Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Gordini: bleibt bei mir #Neues Familienauto:)
Ja die Abdeckung ist aber nur für den Übergang montiert die original Abdeckung geht in den nächsten Wochen zum Wolda um carbonisiert zu werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Kurzes Update:

-Mittelabdeckung des Armaturenbrettes ist zum carbonisieren beim Wolda angekommen
-Felgen wurden heute bestellt 16"Sparco Terra, Reifen hab ich auch schon auf der Arbeit liegen es sind Hankook Ventus S1 Evo in der Demension 195/40R16 geworden.
Die Felgen treffen in ca. 2 Wochen bei meinem befreundeten Reifen Händler ein da sie aus Italien geliefert.


Jetzt kann der Frühling kommen, obwohl es sich ja draußen eher nach Frühling als nach Winter anfühlt Smile


MFG Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
Gibt es die Hankook echt auch mit 40er Querschnitt ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Jo gibs, als die reifen bei mir ankamen habe ich mich echt erschrocken wie klein die aussehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Jep. Die Hankooks hatte ich auch in 195/40R16 aufm Twingo 1.
Hat sich wie auf schienen fahren lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja ich bin mal gespannt. Nen Arbeitskollege hatte die auf seinem megane3 rs der war auch sehr zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja rs133er hat die ja auch in 195/40 17 drauf und ist auch ganz zufrieden.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Die S1 evo gibt es auch in 215-205/35 R18 wollte mich nämlich vorher informieren bevor ich mir die 18 Zoll hole aber das hat sich eh erledigt bei dem reifen Preis und dem schlechten Fahrverhalten bei unseren Straßen in der Umgebung siegen Very Happy

Fahrverhalten meinte ich wegen denn 18 " ....
Zitieren
Es bedanken sich:
wer kauft sich denn auch nen 35er Querschnitt auf 18" für nen Ringtool ? Das sind reine Optik-Reifen.....funktionieren tut sowas nicht. Kommt doch mal weg von dem Gedanken " Flacher Querschnitt = sportlich " ganz im Gegenteil.....je flacher desto weniger kommt so ein Reifen ans arbeiten.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Ist auch so ausserdem sind die 18 zoll felgen viel zu schwer.
Zitieren
Es bedanken sich:
Jep. 18 Zoll Räder viel zu schwer.
Am besten sind 40 eher 45er Querschnitt.
Da bei diesem Querschnitt der Reifen arbeiten kann.
Sprich er gibt in schnellen Kurven mehr nach und so kannst du besser die Grenze zwischen Kontakt und Abschmieren finden und spüren.
Bei einem 30/35 hast du Kontakt und plötzlich nicht mehr.
Wenn 30/35 "sportlich" wäre, warum fahren die DTM Fahrzeuge und die Formel 1 Boliden nicht Niederquerschnittsreifen?
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83 , Loobby
(14.01.2014, 13:15)Twingogangster83 schrieb: wer kauft sich denn auch nen 35er Querschnitt auf 18" für nen Ringtool ? Das sind reine Optik-Reifen.....funktionieren tut sowas nicht. Kommt doch mal weg von dem Gedanken " Flacher Querschnitt = sportlich " ganz im Gegenteil.....je flacher desto weniger kommt so ein Reifen ans arbeiten.


Also bin 18 zoll mit 35 er querschnitt ca. 8 monate gefahren und jetzt im Winter fahre ich 16 mit 195/45. Beschleunigungs mäßig spürt man schon einen unterschied. Ist aber nicht zwei verschiedene Welten. Man musst schon extreme Sportler sein und echt jeden auf der Straße absiehen wollen. Meiner Meinung nach ist das Optik viel wichtiger.
Zitieren
Es bedanken sich:
(28.01.2014, 21:56)2011yozi schrieb:
(14.01.2014, 13:15)Twingogangster83 schrieb: wer kauft sich denn auch nen 35er Querschnitt auf 18" für nen Ringtool ? Das sind reine Optik-Reifen.....funktionieren tut sowas nicht. Kommt doch mal weg von dem Gedanken " Flacher Querschnitt = sportlich " ganz im Gegenteil.....je flacher desto weniger kommt so ein Reifen ans arbeiten.


Meiner Meinung nach ist das Optik viel wichtiger.

Ja wenn einem Performance eher nicht so wichtig ist dann O.K. .......bei mir ist es eher andersrum .....denke schon dass meine Ultra`s dann etwas verloren aussehen solange dass Bilstein-Gewinde nicht drin ist aber für mich zählt eher der Gewinn an besserer Federung und weniger zu beschleunigender Masse.

Zu den eh schon leichten Enkei Yamato in 17" spare ich dann insgesamt noch 12 Kg reines Gewicht ......im Vergleich zu den CUP-Felgen die ich ja als allererstes drauf hatte sind es sogar ca. 26 Kg !!! Und das sind dann sehr deutlich spürbare Unterschiede in allen Belangen (bessere Federung auf schlechtem Untergrund, Beschleunigung usw.)
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Twingogangster da hast du recht Very Happy du kannst ja von leistungs Optimierung profitieren. Ich mit meine 56kw bleibe lieber bei optik Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Also die 17 zoll elias waren schon extrem schwer, mit den jetzigen 15 zöllern merkt man schon nen unterschied. Ich finde die 16 zoll sparcos sind nen guter Kompromiss.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Twingo GT Gordini DerAnfänger 2 8.698 07.08.2020, 16:15
Letzter Beitrag: DerAnfänger
  Hier nun Mein Gordini chleriker 27 43.311 19.05.2020, 20:00
Letzter Beitrag: Apriliano13
  Mein neues Spielzeug ? Hifimensch 32 23.361 13.03.2020, 14:26
Letzter Beitrag: Hifimensch
  Mein Gordini GT sabphil22 19 18.559 28.05.2016, 14:19
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Mein Gordini :-) gordini blue 5 5.829 17.03.2016, 17:52
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein neuer Gordini RS Faceliftmodell Stupor Mundi 50 47.238 15.02.2014, 21:51
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 Mein Twingo Gordini GT Facelift BlueLagoon 23 26.352 23.08.2012, 23:46
Letzter Beitrag: Saga86
  welcome in effi`s Leben...mein neuer Twingo-Bingo. Auf ein neues... effi 5 7.613 25.04.2012, 20:50
Letzter Beitrag: effi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste