Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach Pfeifen
#1
Hallo ich habe einen Twingo 1 1.2 16V Bj. 2001 Initiale und zwar pfeift mein elektronisches Panoramadach ab 150 km/h circa und wollte fragen was für lösungen es gibt und wenn bei mir das Dach komplett zu ist bleibt draußen diese Plastikabdecking ein bisschen offen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
-edit sieht gerade: panoramadach- eigentlich ist mein geschreibsel hinfällig....-

ich hab bei meinem berlingo das dach ein stück aufgefahren, und am spriegel ein paar klimmzüge gemacht.
seither ist es erheblich leiser....
nicht unbedingt zur nachahmung empfohlen, vorher mit einem streifen dünner pappe abfühlen, wo ein spalt ist.
generell sind faltdächer einfach laut, schon allein durch die konstruktion ist eine gewisse undichtigkeit unvermeidbar.

für den berlingo hab ich adressen für ersatzteile (gleiter, kniehebel), wenns ein hollandia 400 ist, helfe ich gern weiter.
https://www.irmscher.com/media/custom/up...01_600.pdf

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo danke für die Antwort ich habe ein elektrisches Glasdach

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.05.2021, 05:12)handyfranky schrieb: Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ja Sie hat etwas Spiel!

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(16.05.2021, 05:12)handyfranky schrieb: Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ich hab jetzt nochmal geschaut vorne hat er wirklich ganz ganz ganz wenig spiel aber hinten hat er viel und wenn ich ihn zu mache kurz vor ende quitscht es hinten

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(16.05.2021, 05:12)handyfranky schrieb: Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ab 140/150 KM/H fängt es an und wenn ich von innen das drücke drunter wo die Dichtung drauf ist Pfeift es nicht mehr lass ich es los fängt es wieder an

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na, dann ist die Lösung doch ganz einfach...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glassdach panoramadach frage T3erlei 9 3.162 24.11.2021, 21:43
Letzter Beitrag: T3erlei
  Panoramadach knackt Hurrax71 4 4.237 27.05.2017, 20:14
Letzter Beitrag: Hurrax71
ZZTwingo1 Innenraumleuchte mit Infrarot ZV und Panoramadach Gizmo81 6 6.062 20.04.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Yogibaer3004
  Panoramadach Motor bzw Ritzel defekt turbopapa 16 21.708 07.02.2016, 21:07
Letzter Beitrag: chtistian.buerge
  Gummidichtung Panoramadach Amy 0 2.928 30.09.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Amy
  Panoramadach Sonnenschutzrollo Twingi07 5 6.856 20.09.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Kos
  Panoramadach MelanieOS 14 21.760 09.05.2010, 16:56
Letzter Beitrag: Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste