Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;)
#1
So.. Meinen Twingo mochte ich sehr, aber geliebt habe ich ihn nicht.... Da stand noch das hässliche grau sowohl im Innenraum, als auch die von der Sonne ausgebleichten eigentlich schwarzen Teile aussen am kleinen Twingo.
Das verlängerte Wochenende und das gute, trockene Wetter haben mich dazu gebracht, meinen Twingo endlich nach meinem Geschmack zu "schmücken" - alleine, ohne jegliche Hilfe, denn meine Eltern waren ausgeflogen. Also, das 19-jährige Mädel macht sich ans Werk. Und jetzt würde ich sagen, all zu doof bin ich nicht, in Sachen Auto ^^
mit nicht mal 30 € und ca. 12 - 14 Stunden Zeit und Geduld LIEBE ich jetzt meinen Twingo, weil er jetzt einfach perfekt ist - für MICH.
Was meint ihr denn dazu ? Smile

Als erstes habe ich meiner ausgeblichenen Stoßstange den Kampf angesagt, und ich hab echt gestaunt, was ein bisschen WIRKLICH schwarze Farbe ausmacht! O.O
Das ist mein Werk, und fürs erste Mal ( Very Happy), und ohne Erfahrung doch gut, oder ?
[Bild: twingo-30181101-Fky.jpg]
[Bild: twingo-30181335-h3f.jpg]
[Bild: twingo-30181542-Qvk.jpg]
[Bild: twingo-30182622-eFW.jpg]

ungerade Ränder habe ich heute, nachdem alles fertig war komplett entfernt Smile

Dann ging es den Außenspiegeln an den Kragen, und dem Plastik-Ding, auf der Haube (zwecks Luft ^^)... Boah.. der Name fällt mir nicht ein, ihr wisst, was ich meine ^^ Very Happy
So, sahen die Spiegel aus:
[Bild: twingo-30181944-GBS.jpg]

Und das kam bei raus Smile
https://pics.twingotuningforum.de/index.php
[Bild: twingo-30182606-diq.jpg]

Das das Ding da auf der Motorhaube ^^ (fertiges Bild hab ich leider ned gemacht Very Happy )
[Bild: twingo-30182330-eda.jpg]

Es folgten diverse Kleinteile:
[Bild: twingo-30182851-UAW.jpg]
[Bild: twingo-30182958-DBD.jpg]
[Bild: twingo-30183015-4gd.jpg]
[Bild: twingo-30183136-Aht.jpg]
[Bild: twingo-30183300-qYr.jpg]

Zu guter letzt, habe ich fast alles, was grau war komplett beseitigt!
[Bild: twingo-30183500-2lz.jpg]
[Bild: twingo-30183528-6zy.jpg]
[Bild: twingo-30183535-57i.jpg]
[Bild: twingo-30183550-jZs.jpg]
[Bild: twingo-30183830-jmk.jpg]
[Bild: twingo-30183922-vqi.jpg]
[Bild: twingo-30183900-fyh.jpg]
[Bild: twingo-30183933-ufi.jpg]
[Bild: twingo-30184215-fHl.jpg]
[Bild: twingo-30184241-iIQ.jpg]
[Bild: twingo-30184313-gpO.jpg]
[Bild: twingo-30184313-ZtX.jpg]
[Bild: twingo-30184431-tQN.jpg]
[Bild: twingo-30184514-6YW.jpg]
[Bild: twingo-30184457-Uaw.jpg]
[Bild: twingo-30184521-Mgi.jpg]
[Bild: twingo-30184747-yIe.jpg]
[Bild: twingo-30184806-ftq.jpg]

So... Das war die kleine Doku ^^ Smile
Vllt gefällts euch ja Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich schaus mir noch alles an und schreib nachher was dazu.

Was ich jetzt schonmal frage... warum zur Hölle dann nicht anständig und die zu lackierenden Teile aus-/abbauen? hmm


Sent viaTapatalk 2

SoSmile Also das nicht-ausbauen der Teile Verstehe ich nicht. Aber das Ergebnis kann sich doch fürs erste Mal sehen lassen ( zumindest, soweit man das auf Bilder zu erkennen vermag... aus Erfahrung weiss ich mittlerweile, wie sehr Bilder täuschen können^^)

Solange es hält und es dir gefällt, ist doch alles tuttiSmile

Wie biste vorgegangen? Schaut nicht so aus, als hättest du geschliffen, und mit Kunststoffgrundierung gearbeitet?

Das könnte grade an den Aussenteilen zum Verhängnis werden.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich meine auch, dass es sauberer ist alles auszubauen und dann sauber zu lackieren. aber ich muss auch sagen, das ich z.b die lackierten schürzen echt gut gelungen finde Wink
Abgesehen davon, muss dein auto doch jetzt stinken ohne ende oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe ALLES ausgebaut, sehr wohl ! Die Folie war nur nochmal drinnen, weil ich mit nem Klarlack nochmal drüber wollte, aber da hatte ich alles schon wieder eingebaut.
Alleine war das so am Besten, und am einfachsten. Geschliffen habe ich rein GAR nichts.. Das habe ich an einem alten Teil von dem Twingo getestet, und das ging gar ned und ist alles wieder abgegangen.. Anderes altes Teil und einfach ein paar dünne Schichten Lack drüber, und das dann tagelang draussen liegen lassen, im Regen, Schnee, und auch auf den boden geworden - HÄLT Smile
Lieber mache ich das so, wo ich mich auskenne und kein Vermögen investier, als professionell.
Mal sehn, wie lang das hält Smile

Stinken tuts fast gar nicht. Es stand den ganzen Tag draussen, komplett offen, mit durchzug ohne Ende, und seit gestern Nachmittag auch in der Garage, komplett offen - durchzug durchs Fenster der Garage, als minimal. Hätte es mir schlimmer vorgstellt. Und die nächsten drei Tage brauche ich das Auto nicht, da ich frei habe, da kann er sich "aklimatisieren" Wink
Zitieren
Es bedanken sich: RiderHH
#5
So sieht es nicht schlecht aus.Aber ich finde für solche Arbeiten mus es auch erst mal Wärmer werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
frisch lackiert mag das noch gut aussehen
aber das wird nicht lange halten ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und wenn ich mir den Rahmen der Schalter für Heckscheibenheizung und NSL anschaue, sieht man leider, dass eben nicht ausgebaut wurde.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
da schließe ich mich an. vorallem bei schwarz...das ist schon recht empfindlich grad wenns drunter hell ist. blättert ein stück ab, sieht man es direkt. Und das lackieren IM auto o.O das mag ich ganz und gar nicht aber gut, jedem das seine.

Ich denke auf den Bildern schaut es besser aus als in real...die komplette Amatur zu lackieren war wohl der einzige Fehler den du gemacht hast, den rest kann man leicht ausbaden falls es schief geht, der rest schaut so weit ganz ok aus
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Krass... sowas hab ich auch noch nie gesehen. Bin grad irgendwie sprachlos... Shocked

Die Abkleberei hat wahrscheinlich genau so viel Zeit gebraucht, wie es ein anständiger Ausbau verlangt hätte.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die kleinen Fehler wurden wie schon gesagt behoben und man sieht auch am Schalter ni mehr... naja.. wollte eig nur teilen. Aber anstatt dessen wird man zum Depp gehalten weil mans ned ausbaut..
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi,

ist doch prima geworden, hauptsache Dir gefällts. Ob, und wenns abgehen sollte - siehste ja dann, die Zeit bringts an den Tag oder auch nicht.
Ich finds prima, wenn sich die Mädels was trauen, Geschmack hast Du. Bravo Very Happy

nobtus
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap , Rennsemmel93 , TwingoMKP , 9eor9 , Tammy
#12
(31.03.2013, 07:29)Rennsemmel93 schrieb: Die kleinen Fehler wurden wie schon gesagt behoben und man sieht auch am Schalter ni mehr... naja.. wollte eig nur teilen. Aber anstatt dessen wird man zum Depp gehalten weil mans ned ausbaut..

Zum Depp macht dich hier niemand.Aber bei einem Forumsleben gehört Kritik nun mal dazu,und damit mus ein Themenersteller auch mal mit rechnen.Die anderen geben nur ihre Meinung ab wie sie es gemacht hätten.Auserdem ist das noch alles Harmlos hier gesagt.Ich fahre noch als Zweitwagen einen Smart CDI, und in dem Smart Forum wo ich noch bin geht es noch viel heftiger zu Sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nicht beirren lassen - HUT AB !!!

[Bild: twingo-31091344-6XV.jpg]
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Tammy
#14
Wenns nicht mehr so aussieht kannste ja gerne auch nachher Bilder reinstellen.

Aber hey, dafür haste es selber gemacht und an Erfahrung dazugewonnen. Ist doch was. Und wenn dir das Ergebnis gefällt, was auf den Bildern ganz gut rüberkommt, dann hat es sich doch schon gelohnt.

Andere haben auch ihre Erfahrungen gemacht und ich kann halt nur warnen, einfach nur Lack drauf zu knallen. Dank Hochdruckreiniger ist meine Stoßstange wieder blitzeblankSmile

Lass dich von Kritik nicht beirren. Das gehört nunmal dazu, wenn man etwas öffentlich teiltWink Was man dann für sich aus den ganzen Inhalten zieht, ist doch wieder was ganz anderes...


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ohhh Smile ihr seid lieb Smile
Jetzt tuts mir echt leid dass ich so fies war grad Sad
Ich hab mich so gefreut dass er endlich nach meinem Geschmack ist dass ich alles gleich falsch aufgenommen habe.
Danke für eure Antworten Smile
Hat irgendwer ne Anleitung wie man die LEDs im Tacho wechseln kann ? ^^
Zitieren
Es bedanken sich: goldener-purzel312


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pimp my Twingo... tacdeeps 15 11.665 12.10.2008, 18:31
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste