Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Benzinsorte ab Januar 2011
#76
Sicher läuft der Motor bei Rz 104 besser, aber ob die 10% Rz 104 so viel ausmachen?

Damals als Lehrling habe ich oft anstatt Gemisch 1:50 Rz 85, Benzin Rz88 oder besser mit Kanister getankt und selbst gemischt. Der Zweitakter lief viel besser und kam schneller auf Endgeschwindigkeit. Endgeschwindigkeit bleibt Endgeschwindigkeit Cool.

Jetzt möchte ich gerne Nirvana hören... Cool
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
hallo,

tolle diskusion hier... weiß das die schon paar tage alt ist =D hab alles fleißig gelesen und wollte mal die Preise bei Stuttgart und Umgebung nennen.
Stuttgart und Leonberg hält sich grad noch so in Gränzen zwischen 1,51€/ltr und 1,57€/ltr. Jetzt war ich vor kurzem in Renningen und bin fast aus dem Fahrenden Auto gefallen.... da an der Aral-Tankstellen dort 1,74€/ltr Shocked für Superplus dran stand (den ich dummerweiße Tanken MUSS).

Jetzt wünsch ich mir ich hätte meine Twingo noch =/

lieben Gruß aus Stuttgart
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
obwohl ich e10 tanken kann ,werde ich lieber teurer tanken,da ich den braten nicht so recht traue,bin schon auf die langzeitschäden gespannt,außerdem für familienmitglieder nur das beste (SUPER+)
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Ich habe hier doch tatsächlich eine Tankstelleentdeckt, die nicht auf E10 umgestellt hat Smile Normales Super zum Preis von E10 an den anderen Tankstellen, teilweise ein Cent billiger, Super Plus wie an den anderen. Keine Hinweise an den Säulen zu E10 und der Tankwart bestätigt: "Nö, E10 haben wir noch nicht und kommt wohl auch erstmal nicht."
Ist eine Total. Können die Tanken das einfach so bestimmen? Ich weiß auf jedenfall, wo ich erstmal tanke^^
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
soweit mir bekannt ist, müssen sie irgendwann komplett auf E10 umstellen, kann mich aber täuschen

btw bekommen die Tankstellen grad teilweise echte Probleme weil die SuperPlus Tanks dermaßen klein sind, dasse auf den Ansturm nicht ausgelegt sind xD
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#81
eine freundin von mir arbeitet an ner tankstelle. sie meinte es gibt in deutschland noch garkein e10...
ich tank weiterhin super und wenn es sein muss auch super+
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Wo wohnst du wenn's bei euch kein E10 gibt? ^^

Ich Tank das Zeug nicht.
Durch den Mehrverbrauch spart man auch nicht, auch wenn's billiger ist...
Da nehm ich lieber das knapp werdende Super Plus Very Happy
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
YES!!!! Bin ja mal gespannt wie´s weiter geht Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Ich werde mich auch weigern diese E10 Plörre zu tanken, selbst wen die preis technisch unter 1€ liegen würde, hatte ein mal das vergnügen mit dem misst fahren zu müssen, weil meine Mutter das aus versehen getankt hatte(ganze 38l von dem mist im Tank gehabt).
Was das allseits bekannte popometer angeht, hatte ich das Gefühl das meiner nur noch schwer vom Fleck gekommen ist und das zeug ist durchgelaufen wie sonst was waren glaube so 1,1/ 1,3l mehr
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Och menno, jetzt hamm ses eingestellt, und ich habs nie getankt Sad Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Endlich, man muss sich nur wehren können Very Happy
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Hmm fänd es auch besser wenn es wieder das normale Super zum Standartpreis gäbe aber anderer seits muss man auch mal was neues ausprobieren. Man kann sich nicht aus Angst vor neuen Dingen Prinziepiell allem neuen gegenüber versperren.Gehen wir doch lieber hin und schauen das wir uns den Spaß am Twingofahren nicht nehmen lassen !!! Egal ob es nun E5 oder E10 oder sonstwas ist. Hey und wenn ich alte Socken in den Tank schmeißen muss Hauptsache ich komm mit meinem Twingo ganz stylisch von A nach B. Ich denke die Diskussion hier ist irgendwie der selbe Fall wie damals als das Superverbleite abgeschafft wurde. Ich Tank das Zeug und werd meinen Twinny so behutsam an die Sache ranführen wie nur irgend möglich. Wenn er keine Lust mehr auf das Gesöff hat, wird er sich schon schüttel und dann sehen wir weiter.
In diesem Sinne
MfG Icedigger

Ach übrigens das Zeug wirds wohl doch noch geben schau mal hier :

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A38...ntent.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Die wissen doch selbst nicht was die wollen....

Ja klar, man kann sich nicht allen neuem gleich defensiv gegenüberstellen...
Aber wenn man die marktführende Spritsorte mit 90 % Ausnutzung einfach vom Markt schmeißt.
Und dann auch noch die ganzen Gerüchte auftauchen, dann ist doch klar das dass Zeug keiner will.

Solangs das Zeug gibt tank ichs nicht!
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
So lange meine Tanke kein E10 hat wirds erstmal auch nciht getankt, und wenn es soweit ist entscheide ich Very Happy
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Und siehe da, auch nach dem Benzin-Gipfel hält die Bundesregierung an dem Fusel fest. Von Lernfähigkeit bzw. Fehler eingestehen keine Spur. Müssen wir Autofahrer also durch Boykott dafür sorgen, dass die Mogelpackung vom Markt genommen wird.
Also heißt es weiterhin Super Plus tanken Very Happy
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
(08.03.2011, 16:11)Loopy schrieb: Und siehe da, auch nach dem Benzin-Gipfel hält die Bundesregierung an dem Fusel fest. Von Lernfähigkeit bzw. Fehler eingestehen keine Spur. Müssen wir Autofahrer also durch Boykott dafür sorgen, dass die Mogelpackung vom Markt genommen wird.
Also heißt es weiterhin Super Plus tanken Very Happy

es is zum heulen...

Kein Mensch will diese Plörre haben, zum einen weil die eine Hälfte nicht weis was es ihrem Motor antut, die andere Hälfte weil sie weis, was es ihrem Motor antun kann. Die CO2-Einsparung, die dadurch entsteht dass Ethanol CO2-neutral verbrennt wird dadruch wieder wett gemacht dass wir mehr Benzin verbrennen müssen. Zudem verbraucht des Zeug aus dem man E10 macht das Ackerland auf dem sonst Lebensmittel angebaut werden würden.
Es spricht rein gar nichts für E10, kein Mensch will es tanken oder tankt es, aber unsere "volksnahe" Regierung....nein ich werde mich jetzt nicht aufregen, ich glaube ihr versteht was ich meine-.-
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste