Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo RS, Gewindefahrwerk
(01.03.2016, 19:37)Patrick-RS schrieb: Bald wird es Tiefer und Breiter !!

Na Hallo.
Hast du jetzt das Bilstein Gewinde?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
Sollte heute mit DHL geliefert werden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Nur nochmal kurz zu Deinem Bremsenumbau. Dir ist aber schon klar das die Scenic Bremssättel nur 54mm Kolbendurchmesser haben, die vom Twingo RS jedoch 57mm, weil das ist die Anlage vom LagunaIII 1.5Dci....

[Bild: twingo-02094908-r9a.jpg]

[Bild: twingo-02094941-Asv.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
War mir nicht bekannt, weil ich mich darum nicht so "intensiv" gekümmert habe hört sich jetzt schlimm an bei denn bremsen....

Meinst du die 3 mm machen sich bemerkbar ?
Mein Bruder hat bei seinem R32 von Standart c.a 342mm große Scheibe mit 1 Kolben Schwimmsattel auf eine c.a 360mm große Scheibe und 6 Kolben Brembo umgebaut mit Eintragung der Unterschied in waren Worten: "Es war das Geld nicht wert, man merkt es wenn nur auf der Rennstrecke"
Zitieren
Es bedanken sich:
Is halt ne ca. 10% kleinere Kolbenfläche. Mir auch völlig egal. Hab ich eigentlich auch nicht für Dich geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass eh nicht zurück baust, sondern eher für Nachahmer. Denen soll bewusst sein, was sie machen....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-03224611-kpq.jpg]

Ja sieht gut aus würde ich sagen, bin im Maschinenbau Tätig und kann soweit sagen das die Qualität, Oberfläche und die Verarbeitung soweit top ist.

Werde es vielleicht am Wochenende einbauen...
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht man sich dieses Jahr mal auf der rennstrecke? Immerhin ist dein neues Fahrwerk ja getestet und abgestimmt auf der Nordschleife Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Das lässt sich einrichten da die richtigen Reifen auch fast unterwegs sind ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Für welche Reifen in welcher Dimension hast du dich denn entschieden?
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe die Toyos Proxes im Visier...

So kleiner Status: Fahrwerk ist drin und hab es von der Höhe Erstmal eingestellt und angepasst... Fahre es jetzt erstmal ein und lasse die Federn sich setzen.

Danach Spur einstellen und eintragen.

Hab Mal ne Probefahrt gemacht und es war alles top kein Polern kein plappern und von der Härte und Fahrverhalten ist es göttlich, aber in ein paar Wochen werde ich es erst richtig herrausfinden. Das war jetzt erst so der erste Eindruck.
Zitieren
Es bedanken sich:
R1R oder R888? Zu letzterem kann ich dir sagen das es mitlerweile zig bessere Reifen zu einem geringeren Preis gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn dann der R1R ?
Hab von dem anderen Schon gehört...
Zitieren
Es bedanken sich:
So das Gewindefahrwerk ist mittlerweile eingefahren und bei dem herrlich Wetter schon ausgiebig getestet worden, es fährt sich sehr schön! Es klappert weiter nichts, habe es noch professionell von einem Bilstein Experten einstellen lassen, die Gewinde restlängen sind exakt identisch und der Wagen steht überall gleichmäßig, so wie man sich das bei einem Qualitativ Hochwertigen Produkt vorstellt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Kann man noch mehr verstellen außer die Höhe?
Also Zug und Druck-Stufe? Habe darüber nichts gefunden.
Das nichts klappert freut mich. Grade weil die anderen Gewindefahrwerke ja die polternde Hinterachse haben.
Gibt es Bilder von der aktuellen Höhe?

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
Jo...PICS Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste