Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein T1 Turbo
sollte ich jemals das dingen live zu sehen bekommen bitte ich mal um ne mitfahrt Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Battlewurscht ich glaub das würd gern jeder hier mal aus dem Forum !!! Wink Wink

Aber was der Weber da zauber ist einfach nur genial. Auf das Level mus man erst einmal kommen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
ist das denn dann auch zugelassen für den Straßenverkehr?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, hat ne ABE...
Zitieren
Es bedanken sich: 666records
(16.08.2013, 05:46)Twingogangster83 schrieb: ist das denn dann auch zugelassen für den Straßenverkehr?

Leider niemals, die Prüfungsgebühren wären nun höher als der teuerste Megane 3 RS neu kosten würde, schlimm ist dann noch die Tatsache das egal ob du es schaffst oder nicht die Prüfgebühr bezahlen musst.
Zitieren
Es bedanken sich:
Stefan, hast Du schon ein Termin geplant für eine Leistungsmessung oder willst Du noch warten bis dein WAES optimiert ist?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Mit dem WAES bin ich am Anschlag, noch mehr Druck und noch eine grössere Düse wurde jetzt schon gemacht, wir sprechen jetzt von 10L 95er und 5L Methanol pur auf 100km !

Der Prüfstand muss noch warten, zuerst muss das Ganze absolut sicher und trocken laufen, zudem muss ich noch am ein oder andern Ort Stützstreben anbringen, vorallem der Turbo samt Krümmer sind nun eine enorme Last an der Rückseite vom Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
(16.08.2013, 07:15)weber83 schrieb:
(16.08.2013, 05:46)Twingogangster83 schrieb: ist das denn dann auch zugelassen für den Straßenverkehr?

Leider niemals, die Prüfungsgebühren wären nun höher als der teuerste Megane 3 RS neu kosten würde, schlimm ist dann noch die Tatsache das egal ob du es schaffst oder nicht die Prüfgebühr bezahlen musst.

Geht da nichts über den Trick Export, zulassen, eintragen und Import? Das war glaub ich die Nummer von GAT...
Zitieren
Es bedanken sich:
Wir (der Stefan und ich) hatten das Thema mal grob angeschnitten, ein paar Seiten (und Bier) vorher, und sind zu der Erkenntiss gekommen
daß man den Wagen in Deutschland leichter street legal bekommt als in der Schweiz - man aber bei einer Wiedereinfuhr trotzdem noch einige
Bäume, keine Klötze oder Prügel, zwischen die Füße geworfen bekommt.
Für uns als Privatier oder kleiner Garagist (Garaschist?) nahezu keine Chance bzw der Aufwand ist von den Kosten her nicht vertretbar Crying or Very sad

Wenn Du eine vertretbare Lösung zur Hand hast, welche auch bezahlbar ist (sich max. im 4stelligen Bereich bewegt) dann bitte mitteilen.

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ja und jetzt hab ich mal richtig Pech Rolling Eyes

Ich bin noch nicht viel gefahren seit dem Umbau, da mir noch ein Ölanschluss fehlt welchen ich in Auftrag gegeben hatte, denn meine Lösung ist nicht dicht (mit Schutzgas kann man nichts Öldicht schweissen). Also nach gerade mal 200km hat es gerattert vorne drin und der Motor stand still, erstaunlicherweise passiert mir so was immer im eigenen Dorf wie dazumal mit dem Gangabriss.

Zuerst dachte ich an einen Kipphebelbruch, da mehrere Gründe dafür sprachen, die Gusshebel sind äusserst anfällig bei der Ventileinstellschraube und habe ja daran herummanipuliert durch das Einstellen oder die Überdrehzahl macht ihnen zu schaffen. Doch das wahr es nicht, auch der Zahnriemen ist noch drauf und alle Ventile arbeiten normal ohne zu verklemmen. Kerzen raus, sehen alle gleich aus, ab jetzt versuchte ich den Motor von Hand zu drehen, ich komme 360° bis zu einem Anschlag und wieder 360° zurück bis wieder etwas ansteht, ja verdammt was ist denn los. Selbst bei OT von jedem Zylinder kann ich jedes Ventil noch 5mm herunterdrücken bis sie anstehen, nun ist es so dass bei Zylinder 1 und 4 die Kolben rauf und runter gehen beim drehen, aber bei 2 und 3 komme ich nie über OT hinaus. Schon recht merkwürdig, aus Spass und nicht aus Wissen nahm ich mal einen Draht und mass mal grob wie weit alle Kolben drin sind denn es kann nur noch sein dass ein oder mehrere Kolben evtl. am ZK anstehen, denn wäre ein Pleuel krumm dann drehst du einen Motor nicht mehr. Ja und jetzt sehe ich dass Problem, besser gesagt ich sehe es nicht aber ich weiss dass der Kolben vom 2. Zylinder rund 2mm höher ist als der Kolben vom 3. Zylinder. Ja mir war dann klar, toll das gibt wieder Arbeit, den ganzen Sch**ss nochmal zerlegen, schlimmer noch die Gewissheit dass die Pleuel/Kolben nicht halten Sad

Das war nun gestern und heute nach einem Telefonat mit meinem Cheftuner, war für ihn schon klar dass etwas mit den Pleuellager nicht stimmte und ich soll jetzt zuerst die Ölwanne runternehmen. Ja, kaum die Wanne demontiert sieht man das Problem schon, zum Glück ist weder der Pleuel noch der Kolben oder Kolbenbolzen kaputt was zeigt diese halten der neuen Überlast stand, aber beim 2. Pleuel hat es die Pleuelschrauben gelöst, weder ausgerissen oder sonst defekt, sie waren nur lose. Resultat daraus ist nun dass sich die Lagerschalen übereinander geschoben haben und so Entstand die Erhöhung welche ich festgestellt hatte. Nun ist es so, mein Cheftuner meinte ich sei jetzt der dritte der mit der Carillo Pleuel Verschraubung bei ihm Probleme hat.

Ob es jetzt wirklich ein Materialfehler ist oder ob er einen Pleuel nicht korrekt festgezogen ist mir eigentlich egal, Menschen machen Fehler und er hat mir schon so viel geholfen und besorgt wobei er für mich mehr Aufwand hatte als dass er daran verdient hat. Einen Pleuel und Kolben übernimmt er, aber die Arbeit und das Material (ZK Dichtung, Schrauben,etc.) für die Reperatur bleibt halt bei mir, aber dass darf mich nicht weiter belasten mir war von vorne rein klar dass ich mich im extremen bewege wo es für nichts mehr Garantie gibt. Wink


Allerdings werde ich mal wieder sicher fast 2 Monate nicht fahren, zumal ich wieder fremde Arbeit vor der Hütte hab (Megane RS, Turboumbau und sonstige Probleme beheben) und weiter weil ich grad keine Lust habe wieder alles zu zerlegen, aus dem Grund was ich schon mal gesagt habe, T1 Turbo hast du keinen Platz mehr für Irgendwas dran zu machen. Confused
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
Es trifft immer die falschen.

Hoffentlich hast du den schnell Wiede fahrbereit
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
(19.03.2012, 22:27)weber83 schrieb: @Pi

Ein Wagen ohne Airbag gibt es in der Schweiz nur mit dem C3G Motor und die sind nebenbei die schlimmsten Rosthaufen auch die wie du ihn hast mit dem D7F sind Rost anfällig,

also mein d7f ist 14 Jahre alt und hat noch keinen rost und der ist erst seit ende 2012 ein Geragen auto geworden sonst stand der immer drausen
Zitieren
Es bedanken sich:
(26.08.2013, 19:40)weber83 schrieb: Allerdings werde ich mal wieder sicher fast 2 Monate nicht fahren, zumal ich wieder fremde Arbeit vor der Hütte hab (Megane RS, Turboumbau und sonstige Probleme beheben) und weiter weil ich grad keine Lust habe wieder alles zu zerlegen, aus dem Grund was ich schon mal gesagt habe, T1 Turbo hast du keinen Platz mehr für Irgendwas dran zu machen. Confused

Kenn ich gerade zu genüge - zig Baustellen wo bedient werden wollen, und der Twingo hat als Spaßauto die geringere Priorität Confused
......aber - deine oben genannten 2 Monate sind um Wink Schon was machen können?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Wie schaut es aus ? Schlecht !

Der Pleuel ist unterwegs und beim Kolben hat die FA Wiseco die Daten verschlammt. Ich musste jetzt nochmal ein Original Kolben zum vermessen mitbringen, toll !!

Ich rechne mal scheu mit Januar, wo er mal wieder läuft. Aber in der Zwischenzeit bastle ich ja an einem 2. herum (Falls du es noch nicht bemerkt hast) Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
ein echt geile projekt, vollsten respekt.

aber die 38 seiten text und mein kopf brummt Very Happy
sehr selten sone umbauten...Wink
Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Schwarzer Twingo ist aufgetaucht.
Zitieren
Es bedanken sich: weber83


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste