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		Hab mir jetzt stink normale ATE bestellt.
Bau ich morgen oder so ein.
Arbeitskollege hatte Gelochte Zimmermann auf Vel Satis. Haben 4 Belagsätze ausgehalten und da war nix mit reißen usw.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mein Nachbar (Rallyfahrer) riet mir auch von gelochten Scheiben ab. Wenn dann geschlitzte, aber niemals gelochte aus genau dem Grund.
Ich bleib bei Originalware.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hab die gelochten Zimmermann mit Blackstuff Belägen auf meinem 1er Twingo... 
... 
Risse konnte ich keine sehen.
Die Beläge quietschen wie Hölle trotz angeschliffenen Kanten. 
Ob die Bremsleistung besser ist: keine Ahnung. 
Also für die Optik ja, für alles andere: nö. Wenn ich in 10 Jahren nochmal neue Scheiben brauche werde ich wohl wieder Standard Scheiben verbauen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		ich hab schon MASSIG gelochte Scheiben MIT Rissen gesehen, aus dem Grund fällt sowas für mich auch flach :/
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		mir fahren doe sandtler(zimmermann) scheiben auch schon das ganze jahr mit carbon loraine belägen  da is weder verschles noch risse auf der scheibe
wobei ich persönlich auch eher zu tarox greifen würde denn da hört man nur gutes von
	
	
	
Wer später Bremst, fährt länger schnell 
 
 
 
	
	
	
		
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		So. Ich bleib ab sofort bei original Renault.
Da ist nichts mit verziehen oder reißen usw.
Reifen Zwischenbericht:
Sommerreifen
205/40R17
Michelin Pilot Sport 3
V: 4mm H:6mm
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, nass und Trocken top. ESP lasst mich leider den reifen nicht an seine grenzen bringen.
Mal gugge ob ich wieder Michelin nehme oder zurück zu hankook gehe.
Winterreifen:
Nokian WR-D3
185/55R15
V: 3-4mm (Brenn die im mom extra runter vor dem Schnee gibt es neue) H:7mm
Reifen sehr zu empfehlen.
Bei Schnee und Eis bin ich sehr zufrieden (trocken und Nässe auch)
Auf zugeschneiter Autobahn 120-140km/h kein Problem (ab war nachts leer) und hält perfekt seine Spur wenn man auch mal auf Landstraße über holt. (Ich kenne das Machbare mit meinem Auto) bisher null Unfälle und extreme Grenzsituationen
Und nächsten Dienstag steht die 30000km Inspektion an.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Gelochte Bremsscheiben die Reissen ist einfach zuviel in der Herstellung gespart.
Das es anders geht, sieht man an der R5 GT turbo bremsanlage, die man so gut auf den 1er Twingo schrauben kann.
die Scheiben hatten nach 140.000 noch keinerlei Risse etc.
Schade, wieder eine "billig" linie entlarvt.
	
	
	
- SQ - only Dreams r nice`r
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Muss nur Platz finden. Für den 64 PS Diesel gibt es eine Einbauanleitung. Meiner hat da nur den Ladeluftkühler sitzen :/