Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer zu stark?!
#16
Das hat doch nichts mit kräftiger zu tun, das ist einfach verstellt.
Und durchdrehen und Arm nicht abbekommen ist total widersprüchlich, es sei denn die Kurbel unten ist schon lose.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8782086
Wenn dir meine Bilder vom Abzieher nicht helfen, dann weiß ich es auch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich habe ohne Abzieher gearbeitet, Muttern abgeschraubt in Stellung oben, dann den Arm auf die Scheibe anlegen, mit Wischer, den Arm in seine Laufrichtung mit beherztem Ruck hin u her bewegen, dann löst der sich
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Es kann auch sein, dass es mir so vorkommt, dass er zu kräftig ist, weil er oben immer mächtig schlägt.

Und nun halt so stark, dass er über die Scheibe hinaus wischt, und dann zwischen eben dieser und der A-Säule keine Kraft mehr hat, in Ausgangsposition zu rutschen.

Das Bild vom Abzieher ist gut, danke.
Da weiß ich, wonach ich gucken muss.

Hätte ich auch selber drauf kommen können. Bei der Simson hat man selbes Prinzip für die Kurbelwellenlager.

Beherztes Rucken hab ich nicht probiert. Das Plastik (?!) in dem der Motor steckt... ich hatte Angst das bricht.
Kommt mir sehr dünn vor.

Dann muss ich wohl auch mal gucken, ob sich in der Region des Motors was gelöst hat.

Das Schlagen ist von Anfang an, das Hängenbleiben erst seit paar Wochen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Abzieher ist bestellt.

Vor dem Abziehen werde ich was zum Rost lösen aufsprühen.

Macht es Sinn, beim Wiedereinbau des Wischerarms Keramikpaste zu verwenden, gegen erneutes Festrosten?
Bei den Felgen funktioniert es ja recht gut, auf den Naben.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das kann nicht wirklich schaden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
mit so einem abzieher habe wir das damals auch gemacht, und den rostlöser davor 2 tage ein gesprüht, wie schon erwähnt war der zahnkranz etwas beschädigt, warum auch immer durch einen der vielen vorbesitzer ;(
(30.07.2019, 07:04)Eleske schrieb: Abzieher ist bestellt.

Vor dem Abziehen werde ich was zum Rost lösen aufsprühen.

Macht es Sinn, beim Wiedereinbau des Wischerarms Keramikpaste zu verwenden, gegen erneutes Festrosten?
Bei den Felgen funktioniert es ja recht gut, auf den Naben.

wenn der Zahnkranz ok ist auf jeden fall, bei meinem hat man anscheinend den Arm mit Gewalt aufgesetzt, und dabei ein/zwei Zähne zerstörtEvil or Very Mad.

das dann wieder richtig befestigen war ein anderer aktEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich hoffe, dass sich das Problem dann behebt...
Also nachdem ich den Wischerarm dann etwas zurückversetzt habe.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Gibt es noch iwelche Tipps? Very Happy

also bevor ich das Ding runterziehe und wieder aufsetze Wink

15:30 Uhr ist Feierabend, da fahre ich zur Garage von nem Kumpel, da er auf Fernfahrt ist, aber was zum strahlen muss.
Dort hab ich auch gleich Werkzeug und Platz und der Abzieher ist auch eingepackt.

In der Twingodoku bin ich noch nicht so weit durchgedrungen, aber was da alles beschrieben steht, scheint Großteils machbar zu sein, wenn man die Spezialwerkzeuge hätte Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Es hat alles nix gebracht.
20 min mit WD-40 einwirken lassen und dann den abzieher angesetzt. Sobald drück aufgebaut wird, rutscht der von dem Gewinde runter..
Um eine stabilere Platte zwischen zu legen reicht die Höhe nicht aus.

Also brauch ich wohl n anderen abzieher..

Mit ruckeln ging er auch nicht ab. Bin entweder zu schwach oder zu zaghaft..

Selbst wenn ich da alles neu machen wollte, müsste der Arm da ja aber so oder so runter.

Hab das Wischblatt aber gestern wieder auf den Aerotwin gewechselt. Bei dem Regen heute muss ich den zwangsläufig heute ausprobieren. ^^"

Wird aber am Problem nix ändern.

Furchtbar, wenn es an Kleinigkeiten scheitert. Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Sag mal, mit ein bisschen technischer Vorstellungskraft soll das klappen.
Wegrutschen bedeutet schief angesetzt oder keine passende Fläche.
Deswegen ist mein Abzieher ja auch etwas ausgeschliffen.

Die originale Mutter entfernst du und ersetzt sie durch eine andere Mutter*, die darf auch etwas länger sein.
Du drehst die so weit hoch dass sie eine Aufnahme für den Drückstift des Abziehers bildet.
* damit du die originale nicht versaust.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Jetzt ich der ohne Abzieher arbeitet, Muttern ab, Arm miit wischer anlegen, auf halbe Wischfläche der Scheibe und dann mit mehr Schmackes den arm hin und her bewegen, das sollte klappen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Danke für die Tipps, wird die Tage probiert.

Ich hoffe, dass nix weiter kaputt geht..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Nach dem es gestern einen knall gab, gab ich endlich den Fehler gefunden und Ersatz besorgt.

[Bild: twingo-29203354-K8I.jpg]

Die Halterung vom Motor hat aufgegeben.

Deshalb stand der Wischer schief und tat nicht, was er soll.

Ersatz hab ich beim Verwertet geholt.
Motor, Halterung, Wischer Arm, alles für unter 40€.
Hoffentlich passt der Stecker, den konnte ich ohne Ausbau nicht sehen.

Sollte der nicht passen, kann man da was umlöten?

Tipps zum Ausbau werde ich mir morgen mal aus dem Forum saugen Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Solltest du einen Phase1 geholt haben, hier ist die Verdrahtungsanweisung
https://www.twingotuningforum.de/thread-18119.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Danke dir Smile

Da hattest du ja extra für den letzten Doofen die Farben aufgeschrieben, die von Karosse auf jeweiligen Motorkontakt müssen Very Happy

damit bekomm ich das auch hin Very Happy Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach bei Twingo CO6 rauscht stark 51145elisa 0 2.726 11.04.2012, 18:38
Letzter Beitrag: 51145elisa
ZZTwingo1 twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. twingogirl87 7 10.126 03.12.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste