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		Hallo Ihr Lieben,
heut morgen schlagartig schlechte Gasannahme, Stottern 3 Töpfe und die folgenden Fehlercodes ausgelesen...
P 0130,P0300,P0200....
Bite um schnelle Hilfe weil der Kleine im Moment sehr gebraucht wird...
Danke 
Mathias
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		(Elektrisch) unterbrochenes Einspritzventil.
Leider Englisch 
https://www.troublecodes.net/pcodes/p0200/
Sowohl der Fehlzündungsfehler als auch der Lambdafehler wird ein Folgefehler sein, erstmal ignorieren.
Frag mal den Frank.
	
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		Oder Saugrohrdrucksensor, dann könnte es tickern bei Zündung an .
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		18.07.2019, 18:55 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2019, 18:56 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		P0200 ist recht eindeutig weil da das Steuergerät merkt dass es ein Einspritz Ventil nicht ansteuern kann.
Auf den Impuls erfolgt keine "Antwort" (Strom).
Bitte lies dir den Link durch.
	
	
	
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		Soll er machen.
Dennoch, die Fehlererkennung kannst du knicken manchmal,
siehe erstes Autodoktorenvideo.
So viel kann nie auf einmal kaputt sein, daher immer weiter denken.
Steuergerät ist prinzipiell doof.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ja, ich habe weitergedacht.
Der P0200 ist ein glasklarer Hardwarefehler, alle anderen Fehler sind Folgefehler.
	
	
	
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		Was geht dann da immer kaputt?
Da ich ziemlich viel mit Autoelektrik mache, könnte ich mal schauen, ob sich dafür eine hochwertige Dauerlösung auf den Weg bringen lässt.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Schon die normale Diagnose kann schon eine bestimmte Einspritzdüse angeben, z.B. p0201.
Manchmal klappt das aber nicht und auch ein Wackel auf der Plusseite kaann mehrere Düsen betreffen.
Die CLIP Diagnose sagt normalerweise zylindergenau wo es hakt.
	
	
	
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		welche clip diagnose würdest du empfehlen? Preis/leistung
Danke und Gruss
Mathias
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Die billigste die aus Deutschland kommt.
Auf das Lieferdatum achten.
	
	
	
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		Zum Messen der Einspritzdüsen...wie geht man da am besten vor? motor an ? nur Zündung.. oder wegen PCM ganz anders?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Du kannst jede Düse einzeln am Stecker des Motorsteuergerätes messen und dabei am Kabel wackeln.
Vor allem, schau zuerst ganz genau hin.
Viele Fehler zeigen sich schon visuell.
Oder eine Düse hat einen wackeligen Stecker.
Gerade weil es vier davon gibt kannst du gut vergleichen.
	
	
	
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		Einfach mit nem Schraubenzieher mal LEICHT nach unten drücken, wenn der Anschluß nicht von der rosa Klemmung gehalten wird, also locker zu bewegen ist, haste nen Kabelbruch drin, passiert beim Ansaugbrückenabbau sehr häufig.
	
	
	
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand 
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Welchen Stecker meinst du?
Das messen am PCM ist für Normalsterbliche unmöglich.
Da ist nur das einzelne Abbauen und Messen der Düsen möglich.