Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x Schwarz und 1x Lila, die Familie wächst
Wenn die Rücksete voller öl ist beim Clio fühle mal links herum im Luftfilterkasten nach, ob da auch alles voller Öl ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Ich schätze mal, dass du auf die Kurbgelgehäuseentlüftung anspielst?
Also bei meinem ist der Luftfilter auch 2-3cm von unten voll Öl gewesen und Öl stand auch reichlich im Ventildeckel, aber aussen ist meiner furztrocken. Bei dem Clio sieht das ziemlich gleich aus, aber der ist komplett verölt und es kommt auch ständig neues Öl nach, aber hauptsächlich eher in der Nähe von der Zahnriemenabdeckung, bzw. dort auf der Ecke halt.
2001 D7F 2001 D4F 2002 D7F
Es bedanken sich:
Soo, also der mit den weissen Felgen ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden, mir ist vor 2 Wochen einer in die Beifahrertür gefahren und heute war der Gutachter da (der Schaden hält sich optisch aber in Grenzen und fällt im Gesamtbild kaum auf, aber laut Gutachter ist die Tür hin, wären laut seiner Aussage 2-2500€ und damit definitv wirtschaftlich). Man hätte da sicherlich auch eine Einigung gefunden, aber der kleine Frechdachs (18 und Fahranfänger mit Muttis Auto) und sein Kumpel gingen mir so auf die Nerven, dass das jetzt komplett abgewickelt wird, ausserdem musste ich eh die Polizei rufen, denn eine Versicherungsnummer konnte/wollte er mir nicht mitteilen.

Im Januar hätte der Arme eh Tüv gehabt und wäre ohne Schweißarbeiten an den hinteren Schwellern nicht durchgekommen, technisch hingegen problemlos.
Also werde ich mich jetzt weiter dem Lilanen widmen und Audiokomponenten, sowie Abgasanlage umbauen, eventuell auch das Fahrwerk oder ein ganz Anderes.

Der Lilane läuft soweit auch perfekt, springt sauber an und hat nach wie vor keine Aussetzer mehr, Ventildeckel muss ich noch komplett neu abdichten, inkl. aller Kleinigkeiten ringsum. Drehmomentstütze ist ebenfalls defekt (werde mich da schlau machen diese direkt mit PU umzubauen).
Rosttechnisch steht er bis auf die Kotflügel schonmal sehr gut da, die Kotflügel sollten für den nächsten Tüv auch noch ausreichen.

Räder werden vorerst Serien Stahlfelgen mit Serienbereifung, habe zwar die Twingo 2 Felgen noch einmal neu bestückt mit Bridgestone Reifen in 165/65R14 aber werde die nicht wieder eintragen auf dem Lilanen, da ich eigentlich vor hatte die mit Klebegewichten zu wuchten, das aber an der Bremsanlage nicht gepasst hat und jedes Mal beim Wuchten mit Schlaggewichten den Lack wieder zerstöre.
Also da werden es dann eventuell 15er Stahl oder dann direkt Alu, wobei ich das mit den Stahlfelgen in weiß schon ziemlich cool finde.

[Bild: twingo-31163602-Tx4.jpg]

Im hinteren Teil der Tür ist eine dicke Delle am Ende des Schadens. Der gesamte Schaden ist ca 80cm lang und auf der ganze Länge auch eingedrückt.
Es bedanken sich:
Also willst du den schwarzen jetzt schlachten? Habe ich das richtig verstanden?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber allein vom Aufwand her wird es das Beste sein.
Es bedanken sich:
Also, habe heute das Gutachten erhalten.

Wiederbeschaffungswert 800€, Reperaturkosten wären ca. 2800€ (inkl. MwSt). Finde es ziemlich verrückt wie teuer so ein vergleichsweise "kleiner" Kratzer sein kann, wenn ich mir vorstelle, dass das bei meinem Volvo passiert wäre und der dort dann vielleicht 2 Türen erwischt hätte. Gleich neben mir stand ein Kumpel von mir, C43 AMG Baujahr 2025, was kommt bei sowas dann raus? 15.000€? Bin ganz schön überrascht von den hohen Kosten.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den schwarzen dann "schlachten" werde, aber da bleibt am Ende Nichts weiter zum Verwerten, der hat halt sein Geld auch mehrfach verdient. Hab den seit 11 oder 12 Jahren und inkl. aller Kosten (ausser Sprit, Steuer, Versicherung) unter 8.000€ in den ganzen Jahren bezahlt (inkl. Anschaffung, HU, Reifen, Verschleiß, Wartung usw. (2. Motor, 4. Getriebe)). Viel günstiger kann man garnicht fahren, wie ich finde Very Happy (ca. 60€ im Monat)
Es bedanken sich: handyfranky

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Seit über 20 Jahren in der Familie... Andi_C066 13 3.708 20.08.2026, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Lila schützt vor Schwangerschaft... :) LilaPause 31 37.794 25.01.2016, 14:37
Letzter Beitrag: LilaPause
  Twingo Flip Flop lila :-) mikro82 36 53.165 05.04.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Anby
  meine lila Knutschkugel-es geht voran twingoastrania 5 11.737 20.03.2011, 20:50
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 4.486 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Lila open wave Loser 3 6.779 26.09.2006, 14:22
Letzter Beitrag: b_attle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste