat für Ladeninhaber.
Habe ich an einer Werkstatt gesehen und fand das toll.
https://klagepaten.eu/download/1909/
Zitieren
Es bedanken sich:
Och nööööö.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo , rohoel , ogniwT , handyfranky
Kann sich noch jemand dran erinnern, als manche Wirte aus ihren Kneipen Raucherklubs machten? Dieses "geniale Hintertürchen" hat so manchem Wirt viel Geld gekostet....
Das Plakat hat im Fall der Fälle genau den selben Effekt.

Für Maskenverweigerer gibts aber was anderes: https://www.schwarzwaelder-bote.de/media...al1024.jpg

Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Theloo , Broadcasttechniker
Grad drüber gestolpert:

[Bild: twingo-10174011-6WS.jpg]

Goofy
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , rohoel , Theloo , Werni , Orange
Ich habe auch ein Schildchen. Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich: panman , JaySon , Oliver
...und jetzt der Joker, das allzeit gültige Totschlagargument:

Du willst doch nicht, daß die 9,5 Meter länger werden nur durch Dein Verhalten. Crying or Very sad

Man kann es drehen und wenden wie man will, gegen dieses "Argument" hast Du keine Chance und es wird emsigst benutzt.
Wenn das Schild einer unserer Berliner Grössen sieht, dann steht morgen drauf "vorübergehend geschlossen", weil man will ja alle schützen............

grüssung
panman
Zitieren
Es bedanken sich: Jacques
Vergleiche hinken immer, soweit so gut.
Das Problem auf etwas lineares zu reduzieren ist jedoch völliger Blödsinn.
Linear, das hört sich immer so an als könnte man das Problem abschneiden.
Geht aber nicht.
Wenn man sich das Ganze in der Fläche vorstellt wird es interessanter.
Jetzt kann man sich auch besser vorstellen das die Fälle nicht etwa an einer Ecke sind oder irgendwo in der Mitte, sondern an vielen kleinen Pünktchen.
So in etwa wie bei Schimmel.
Da kann man auch nur im Ganzen handeln oder es aufgeben.

Was ich akzeptiere sind Abwägungen.
Kann ich 10.000 vermiedene Tote durch Corona 100.000 Leute mit Depressionen durch die Schutzmaßnahmen gegenüberstellen?
Oder (zusätzlich) 100.000 Patienten die ne Hüftgelenks OP bekommen sollten (es sind übrigens ca. 250.000 jährlich in DE*) die jetzt weiter humpeln müssen?
Blöd ist eben (Achtung, böser Humor) dass dass wir keine schweren Fälle mit Covid19 verrecken lassen sondern behandeln.
Die fressen dann aber alle medizinischen Ressourcen weg.
Wir, auch die die nicht infiziert werden bzw. die die gut mit der Infektion klar kommen, können uns keinen Massenausbruch leisten wenn wir nicht ins Mittelalter zurückfallen wollen.
Bringt die Toten heraus, oder steckt sie lieber in die Tiefkühltruhe....


* https://de.statista.com/statistik/daten/...-laendern/
Meine Schwester war jetzt auch betroffen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
Dein böser Humor war in der ersten Corona Welle leider Realität , viele alte Menschen hat man verrecken lassen und das nicht nur in Deutschland !
Anstatt die Alten ins Krankenhaus zu bringen , hat man sie nach einem positiven Test zum sterben wieder ins Altersheim gebracht !
Natürlich wurden darüber keine Zahlen erfasst , nur Wenige haben zugegeben das es so gehandhabt wurde !
Weit entfernt von bösem Humor , Ressourcen schonen trifft es ganz genau , auf Kosten der Alten !
Zitieren
Es bedanken sich:
(16.10.2020, 07:08)OHC TUNER schrieb: Dein böser Humor war in der ersten Corona Welle leider Realität , viele alte Menschen hat man verrecken lassen und das nicht nur in Deutschland !
Anstatt die Alten ins Krankenhaus zu bringen , hat man sie nach einem positiven Test zum sterben wieder ins Altersheim gebracht !
Natürlich wurden darüber keine Zahlen erfasst , nur Wenige haben zugegeben das es so gehandhabt wurde !
Weit entfernt von bösem Humor , Ressourcen schonen trifft es ganz genau , auf Kosten der Alten !

Ja, das kann ich bestätigen. Es haben sich über die infizierten Pflegekräfte andere Bewohner der Altenheime angesteckt. Warum? Weil der Herr Top-Außenminister tonnenweise Schutzausstattung nach China verschenkt hat, die hier natürlich fehlte. Kurze Zeit später tat er dies an die Hisbolla. Mein Hausarzt mußte mehrere Wochen seine Praxis schliessen, weil eben solche Schutzartikel nicht mehr auf dem deutschen Markt zu bekommen waren. Ein kleines Beispiel: 5 Liter Desinfektionsmittel kostete 2.500,- Euro. Nun hat aber unser Top-Innenminister 23 Millionen saisoniale Grippe-Impfdosen bestellt. Problem, wir haben bei 83+ Millionen Menschen einen wesentlich höheren Bedarf. Die kranken Kassen budgetieren die Praxen mit lächerlichen Impfdosen, raten aber unbedingt zur Impfung. Biste Lehrer, biste Arzt, biste Pflegepersonal, biste Risikogruppe - biste am Allerwertesten.

Ressourcen schonen trifft es ganz genau. Rolling Eyes

Die Welt spielt verrückt und ich arme Wurst bin Zaungast, ohne Grippeimpfung, ohne dringend benötigte Pneumokokkenimpfung (alle vier Jahre, Impfstoff war lange vorbestellt) und als heftiger Asthmatiker ein zum Hausarrest Verdammter. Laut Spahn und Maas sind wir aber sowas von super vorbereitet. Covid macht mir keine Angst, eher die legal außerparlametarisch wirkende Bundes,- und Landesregierung(en) und die echten "Killer". Mutti...
Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!
Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist überhaupt nicht schlimm. Tump Power sagte selbst: Er hätte so viel gelernt und an dem
Coronus sei er gewachsen (great again)! Das ist alles Maketing! Der war nur dort, weil sein
Gehirn Sauerstoff brauchte!
Die Chinesen exportieren alles. Und das alles nur wegen einer Standheizung!

Soll ich etwa eins meiner Bücher lesen oder malen! Ich könnte mir auch Urlaubsfotos anschauen und mich selbst beschäftigen. Muss ich das?
Ich muss anderen berichten wo ich alles war. Das ist so! Ich muss auf Mallorca Höllenparty und dann in alle Covidgebiete und berichten. In Ö ist APRESSKI am besten. Muss ich hin! Zuhause alle meine Liebsten küssen & richtig ablecken wie lieb ich sie habe. Das war noch nie so wichtig wie jetzt. Wir müssen nun alle zusammen stehen.
Am besten sind Bars, Kneipen, Gaststätten und Restaurante! Die sind Systemrelewande. Woanders gibt es nichts mehr zu Essen & Trinken.
Ach so, die Amerikaner erschießen regelmässig ihre Päsidenten selbst! Make Amerika great again! Davon erzählt er täglich selbst mit seiner andauernden Hypoxie.
Arrow*Shocked >>>> Genau hier > [x] < den neuen Nagel durch Twiggy einschlagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
Nun ist ein junger Influencer und Coronaleugner gestorben,
hat seine Meinung aber noch im letzten Moment geändert gehabt.
Ich denke, das sagt alles.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste