Das Twingoforum...
Panoramadach Pfeifen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Panoramadach Pfeifen (/thread-42746.html)



Panoramadach Pfeifen - xX1MarioHD1Xx - 15.05.2021

Hallo ich habe einen Twingo 1 1.2 16V Bj. 2001 Initiale und zwar pfeift mein elektronisches Panoramadach ab 150 km/h circa und wollte fragen was für lösungen es gibt und wenn bei mir das Dach komplett zu ist bleibt draußen diese Plastikabdecking ein bisschen offen


RE: Panoramadach Pfeifen - rapiderich - 15.05.2021

-edit sieht gerade: panoramadach- eigentlich ist mein geschreibsel hinfällig....-

ich hab bei meinem berlingo das dach ein stück aufgefahren, und am spriegel ein paar klimmzüge gemacht.
seither ist es erheblich leiser....
nicht unbedingt zur nachahmung empfohlen, vorher mit einem streifen dünner pappe abfühlen, wo ein spalt ist.
generell sind faltdächer einfach laut, schon allein durch die konstruktion ist eine gewisse undichtigkeit unvermeidbar.

für den berlingo hab ich adressen für ersatzteile (gleiter, kniehebel), wenns ein hollandia 400 ist, helfe ich gern weiter.
https://www.irmscher.com/media/custom/upload/files/7_33_01_600.pdf

gruß, stefan


Panoramadach Pfeifen - xX1MarioHD1Xx - 15.05.2021

Hallo danke für die Antwort ich habe ein elektrisches Glasdach

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk


RE: Panoramadach Pfeifen - handyfranky - 16.05.2021

Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?


RE: Panoramadach Pfeifen - xX1MarioHD1Xx - 17.05.2021

(16.05.2021, 05:12)handyfranky schrieb: Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ja Sie hat etwas Spiel!

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk


RE: Panoramadach Pfeifen - xX1MarioHD1Xx - 18.05.2021

(16.05.2021, 05:12)handyfranky schrieb: Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ich hab jetzt nochmal geschaut vorne hat er wirklich ganz ganz ganz wenig spiel aber hinten hat er viel und wenn ich ihn zu mache kurz vor ende quitscht es hinten

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk


RE: Panoramadach Pfeifen - xX1MarioHD1Xx - 18.05.2021

(16.05.2021, 05:12)handyfranky schrieb: Dein Windabweiser steht ein Stück zu hoch, weil deine Gleitstücke abgenutzt sind. Ist die vordere Scheibe lose hat, sie etwas Spiel?
Ab 140/150 KM/H fängt es an und wenn ich von innen das drücke drunter wo die Dichtung drauf ist Pfeift es nicht mehr lass ich es los fängt es wieder an

Inviato dal mio SM-G965F utilizzando Tapatalk


RE: Panoramadach Pfeifen - Broadcasttechniker - 18.05.2021

Na, dann ist die Lösung doch ganz einfach...