28.08.2012, 09:11
Hallo Tuning Fans ,
bin neu hier und freue mich bei euch zu sein.
Mein Anlass warum ich hier bin ist ein mal das Forum das mir so gefällt und ich habe ein Forum gesucht speziell für meinen Twingo....
Kurze Frage vorab hier sind auch nur Twingo Besitzer und Twingo Fans oder nicht?
Kommen wir zu meinem Problem,
mein Twingo Bj 93 C06 C3G Motor..
hat folgendes Problem.
Er ruckelt ziemlich schlimm egal in welchem Gang.
Meistens bei niedriger Drehzahl aber auch nicht immer wenn ich mich nicht irre.
Bis zur 85km/h Grenze macht er es gerne.
Meistens wenn es kälter und feucht ist.
Obwohl es gab warme Tage nachts ist es natürlich etwas kälter und wenn ich früh habe dann macht der auch stress.
als würde er empfindlich sein Feuchtigkeit gegenüber.
hab gelesen bei dem Motor wäre es oft der Zündverteiler davon die Kappe und Finger austauchen dann ware es erledigt.
Meine sieht noch ganz neu aus.
Ich sollte mal Wasse drauf sprühen bei laufendem Motor wenn die Drehzahl runter geht dann wird es das Problem sein.
Hab es gemacht erstmal ist nichts passiert.
nach kuirzer zeit ging der mir oft aus und hat noch mehr geruckelt.
Abends hat ein Kollege mal nachgeschaut.
Hab dem das erzählt dass ich das gelesen hätte in einem anderen Forum.
Der mich fast am auslachen -.-
wir hatten kein Wasser zur Hand er dafür ein Bier.
Er hat den das gute Bier drüber gekippt -.- ich dachte mir nur der TWINGO ist der beste , geht nie aus immer direkt an .
Aufeinmal ging der doch direkt aus und es kamen auch Funken von einem zündkabel das undicht ist.
Alle Zündkabel abgemacht Kappe auf rein geschaut sah alles soweit ok aus.Die Kontakte hat er mit dem Schraubenzieher etwas angekratzt weil die etwas weiß waren von Kalk vielleicht ich weiß es nicht genau.
Dazu muss ich sagen dass der Kühlwasserbehälter auch Rost enthält laut ihm.
der Behälter ist braun.
Aus dem Auspuff kommen Geräusche stoßartig ab und an nicht immer.
Noch was dazu wenn der steht und läuft will der ab und an ausgehen.
Einmal stand er und nach zehn Minuten kam weißer Qualm aus dem Auspuff und das nicht zu wenig hatte panik bekommen etwas auf Gaspedal gedrückt jedoch ist nichts passiert .
Hab mich kurz rein gesetzt bin ne halbe Minute gefahren aber es war auch DIREKT weg und kam auch nie wieder.
Gestern haben wir auch gesehen das eine Flüßigkeit unter dem Motorraum sich fest gesetzt hat wahrscheinlich Öl vom Getriebe. (Meinung meines Kollegen) er ist halt kein Mechanicker nur Karrosseriebauer und hat mir von norne rein von dem auto angehalten.
Laut Tacho hat der wenig gelaufen 130 tausend knapp bin schon fast 3 tausend Kilometer gefahren mit dem in 5 wochen bis jetzt ist der immer direkt angesprungen und ich war fasziniert für das Geld.
Ob der TÜV bekommen würde ende des jahres ist eine andere Sache.
Tut mir leid dass ich soooooo viel schreibe aber vielleicht konnte ich euch das besser verdeutlichen das Problem damit ich weiterhin mit dem TWINGO zurecht komme und der mir keine probleme mehr bereitet..
NOCH WAS habe ich fast vergessen verschliessene Kupplung könnte dass auch eine Ursache sein?
mein Kumpel hat gesagt das könnte vielleicht davon kommen . die würde fast zum schluß kommen die kupplung man könnte im zweiten Gang mit dem anfahren aber nicht wie es funktioniert hat usw .....mehr kann ich auch nicht dazu sagen ausser dass ich eigenlich sogut wie null ahnung davon habe .....
ob die 130 tausend manipuliert sidn weiß ich nicht ...
gehe aber nicht davon aus der Wagen ist innen eigentlich sauber außen hat der ein paar Schönheitsfehler wie Schiebedach undicht.
Wurde dann mit Silikon abgedichtet eine beule und einem Kjratzer.
Ich würde mich sehr ärgern den twingo bald schon abgeben zu müssen.
hab mich total dran gewöhnt ....
Sorry für den Roman aber ich dachte mir umso mehr ihr wisst umso besser ist es..
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ....
Viele liebe Grüße aus Köln
bin neu hier und freue mich bei euch zu sein.
Mein Anlass warum ich hier bin ist ein mal das Forum das mir so gefällt und ich habe ein Forum gesucht speziell für meinen Twingo....
Kurze Frage vorab hier sind auch nur Twingo Besitzer und Twingo Fans oder nicht?
Kommen wir zu meinem Problem,
mein Twingo Bj 93 C06 C3G Motor..
hat folgendes Problem.
Er ruckelt ziemlich schlimm egal in welchem Gang.
Meistens bei niedriger Drehzahl aber auch nicht immer wenn ich mich nicht irre.
Bis zur 85km/h Grenze macht er es gerne.
Meistens wenn es kälter und feucht ist.
Obwohl es gab warme Tage nachts ist es natürlich etwas kälter und wenn ich früh habe dann macht der auch stress.
als würde er empfindlich sein Feuchtigkeit gegenüber.
hab gelesen bei dem Motor wäre es oft der Zündverteiler davon die Kappe und Finger austauchen dann ware es erledigt.
Meine sieht noch ganz neu aus.
Ich sollte mal Wasse drauf sprühen bei laufendem Motor wenn die Drehzahl runter geht dann wird es das Problem sein.
Hab es gemacht erstmal ist nichts passiert.
nach kuirzer zeit ging der mir oft aus und hat noch mehr geruckelt.
Abends hat ein Kollege mal nachgeschaut.
Hab dem das erzählt dass ich das gelesen hätte in einem anderen Forum.
Der mich fast am auslachen -.-
wir hatten kein Wasser zur Hand er dafür ein Bier.
Er hat den das gute Bier drüber gekippt -.- ich dachte mir nur der TWINGO ist der beste , geht nie aus immer direkt an .
Aufeinmal ging der doch direkt aus und es kamen auch Funken von einem zündkabel das undicht ist.
Alle Zündkabel abgemacht Kappe auf rein geschaut sah alles soweit ok aus.Die Kontakte hat er mit dem Schraubenzieher etwas angekratzt weil die etwas weiß waren von Kalk vielleicht ich weiß es nicht genau.
Dazu muss ich sagen dass der Kühlwasserbehälter auch Rost enthält laut ihm.
der Behälter ist braun.
Aus dem Auspuff kommen Geräusche stoßartig ab und an nicht immer.
Noch was dazu wenn der steht und läuft will der ab und an ausgehen.
Einmal stand er und nach zehn Minuten kam weißer Qualm aus dem Auspuff und das nicht zu wenig hatte panik bekommen etwas auf Gaspedal gedrückt jedoch ist nichts passiert .
Hab mich kurz rein gesetzt bin ne halbe Minute gefahren aber es war auch DIREKT weg und kam auch nie wieder.
Gestern haben wir auch gesehen das eine Flüßigkeit unter dem Motorraum sich fest gesetzt hat wahrscheinlich Öl vom Getriebe. (Meinung meines Kollegen) er ist halt kein Mechanicker nur Karrosseriebauer und hat mir von norne rein von dem auto angehalten.
Laut Tacho hat der wenig gelaufen 130 tausend knapp bin schon fast 3 tausend Kilometer gefahren mit dem in 5 wochen bis jetzt ist der immer direkt angesprungen und ich war fasziniert für das Geld.
Ob der TÜV bekommen würde ende des jahres ist eine andere Sache.
Tut mir leid dass ich soooooo viel schreibe aber vielleicht konnte ich euch das besser verdeutlichen das Problem damit ich weiterhin mit dem TWINGO zurecht komme und der mir keine probleme mehr bereitet..
NOCH WAS habe ich fast vergessen verschliessene Kupplung könnte dass auch eine Ursache sein?
mein Kumpel hat gesagt das könnte vielleicht davon kommen . die würde fast zum schluß kommen die kupplung man könnte im zweiten Gang mit dem anfahren aber nicht wie es funktioniert hat usw .....mehr kann ich auch nicht dazu sagen ausser dass ich eigenlich sogut wie null ahnung davon habe .....
ob die 130 tausend manipuliert sidn weiß ich nicht ...
gehe aber nicht davon aus der Wagen ist innen eigentlich sauber außen hat der ein paar Schönheitsfehler wie Schiebedach undicht.
Wurde dann mit Silikon abgedichtet eine beule und einem Kjratzer.
Ich würde mich sehr ärgern den twingo bald schon abgeben zu müssen.
hab mich total dran gewöhnt ....
Sorry für den Roman aber ich dachte mir umso mehr ihr wisst umso besser ist es..
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ....
Viele liebe Grüße aus Köln