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Hi, ich bin neu hier und meine Frage ist bestimmt auch schon hier aufgetaucht.
Mein Twingo Bj.2004 mit 1,2 l und 58 PS läuft total unrund und ich weiss nicht mehr woran es liegen kann.
Getauscht wurde die Drosselklappe, Zündkerzen mit Steckern und die Zündverteilung , hat alles nichts geholfen. Und ein Phänomen ist auch wenn ich die äußeren Zündkabel abziehe, also 1 oder 4 geht der Motor aus.
Ich hoffe hier irgendwie Hilfe zu bekommen.
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Normalerweise würde ich sagen, zuerst auslesen
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Hier sage ich, Kompression messen.
Du wirst sehen dass die bei Zylinder2 und 3 sehr schlecht ist.
Kopfdichtung zwischen den beiden Zylindern durchgebrannt.
Nicht damit weiterfahren, das zerstört den Kopf.
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Dann aber spürbar Leistungsverlust .
Sonst OT Geber erstmal kontrollieren.
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08.07.2019, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2019, 22:46 von Broadcasttechniker.)
Den Leistungsverlust gibt es nur bei niedrigen Drehzahlen.
OT Geber scheidet hier völlig aus.
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Ich muss aber auch dazu sagen das er nicht qualmt oder Wasser braucht, das dachte ich immer passiert bei einer defekten kopfdichtung
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08.07.2019, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2019, 07:35 von Broadcasttechniker.)
Falsch.
Das passiert nur wenn die Dichtung zum Wasser hin durchbrennt.
Hier haben wir aber sehr wahrscheinlich das trockene Durchbrennen zwischen zwei Zylindern.
NICHT fahren, messen und berichten.
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Hab mal in einer Werkstatt schauen lassen, und Ihr hattet recht, zwischen 2 und 3 ist wohl die Dichtung durch.
Das heißt dann wohl das ich mich Trennen muss, da die Reperaturkosten zu hoch sind, und ich niemanden kenne der mir helfen könnte.
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09.07.2019, 07:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2019, 07:36 von Broadcasttechniker.)
Weder das Tauschen der Dichtung kostet die Welt (mit Riemen und eventuell Wasserpumpe machen) und auch ein gebrauchter Motor ist für unter 500€ inkl. Einbau zu haben.
Schreib die Reparatur mal unter myHammer aus.
Ein 2004er lohnt zu reparieren wenn er sonst immer halbwegs gepflegt wurde.
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So hab durch nen glücklichen Zufall genau mein Modell gefunden, hab nen Lazuli vom März 2004 und heute nen Lazuli vom Juni 2004 günstig geschossen, meiner kommt nun in die Garage und ich werde versuchen ihn selbst wieder herzurichten, mit viel Zeit, lesen und YouTube, mach ich ihn zu meinem Projekt, Werkzeug ist schon bestellt.
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Was hast du bezahlt und wieviele km hat der neue runter?
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400 Euro und knapp 100000, finde das ok, hat noch 1 Jahr Tüv
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Guter Preis, haste ein Foto der Geschwister?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Das ist wirklich irre günstig, stelle ihn mal vor.
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Das nenne ich wirklich mal ein Schnäppchen!