Beiträge: 22
	Themen: 5
	Registriert seit: May 2009
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		Hallo an Alle,
Ich hab nun einige Infos über das Thema Lufthutzen gesammelt. Nun suche ich eine ( oder auch 2) Lufthutze(n) für meinen Twingo, bei ebay findet mal allerhand Zeug aber das meiste ist nicht speziell für einen Twingo. Damit meine ich es gibt viele Lufthutzen für Honda und co. und ich würde gerne eine Lufthutze mit einem Teilegutachten oder ABE für meinen Twingo haben. Weil ich vermute das es dann nicht ganz so teuer beim TüV wird. Deshalb wollte ich mal fragen, da einige hier sich mehr als wahrscheinlich besser auskennen als ich, wo man solche Lufthutzen bekommen kann (wennn es Lufthutzen für einen Twingo gibt)? Ich habe schon verscheidenen Tuningshops durchforstet, habe aber leider nichts gefunden -.-
MFG 
Schmitzy
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 319
	Themen: 19
	Registriert seit: Dec 2006
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
	
	
Thomas
 
Twingo Freunde NRW
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 319
	Themen: 19
	Registriert seit: Dec 2006
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		@TwingoDevil
die wird geklebt 
	
	
	
Thomas
 
Twingo Freunde NRW
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 22
	Themen: 5
	Registriert seit: May 2009
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		danke erstmal an flums, eine frage habe ich noch, kann ich die auch mittig setzten? die normalen twingo Lufteinlässe wollte ich mit Renngitter machen und dann halt auf der mitte ein oder 2 lufthutzen. Haben diese auch ein Gutachten? ist mit leider nicht ersichtlich auf der Seite.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 22
	Themen: 5
	Registriert seit: May 2009
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
	
	
		Aber bei Einschweißblechen dürfte es ziemlich teuer werden ( vom TüV aus). Ich war dort gewesen udn die meinten wenn ich da Hutzen ohne Gutachten drauf mache dann müssen die allerhand Test machen. Deswegen wollte ich gerne eine Lufthutze drauf kleben und dann die Übergaänge verspachteln. Halt am liebsten eine Lufthutze mit Teilegutachten. 
Flums du hattest mit ja die seite von SK gepostet, sind dort alle Artikel mit Teilegutachten? Oder haben die nix? Weil ich das auf der Seite nirgendwo finden kann.
Gruß 
Schmitzy
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.831
	Themen: 65
	Registriert seit: Apr 2008
	
Bewertung: 
78
Bedankte sich: 27
	63x gedankt in 34 Beiträgen
	 
	
	
		diese von SK müsste ein Gutachten haben....
Bei Einschweißblechen ist es, soweit ich weiß, sowieso verboten, etwas was über die Haube hinaus ragt einzuschweißen....
Mein Hutze ist soeine die nach innen gedrückt ist (siehe in "mein Twingo" z.B. "Unser Blackbass" der Twingo hat sie auch, nur größer und anders herum als meiner)
Laut meinem TÜVer ist dies ohne Bedenken möglich allerdings schrieb er mir auch ein Renngitter vor! 
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.790
	Themen: 233
	Registriert seit: Jul 2002
	
Bewertung: 
52
Bedankte sich: 512
	792x gedankt in 478 Beiträgen
	 
	
	
		Die kleinen Hutzen fuer die Twingolueftung werden ohne Gutachten geliefert, hat auch bisher nie ein Hahn nach gekraeht. Hab meinen kleinen Blechlufteinlass auch nicht extra eintragen lassen, hat nie ein TUEV nach gefragt.
	
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 

 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
 Jahrhundertprojekt xXx
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo 

 Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
 Fury
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo 

 schwarz, breit, stark / R.I.P. 
 PU
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 

 1.6 8V K7M & bling, bling 
 Hot Brownie
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo 

 brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
 Bärchenmobil
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo 

 vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
 der Professor
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo 

 Kompressormotor und vieles mehr 
 Kermit
Kermit - sollte ein PickUp werden 

 war hinterher fast ein Cabrio 
 Flippi
Flippi - das Chamäleon 

 leider nicht mehr zu retten gewesen 
