Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventil einstellwerte
#1
Hallo
Suche die einstellwerte für die ventiele habe einen 96 mit 1239ccm
will das Ventilspiel einstellen er hat 210000km runter und der Vorbesitzter hat nicht am wagen gemacht oder machen lassen das öl ist eher Teer con den kerzen abgesehen die sind schon vernab von gut und böse na haben noch gerade einen funken geschaft der Filter ist schwartzwie die nacht gewesen die kabel hart wie Stahl die scheinwerfer nicht de rede mehr wert.

Jetzt wird er wieder schön gemacht!

gruß
joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus

C3G Einlass 0,15 mm Auslass 0,20 mm bei kalten Motor
D7F Einlass 0,10 mm Auslass 0,20 mm bei kalten Motor

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoTobse
#3
Ist das Spiel beim D4F das selbe wie beim D7F?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich dachte beim D7F sind es 0,15 mm beim Einlassventil ? Naja, dann hab ich mich getäuscht und irgendwo was falsches gelesen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lest euch die Doku durch. http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
da steht was von 0,05mm - 0,15mm für das einlassventil, was ist da jetzt der wert den ich einstellen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Stimmt für die Kontrolle
Renault schrieb:Kontrolle des Ventilspiels
Einstellspiel bei kaltem Motor in mm:
- Einlass: 0,05 bis 0,15 mm
- Auslass: 0,10 bis 0,20 mm

Fürs Einstellen

Renault schrieb:- Das Einlassventilspiel einstellen A2 und A4 auf 0,10 ± 0,05 mm

- Das Auslassventilspiel einstellen E2 und E4 auf 0,15 ± 0,05 mm.

Bitte unbedingt an das Handbuch halten, da Auslass im Französischen mit E (Echappement)
Einlass jedoch mit A (Admission) abgekürzt wird.

Edit für bessere Lesbarkeit
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#8
(03.09.2013, 14:33)Silver8787 schrieb: da steht was von 0,05mm - 0,15mm für das einlassventil, was ist da jetzt der wert den ich einstellen muss?

Bei solchen werten würde ich die Mitte, also 0,10mm einstellen, aber nur wenn die Sollwerte überschritten sind.
Das Spiel kann sich nicht nur vergrößern(Verschleiß Ventiltrieb), sondern auch verringern (Verschleiß Ventilsitz).
Ideal wäre natürlich wenn Ventiltrieb und Ventilsitz gleich schnell verschleißen würden. Dann würde das Spiel
theoretisch immer gleich bleiben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventil klappern (D4F T) Loobby 8 7.448 21.10.2015, 17:54
Letzter Beitrag: Loobby
  AGR Ventil Devil711 5 5.536 02.07.2013, 23:21
Letzter Beitrag: Fosi
  Ventil klackern Matthy225 2 3.937 20.09.2011, 09:51
Letzter Beitrag: Matthy225
  ventil einstell intervall bei gasanlage haemmer 3 4.629 09.08.2011, 15:26
Letzter Beitrag: haemmer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste