Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federteller hinten unten ,nicht mehr kaufbar ?
ZTwingo2 
Hey leute ,bei mir klackt hinten etwas als ob es locker ist ,jedoch sind achslager dämpfer usw neu . Das einzige was über bleibt sind die federn hinten. Jz wollte ich als erstes mal die feder teller tauschen . 
ORIGINAL Renault nr. 8200520321
Die oberen hab ich bekommen . Jedoch die unten mit der nummer nicht? Mfg
Es bedanken sich:
Bist du dir denn sicher dass das die Federteller sind die das Klacken verursachen? Ich würde mich wirklich etwas tauschen wo ich nicht genau weiß dass es kaputt ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Ich suche seit monaten danach . Es ist schon wirklich alles erneuert worden was an verschleißteilen machbar ist .
Es bedanken sich:
Ok, aber du siehst ja das ist die falsche vorgehensweise, du hast jetzt schon Geld ins Auto gepumpt und die Fehlerquelle ist noch gar nicht gefunden oder genau lokalisiert. Ich würde das zu zweit machen, dass man den Fehler hörbar macht während einer hinten im Kofferraum oder auf der Rückbank sitzt und lauscht wo das herkommt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 210 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 190 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:
Feder gebrochen?
Es bedanken sich:
...ein Klackern hatte ich neulich vorne, eine Feder war gebrochen.
Es bedanken sich:
Es sind alle teile an der achse neu ,bremsen,federn,dämpfer ,lagerung ,seile ...ich hatte selbst den kompletten kofferaum demoniert,gurte,ersatzrad,verkleidungen, um es genauer zu finden,ohne erfolg . Auch auf der Rüttelplatte ohne erfolg. Es klingt wie eine lose schraube immer nur wenn es leicht federt . Bei normalen bodenwellen ist nichts. Jetzt sind die anschalgpuffer auch neu ,ohne erfolg ...
Es bedanken sich:
Wenn du Federn erneuert hast, hast du ja gesehen in welchem Zustand die Teller waren.
Außerdem sind diese Teile immer und Druckspannug, im Gegensatz zu den Stoßdämpfern.
Schonmal hinten im Kofferraum mitgefahren um zu hören?
Und was passiert beim manuellen Ein- Ausfedern?
Also man steht hinterm Kofferraum und federt?
Im Achskörper liegt nichts lose rum?
Die Silentbuchsen sind ja schon neu, und die Bremsen auch.
Da würde ich jetzt wirklich zuerst genau analysieren oder es dran geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
Ja im kofferraum kommt es es rechts hinten. Dann habe ich erst im auto alles auf den kopf gestellt erfolglos ,jetzt habe ich unter dem wagen alles erneuert auch erfolglos . Es lässt sich durch wippen oder ruckeln hinten nicht herausprovozieren . Auch egal ob 3 leute oder ich allein fahre. Langsam bin ich echt am verzweifeln und würde ihn am liebsten weggeben .
Es bedanken sich:
Bitte nochmal beschreiben, wann das Klackern auftritt und wann nicht. Kannst du es im Fahrbetrieb reproduzieren, also tritt es beim befahren einer bestimmten Straße, Schwelle oder Schlagloch immer auf oder nur sporadisch?
Wie in welchem Zustand wurde versucht das klackern zu finden? Auto auf Boden oder auf Bühne? Welche Art von Bühne? Wenn das Auto an den Schwellern angehoben wird, ist die Hinterachse abgesenkt und der abstand zwischen Hinterachse und Auspuff wird größer. So kann man z.B. nicht finden, wenn der Auspuff falch verlegt und zu tief ist und den Achskörper berührt...
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 20 12.208 10.12.2025, 08:51
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Federteller vorne slig2 5 2.327 02.07.2025, 13:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Federteller Twingo 1 zebra 3 3.215 13.06.2024, 11:09
Letzter Beitrag: zebra
ZZTwingo1 Teile nicht mehr lieferbar? Olli71 3 3.067 14.05.2023, 13:21
Letzter Beitrag: Olli71
  Ich weiß nicht mehr weiter. Andzieg 4 6.552 19.10.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reifen 195/40 r 14 Nicht mehr lieferbar ?? Werni 2 5.042 25.04.2018, 19:29
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Feder hinten auf dem Dämpfer nicht gerade. Normal? JeanLucPicard 10 11.629 13.06.2015, 21:30
Letzter Beitrag: JeanLucPicard
  Winterfelgen passen nicht mehr nach erneuern der Bremsen kavin91 8 14.122 21.11.2014, 15:40
Letzter Beitrag: kavin91

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste