Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Ruckelt, geht aus, oder garnicht erst an
Genau so, nicht wild tauschen.
Zu den Bildern.
Bei deiner Batterie scheint die Entlüftung nicht angeschlossen zu sein.
Mach das.
Wenn die originale weg ist, mach das Aquarienschlauch oder ähnlichem.
Die Batterie spuckt dir sonst Säure auf den Kabelbaum bei dem dann die nicht gekapselten Verbinder verfaulen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: andre1008
Danke erstmal das du ihr euch die Zeit nehmt das is wirklich toll hier.

Einmal zum Thema nacheinander tauschen.

Bevor mein Twingo bei der Werkstatt bzw bei einem Kollegen von meinem Dad war um ihn ready für den Tüv zu machen lief er einwandfrei. Lediglich die Bremse vorne Rechts war fest.

Dann war er bei dem Typ in der Werkstatt.

Gemacht wurde Service inkl Zündkerzen
Zahnriemen
Ventildeckeldichtung
Bremsen vorne
Spurstangen Köpfe
Reifen vorne
und er hat noch Kühlmittelflansch oder so geschrieben was auch immer das ist.

Dann is ihm aufgefallen das der Zahnriemen durch war.
[Bild: twingo-03082543-HTc.jpg]

Deswegen Zahnriemen Kit bestellt mit Wasserpumpe und das einmal getauscht.

Ausserdem war der Tankstutzen komplett abgefault. Da hat er den iwi wieder festgeschummelt.
Er hat mir sogar nh Schraube bis zum innenraum reingebohrt.
[Bild: twingo-03082907-aCa.jpg]

Dann ging er zum Tüv und ist durchgefallen.
[Bild: twingo-03083156-l1d.jpg]

Dann also neue Scheinwerfer geholt.
Der Wasserpumpenstutzen hatte nen Riss dort hats Kühlflüssigkeit verloren.
Bremsen hinten neu
Befestigung der Bremsleitung hinten neu
Bremsseile von der Handbremse neu

Dann hat er Tüv bekommen.

Ich dann Karre abgeholt.
Vollgetankt.

Und nach ca 70-90km. Auto mal aus und an gemacht zwischendurch. Ging er aus im Leerlauf.
Sprang allerdings wieder an. Habe aber direkt nach 1-2 km ein Ruckeln gemerkt. Was nur ganz kurz auftrat und nur 1-2 kurze Ruckler. Er lief aber dann weiter.

Ich dann weitere ca 70KM gefahren. Wagen für 3Std stehen gelassen. Dann ging er nichtmehr an.
Dann Adac gerufen. Fehler war irgendwas mit Stromkreis Zündspule. (Haben vorher alle Fehler gelöscht, Wagen nochmals versucht zu starten manchmal ging er garnicht an. Manchmal ging er an aber nach 3 Sek wieder aus. Dann hat er mit so nem Tester geschaut ob ein Zündfunken ankommt. ( am ganz linken Zündkabel ) und es kam wohl keiner.

Dann habe ich Zündspule und Zündkabel von NGK bestellt weil meine vorher war von Ridex ( Hatte vor genau 2 Jahren schonmal das Drama mit fehlzündungen ) dachte eventuell das ich halt pech habe weil ich die billigste gekauft hab.

Dann alles eingebaut Wagen ist angesprungen ca 8km gefahren. Hatte einen kurzen Ruckler und zwischendurch und dann ging er beim anfahren in eine Hauptdtrasse aus. Und auch nicht mehr an.

Dann abgeschleppt. OT-Geber getauscht. 100km ohne Probleme gefahren. Bis dann wieder 3-4 Ruckler kamen im Stadtverkehr.

So jetzt ist ALLES einmal beschrieben.

Zum messen von den Sicherung habe ich die Rechts im Motorraum rausgenommen. Die Relais oder was die dicken dinger sind hab ich nicht gemessen wusste nicht wie.

Unterm Lenkrad hab ich einfach an dem kleinem Metallding gemessen.
Alle sind soweit in Ordnung.

Habe von der Sicherung die ganz Rechts unter dem so nem Schlauch sitzt ( ich glaube S4 ) mit dem Fingernagel die Kontakte sauber gekratzt die waren leicht schwarz bzw dunkel.

Naja jz hab ich halt den alten OT-Geber wieder drin (sauber gemacht) und warte ab was passiert.
Sonst hab ich nichts anderes gemacht.
Es bedanken sich: Eleske
(Vor 5 Stunden)Broadcasttechniker schrieb: Bei deiner Batterie scheint die Entlüftung nicht angeschlossen zu sein.
Mach das.
Wenn die originale weg ist, mach das Aquarienschlauch oder ähnlichem.
Die Batterie spuckt dir sonst Säure auf den Kabelbaum bei dem dann die nicht gekapselten Verbinder verfaulen.

Werde ich mich morgen drum kümmern. Muss nur mal schauen wo der ran muss und wo soll der am besten hin verlegt werden?
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06D / D4F 702 : Motot ruckelt im Standgas und geht aus nilli 16 4.425 06.03.2026, 21:32
Letzter Beitrag: esgey
ZZTwingo1 leistung fehlt & auto ruckelt lk.twingo 4 1.313 09.12.2025, 13:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fehlerlampe an, ruckelt und geht manchmal aus mschradi 0 1.008 04.06.2025, 22:26
Letzter Beitrag: mschradi
  D4F ruckelt zeitweise, keine Gasannahme, qualmt und Verbrauch geht hoch florausd 2 2.602 02.05.2024, 15:51
Letzter Beitrag: tom13
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 43.755 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 14.996 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor D7F kommt beim Anlassen erst langsam auf Touren - bekanntes Problem? df_twingo 4 5.995 26.02.2019, 16:20
Letzter Beitrag: DaineseBiker
  Motor startet erst nach 3-4 Startversuchen tommy1512 16 17.044 29.06.2017, 14:19
Letzter Beitrag: tommy1512

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste