Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
4459 sollte bei dir gehen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
1989 gab es noch keinen Twingo, ich gehe davon aus dass du 1998 meinst, da passt ein Code der mir "W" anfängt zu, denn das heißt Infrarot Fernbedienung.
Die Fernbedienung muss unbedingt gehen.
Ohne Türöffnung per Fernbedienung KEIN Motorstart!
Oder aber eben Notfallcodeeingane, aber das ist ganz schön lästig.
Schalte die WFS ganz ab wenn es ein Phase1 ist.
Zeige und dafür sobald du ihn hast mal von innen oder poste die Fahrgestellnummer, ruhig um die letzten 5Stellen gekürzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ok danke ich werde ihn Montag holen dann poste ich Bilder .fahrgestellnummer wäre
VF1CD680518878242
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Fahrgestellnummer ist nicht korrekt, aber gehe mal davon aus dass sie mit VF1C068 anfängt.
In diesem Fall handelt es sich wahrscheinlich um einen Phase2, denn die letzten Phase1 1998 hatten VF1066
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Sorry hab O mit 0 verwechselt . So ich hab jetzt beide Schlüssel den grauen Hauptschlüssel und den schwarzen . Der graue macht alles nur der schwarze eben nur Türen öffnen. Iss ja kein Transponder drin.. Das mit den Phasen versteh ich überhaupt nicht. Am besten die wfs ganz deaktivieren da aber erst mal einen finden....am Montag teste ich jetzt genau was der Hauptschlüssel kann denn der Typ hat Meer noch einmal rausgedrückt als er im Wagen saß, da wusste ich nicht ob er mir was zeigen wollte oder ob ich das auch immer machen muss. Ich melde mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
Sorry das sollte heißen immer noch einmal rauf gedrückt als er im Wagen saß....mein iPad schreibt manchmal doofe Sachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Egal.
Hat das Ding links ein Minifach hinter einer Klappe?
Dann ist es ein Phase2 und der WFS Kill leider nicht so einfach.
Ich hoffe der war nicht teuer und/oder der Zahnriemen ist gemacht.
Stell ihn mal in einem anderen Thread vor, da muss rein gar nichts dran getunt sein, sind meine auch nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hi , also der Hauptschlüssel geht, der zweite nicht wegen kein Transponder das muss ich ändern. Hab den Wagen mal im Thread mein twingo I beschrieben obwohl ich nicht weiß ob eins oder zwei. Und das mit den Phasen versteh ich auch nicht ???
Zitieren
Es bedanken sich:
Nochmal.
Transponder haben nur 1998er Twingos die ab Werk keine Zentralverriegelung haben.
Autos mit ZV haben keinen Transponder sondern einen Infrarotsender.
Das mit den Phasen braucht dich nicht wirklich zu kratzen, nur ist der WFS Kill bei Phase2 schon was schwieriger.
Bitte poste Bilder in deinem Vorstellungsthread.
Bei Phase2 ist einiges besser als bei Phase1, allerdings rosten die Dinger recht stark.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Tag zusammen,
es wäre schön wenn mal jemand den Notfallcode für meinen Twingo ausrechnen könnte. Die Software läuft auf meiner Windows 10 Version nicht.
Habe das Auto noch nicht lange und schon muckt die Wegfahrsperre!!!
Der Code im Schlüssel: WXEKWGK
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
Doch, die läuft da, man muss nur wissen wie.
6747
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-15153001-6i4.jpg]
Whow...

...grandios, so viel geballtes Fachwissen über den Twingo. Ich habe jetzt FAST alles durchgelesen - aber ich vermute, in der "Flut an Infos" gehen einzelne, wichtige Details unter. Ich mache es mal kurz: Ich habe mir einen "Teilespender" gekauft, der aber zum Teile spenden noch viel, viel zu schade ist. Er hat noch ein wenig TÜV, EVENTUELL mache ich ihn auch wieder TÜV-tauglich. Ich habe ihn mit der "Code-Eingabe" gekauft, Code liegt vor, klappt auch über das Tippen am Lenkstockschalter.

Ich habe Erstzulassung 1995, C3G, IR-Empfänger am Dachhimmel, bereits entnommen, freie Sicht auf die Platine mit dem mehrpoligen Stecker. Was ich nun NICHT genau heraus lesen konnte ist, WELCHES Kabel ich durchtrennen SOLLTE - Messgerät zur Not vorhanden, Impuls Taster am Dachhimmel (für die ZV) kann ich ausmessen, auch Spannung für die Innenraumbeleuchtung - aber dann hört es auch schon auf.

Ich habe es bis dato so verstanden:

- Code Eingeben
- Motor starten
- Kabel durchtrennen

Richtig?

Wenn "JA", welches Kabel genau? Gibt es da eine "Allgemeingültigkeit" oder auf Verdacht "trennen, wieder anlöten, trennen, wieder anlöten"? Wink

Vielen Dank...
Zitieren
Es bedanken sich:
Was soll ich sagen?
Alles falsch. Lies doch bitte nochmals ganz genau.
Es macht keinen Sinn wenn ich alles wiederhole.
Wo?
In den Tipps, sticky.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
(16.10.2016, 17:21)Broadcasttechniker schrieb: Alles falsch. Lies doch bitte nochmals ganz genau.
Es macht keinen Sinn wenn ich alles wiederhole.


1) Hat es auch ohne die biblisch langen Tipps und ohne Ihre Arroganz geklappt.

2) Wenn, dann ERGIBT es keinen Sinn. Sinn kann man nicht "machen".

Gehe hin in Frieden, ich werde keine nervenden Fragen mehr stellen... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.916 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.306 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.848 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.806 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.102 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.551 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.402 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste