Weißt du wie sich das für mich anhört?
Die Kugel ist komplett platt, sprich mit Flüssigkeit gefüllt.
Daher läuft der Pumpenmotor auch dauernd, das macht der nicht ewig.
In der Dokumentation findest du auch den Easy, es ist die NT2628A.pdf
Blöderweise steht dort auch Unsinn.
Renault schrieb:KONTROLLE DES STANDES DER HYDRAULIKFLÜSSIGKEIT
Die Kontrolle des Flüssigkeitsstandes erfolgt nach Entladen des Druckspeichers...bei waagerecht stehendem Fahrzeug.
Der Stand der Hydraulikflüssigkeit darf nicht mehr als X = 5 cm unterhalb der Markierung (A) am Behälter liegen.
Gegebenenfalls Bremsflüssigkeit Castrol vom Typ Dot 3 nachfüllen (überprüfen, ob keine Undichtigkeiten vorhanden sind).
Richtig wäre die Beschreibung wie beim Quickshift, denn, wo sollte die Flüssigkeit hin sein wenn kein Leck vorliegt?
Im schlappen Speicher nämlich der zu wenig Gegendruck hat!
Was machst du wenn dein Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist?
Auffüllen?...Doofkopp.
Nach Undichtigkeiten suchen? Immer richtig.
Ist aber nichts undicht, und jetzt?...Bremsbeläge wechseln!
Bei Hydraulik bekommen viele Mechatroniker Panik und handeln kopflos.
Schau dir ebenfalls die NT4225A an, dort steht was zum Speicher.
Achtung, hier geht es um den Quickshift!
Die Problematik ist aber die gleiche
Renault schrieb:FUNKTIONSWEISE
Der Druckspeicher ermöglicht den Aussetzbetrieb der Pumpe.
Bei vollständig aufgebautem Druck können drei Gangwechsel inklusive Aus-/Einkuppeln durchgeführt werden.
Funktions-Solldrücke:
bei 20 °C: 45 bis 55 bar
bei - 30 °C: 35 bis 44 bar
...
Füllstandsnivellierung des Ausgleichsbehälters.
Auf dem Behälter ist die Markierung MIN vorhanden.
Im Stand: Den Druckspeicher entlasten. Der Ölstand
soll zwischen 32 und 38 mm über der Markierung MIN
stehen.
Nach Beendigung des Druckaufbaus im Druckspeicher (15 s nach dem Einschalten der Zündung):
Das Öl steht an der Markierung MIN.
Die Quintessenz ist dass es einen Niveauunterschied geben MUSS zwischen beladenem und entladenem Speicher.