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Mein Neuer - Megane RS Trophy TCe 265 @ 383 PS + 534 NM
(19.02.2015, 21:21)Twingo Tuner 90 schrieb: Schickes teil würde ihn gern mal in echt sehen. Anstatt nur auf Bildern.

An mir soll es nicht scheitern Laughing
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Müssen wir mal im Frühling schauen ob was geht.
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Sooooo, ich habe jetzt nun doch etwas Optik in den Kofferraum einziehen lassen:

Habe mir lange Gedanken gemacht was ich den so alles machen könnte.
Große GFK-Schlachten wie beim alten Twingo wollte ich definitiv nicht!

[Bild: twingo-15115350-JBQ.jpg]

[Bild: twingo-15115406-Xjh.jpg]

Als Grundplatte habe ich mir eine hochglänzende Echtcarbonplatte geholt und die entsprechend zurecht geschnitten.

[Bild: twingo-15115423-EcE.jpg]

Für den Verstärker gibt es extra Aufsätze um die Kabel zu verstecken.
Da mit der Verstärker in dem schwarz gebürsteten Aluminium sehr gefällt, wollte ich den halt so in Szene setzen.
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Tip top.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
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Sieht sehr aufgeräumt aus, gefällt mir Smile
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besser kann man es nicht machen- trifft optisch genau meinen geschmack!
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Sieht richtig geil aus, den Kofferraum kann man zwar nicht mehr benutzen, aber dafür hast du ja dein alltagsautoSmile
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(16.03.2015, 21:29)Dennis1993 schrieb: Sieht richtig geil aus, den Kofferraum kann man zwar nicht mehr benutzen, aber dafür hast du ja dein alltagsautoSmile

würde ich auch so sagen daumen hoch und glatte 5 gebSmileSmileSmile
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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Sieht sehr gut aus. Was ist das überhaupt für ein Verstärker? Ist ja ein riesen teil.
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(17.03.2015, 19:43)Twingo Tuner 90 schrieb: Sieht sehr gut aus. Was ist das überhaupt für ein Verstärker? Ist ja ein riesen teil.

Massive Audio NX5 - ist aber ein absolutes kleines Teil.
Nur durch die Aufsätze wirkt er halt so groß.
Ist ein 5-Kanal Verstärker mit 4x120 W RMS + 1x800 W RMS.

Ich würde behaupten es gibt keinen Verstärker der mehr Leistung bei kleinerem Gehäuse hat.
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Hast Du gut gemacht!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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So kleine Fotolovestory:

Erst mal habe ich die Motorabdeckung nochmals geharzt und der Lackierer 4 Schichten Klarlack drauf gehauen - jetzt ist sie auch perfekt :grin:

[Bild: dsc_04452f1uu5.jpg]

Dann habe ich noch zwei Bilder vom Kofferraum:

[Bild: dsc_04442iyurr.jpg]

[Bild: dsc_04412u7uet.jpg]

Es wird noch eine Wiechers Alu Raceline Carbonstrebe einziehen - leider hat die aber eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen :negative:

Wenn wir schon beim Thema Hifi sind - heute war ich bei einem guten Kumpel mit dem ich die Anlage auf Vordermann gebracht habe.
Mein Kollege hat selbst ein Hifi-Geschäft, ist Mitglied im Team Lauschgift und war im letzten Jahr auf etlichen AYA-Events; Grundsteine sollten also gelegt sein.
Zunächst hatten sich leider meine Hertz Mille Hochtöner verabschiedet gehabt - ich hatte sie bei 1750 Hz und -12dB getrennt.
Laut Hersteller sollen sie das aushalten - tun sie aber doch nicht.
Deshalb gab es das gleiche Päarchen nochmals...

Dann hatte ich Probleme mit der Türdämmung. Anscheinend hatte ich die Dämmung am Außenblecht zu weit nach oben geklebt sodass durch den Fensterheber das Zeug wieder abgezogen worden ist.
Kurzerhand wurde deshalb die Dämmung entfernt und durch das Replay Audio TubeMat ersetzt (http://www.audiophile-store.de/177/de/st...746.1.html)

Die Rest von der Fortissimo-Dämmung wurden dann an der Türverkleidung verwendet - die hatte ich bisher nicht gedämmt.
Außerdem kam dann noch der Absorber von Replay Audio drauf (http://www.audiophile-store.de/177/de/st...749.1.html).
Nebenbei galt es noch die Türverkleidung so schwer wie möglich zu machen - also kamen noch 2kg Glasfaserspachtel um die Lautsprecheraufnahmen zum Einsatz.
Leider habe ich vom heutigen Tag nur drei Bilder gemacht:

[Bild: 20150410_1255412hguvl.jpg]

[Bild: 20150410_125503274un9.jpg]

[Bild: 20150410_1254352fcu6x.jpg]

Danach ging es ans Einstellen des Prozessors. Die Laufzeitkorrektur hatte ich ja schon nach EInbau der Anlage eingestellt gehabt. Hier haben wir nur noch um +-0,10ms freinjustieren müssen.
Die Bühne ist absolut zufriedenstellend mitten auf dem Armaturenbrett zu finden - Breite und Tiefe passen auch.

Beim Ausmessen des Frequenzverlaufes hatten wir leider feststellen müssen, dass wir starke EInbrüche im Mittelton (2000 bis 3500 Hz hatten).
Deshalb kamen wir zu folgenden neuen Einstellungen der Trennfrequenzen:

Subs bis 35 Hz und -12db; Anhebung bei 20 Hz um +2dB
TT von 70 Hz mit -12dB bis 3500 Hz mit -6dB; Anhebung dann bei 1,8, 2 und 2,25 kHz um bis zu 3dB
HT ab 2500 Hz mit -12dB, Absenkung im Hochton bei 5kHz um -2dB (hier war ein Peak).

Rein theoretisch würde man ein Loch im Kickbassbereich vermuten - das gibt es aber absolut nicht.
Der Subwoofer und TT greifen da schön ineinander.
Was wir noch machen müssen ist die Ankopplung vom Sub an das Frontsystem - da muss ich noch ein wenig mit der Laufzeit spielen.
Leider konnten wir den HT noch nicht final einstellen, da die neuen gerade mal ca. 2h Betrieb hatten und noch nicht wirklich eingespielt sind.

Mit dem aktuellen Setup spiele ich nun schwer mit dem Gedanken vielleicht in der kommenden Woche mal mit dem Megane bei der AYA mit zu machen....
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Thread mal wieder aktualisieren:

Vor ca. 1,5 Monaten habe ich endlich nach 4 Wochen Lieferzeit die Wiechers Carbon Raceline Domstrebe für hinten bekommen:

[Bild: dsc_13352b9k04.jpg]

Anscheind lässt Wiechers nun irgendwo anderst die Streben mit Carbon überziehen.
Die Strebe ist nun qualitativ deutlicher besser wie meine vordere...


Dann hat mich schon sehr lange der (wenn auch nur minimale) Farbunterschied zwischen Stoßstange und Motorhaube gestört.
Außerdem hatte ich in letzter Zeit zwei richtig böse Steinschläge bekommen...
Also gleich mal mit dem örtlichen Lackierer gesprochen und meinen Wunsch der Neulackierung geäußert - mit der Forderung, dass aber der Farbton zu 100% passen muss.

Wir haben uns dann auf einen erträglichen Preis geeinigt; das Farbmuster hat auch perfekt gepasst und meine Stoßstange ist nun steinschlagfrei (mal schauen wie lange :tardSmile:

[Bild: dsc_13422evki4.jpg]

Der Lackierer hat es echt geschafft, das siriusgelb ohne Einlackieren der benachbarten Teile hin zu bekommen - Hut ab!

Dann habe ich noch was tolles auf der MBDesign-Seite gefunden:
Tiefbettaufkleber extra für die KV1 -> das musste ich einmal ausprobieren:

[Bild: dsc_133928qkhd.jpg]

[Bild: dsc_13452lmk50.jpg]

[Bild: dsc_1346294jxx.jpg]

Die verlangen mal locker 28€ für die vier Aufkleber :violent1:


Dann hat es mich wieder in den Fingern gejuckt - musste eh Carbonmaterial bestellen:

[Bild: dsc_13322kzkdy.jpg]

[Bild: dsc_133426fky1.jpg]


Und heute mittag gehts mit denen weiter:

[Bild: dsc_134728vk3s.jpg]

Die wären eigentlich schon fertig, wenn man mal vorher schauen könnte ob man überhaupt noch Klarlack da hat.
Ein Hoch auf DHL Express die auch samstags liefern *aufdenpaketdienstwart*
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Sieht verdammt geil aus *_*
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Ich will auch echt carbon an meinen recarosSmile
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