Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;)
Daran hab ich mich gewohnt Very Happy
Die, die mich nerven, da gehts in ein Ohr rein und beim anderen wieder raus ^^ Das dumme ist, wenn ich wegen jemand lachen muss dann sieht das jeder, und das ist peinlich Very Happy
Heute kam einer, so ein armes kleines Würstchen, bei dem keine Frau bleibt, und der alles nimmt... -_- Wir kennen ihn, daher wissen wir wie der drauf ist ^^
Kommt er und sagt, er will 2 Leberkässemmeln. So, frag ich ihn, ob er Senf oder Ketchup drauf haben mag. Sagt er : "Auf eine Senf und auf die andere Ketchup." Und ich : "Süßen oder scharfen Senf?" Er:" Na was halt besser dazu passt" Ich (innerlich genervt... ): "Na das wird sich gleich bleiben, je nachdem, was du lieber magst". Er "Also ich bin eher der scharfe Typ" AUS WARS !!!!
Ich hab noch nie SO gegrinst und hätte am liebsten laut losgelacht xD
SO genug gelabert von Arbeit ^^ Gehört hier ned hin Very Happy
Es bedanken sich:
(15.05.2013, 20:47)Rennsemmel93 schrieb: Zu Deutsch: Ich bin die nette Dame, die jeden Tag hinter der Theke beim Bäcker steht, und den Leuten ihre Tüten überreicht, bevor sie gesagt haben, was sie wollen Wink

Ich war auf Urlaubsreise durch (ehemals) Ostdeutschland, kaum habe ich mich an das Wort "Tüten" für Sackerl gewöhnt, komm ich nach Sachsen-Anhalt und der Verkäufer fragt mich, ob ich einen Beutel will Smile

Hannes
Es bedanken sich:
Ja die Sachsen, sind eh ne Klasse für sich Very Happy Einfach lustig, obwohl ich mich immer zammreiß, wenn ich mal dort auf Durchreise bn Wink
Es bedanken sich:
Ich bin auch im"Kundendienst" und ja,manchmal ist es unglaublichWink
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Es bedanken sich:
Sag mal, hat von euch wer ne Ahnung ob eine feste Kamera im Auto erlaubt ist? Zwecks Unfälle oder so ?
Es bedanken sich:
Klaust dir so ne Dachkamera von den Google Autos, dann hast gleich jede Richtung Wink

Spaß beiseite, ich glaube nicht dass sowas verboten ist Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Kamara im Auto, da gibt es keine einwände. Ich selber hab damit 5 Jahre rumgefahren und alles mögliche gefilmt vom Auto aus. Finde ich Persönlich super und sollte in Serie verbaut werden, damit man selber sehen kann wie andere oder wie man auch selber fährt.
Es bedanken sich:
Ja ich finde das auch wirklich nicht schlecht. Kam nur auf die Idee, weil so viele, die ich kenne in letzter Zeit Unfälle haben, und oft dran waren, weil es mangelnde Beweise gab, dass der Andere schuld war. Aber vor Gericht oder so, wird ein Video ja sicher nicht rechtskräftig sein. Denk ich mal.. Aber im Falle eines Falles, wenn Aussage gegen Aussage steht, kann das doch helfen.
Es bedanken sich:
ZZTwingo1 
Ich denke doch das sowas vor Gericht Sinn macht, die Polizei hat das auch so im einsatz auf Autobahnfahrten im PKW und auf Motorrädern.
Es bedanken sich:
Es gibt solche unfallkameras bei www.ebay.de z.b. diese hier http://www.ebay.de/itm/AUTO-BLACKBOX-UNF...3a6e40c8ac

Also ist nicht verboten und kann auch vor gericht genutzt werden.
Es bedanken sich:
Dann ist das ja echt ne gute Sache! Ich denk ich werd mal in Erwägung ziehen, mir sowas anzuschaffen. Grad weil ich nur Haftpflicht hab ^^
Es bedanken sich:
(16.05.2013, 19:53)1strap schrieb: Es gibt solche unfallkameras bei www.ebay.de z.b. diese hier http://www.ebay.de/itm/AUTO-BLACKBOX-UNF...3a6e40c8ac

Ich hab diese schon längere Zeit in Verwendung, sie hat zwei Nachteile:diese

Die Stromversorgung ist wackelig, im entscheidenden Moment kann sie ausfallen, Batterien halten nur wenige STunden und können ebenfalls im entscheidenden Moment leer sein. Die Kamera nimmt in ca. 5 MInuten langen Blöcken auf und wenn der STrom ausfällt, dann ist der Block der gerade aufgenommen wird verloren.
Der Aufnahmewinkel der Kamera ist relativ klein.

Gescheiter ist diese (SpayCam, Schlüsselanhänger-Kamera), die hat einen eingebauten Akku. Wenn du die am Zigarettenanzünder hängen hast und das Kabel beim Unfall wegfliegt, dann puffert der eingebaute Akku weiter. Außerdem gibt es diese mit Weitwinkelobjektiven, was für eine Unfallkamera besser ist.

Ich würde die mit Klettband am ARmaturenbrett befestigen, bei der Befestigung darauf achten, dass sie durch das Wischfeld aufnimmt (sonst hast nur Regentropfen) und dass der SCheibenwischer in Ruhelage nicht stört.

Hannes
Es bedanken sich:
Taugt die kleine denn was bei dem niedrigen Preis ?
Es bedanken sich:
(16.05.2013, 19:30)Hausen schrieb: Ich denke doch das sowas vor Gericht Sinn macht, die Polizei hat das auch so im einsatz auf Autobahnfahrten im PKW und auf Motorrädern.

ist leider vor Gericht nicht Verwertbar (auch nur in Ausnahmefällen von Polizei Krankenwagen und Werttransportern sowie Feuerwehr erlaubt )
sollte jemand gefilmt werden und er damit nicht einverstanden ist ,so ist das ein eingriff in die Privatsphäre
Zudem muss die Cam ( wenn es vor Gericht gehen sollte ) geprüft ,Zugelassen und Geeicht sein,hinzu muss sie Ordnungsgemäß verbaut sein,also nicht Saugnapf pappt auf,s A-Brett,und wohl auch nicht mit Klettband...
sie MUSS dann Fest Installiert sein wenn sie den oben genannten Bestimmungen entspricht.

man macht sich damit sogar Strafbar
aber wo kein Kläger ,da kein Richter
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
(18.05.2013, 07:43)Rowdy schrieb:
(16.05.2013, 19:30)Hausen schrieb: Ich denke doch das sowas vor Gericht Sinn macht, die Polizei hat das auch so im einsatz auf Autobahnfahrten im PKW und auf Motorrädern.

ist leider vor Gericht nicht Verwertbar (auch nur in Ausnahmefällen von Polizei Krankenwagen und Werttransportern sowie Feuerwehr erlaubt )

Eine Quelle wäre interessant - so viel ich weiß hat der Richter die "freie Beweiswürdigung", d.h. was ein Beweis ist bzw. was als Beweis verwendet werden darf und was nicht ist nicht festgeschrieben, d.h. er kann auch etwas, das an sich nicht erlaubt ist, als Beweis anerkennen.

Hannes

(17.05.2013, 20:02)Rennsemmel93 schrieb: Taugt die kleine denn was bei dem niedrigen Preis ?

Etwas besser als die größere in diesem Thread gezeigte. Für Unfallaufnahmen auf alle Fälle ausreichend, weil du ja kein hochwertiges Video brauchst, für Kinoaufnahmen leicht ungeeignet. In der Nacht haben sie alle Schwächen.

Hannes
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pimp my Twingo... tacdeeps 15 14.140 12.10.2008, 18:31
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste